Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon mitleser » Sa 7. Jan 2017, 18:18

Ja das stimmt,hier in unserem Forum war das Thema schnell durch - wo hingegen Hyundai in diesem und anderen Punkten komplett versagt. Und ich meine damit nicht die Händler (und wenn schon: dann nur mit einer mir bekannten Ausnahme natürlich ;)), sondern ich meine Hyundai Deutschland. Ein Blick in die int'l Presse hätte vll. gereicht um (jenseits von GE) den ominösen Wärmetauscher als "efficient heat-pump heating" zu identifizieren, aber einfacher,kundenfreundlicher,sinnvoller und geschäftstüchtiger wäre es (gewesen), den "feinen" Unterschied auf der Webseite oder in der Print-Version entsprechend zu erklären. Aber: Nach meiner eigenen Erfahrung versagen die Produktinformation und der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Hyundai Deutschland bislang komplett.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >30tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1517
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon IONIQ-E » Sa 7. Jan 2017, 19:04

...eine Anfrage an Hyundai diesbezüglich ist seit über einer Woche raus(mit Fz IdentNr!) aber bisher keine Antwort....
Benutzeravatar
IONIQ-E
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:08
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon Twizyflu » Di 11. Apr 2017, 13:32

Darf ich hier im Sinne aller zukünftigen Interessenten nochmal auf das Posting von IONIQ hinweisen?
Trend: Keine Wärmepumpe, keine Batterieheizung.
Style und Premium: Wärmepumpe, Batterieheizung

100%ig
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21619
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon Helfried » Di 11. Apr 2017, 13:50

Twizyflu hat geschrieben:
Darf ich hier im Sinne aller zukünftigen Interessenten nochmal auf das Posting von IONIQ hinweisen?


Unnötig, längst durchgekaut! ;)
Helfried
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon Twizyflu » Di 11. Apr 2017, 14:01

Weißt du was cool wäre?
Wenn man hier mal echt Sticky Threads machen könnte.
Dann würden wir hier einfach die Infos sortieren und anpinnen.

So kann man es höchstens in Wiki einpflegen. Das ist wirklich schade :(

Weißt du wie es in Österreich ist?
Hier ist Wärmepumpe ja immer extra. Hat man dann die Heizung immer nur in Kombination mit der Wärmepumpe?
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21619
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon Gambiter » Di 11. Apr 2017, 14:03

Wer noch mal im Prospekt schauen will sollte nach Wärmetauscher suchen und nicht nach Wärmepumpe!

Steht eindeutig drin das der Trend keinen Wärmetauscher hat!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 359
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon Reedodactyle » Di 11. Apr 2017, 14:04

Alternativ könnte ja mal jemand unter die Motorhaube schauen :)
eionick and waiting for the Model 3 to come to Europe
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:22
Wohnort: Köln

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon Tigger » Di 11. Apr 2017, 14:18

Twizyflu hat geschrieben:
Wenn man hier mal echt Sticky Threads machen könnte.

Wie kommst Du darauf, das hier keine Stickies möglich sind?
Kuckst Du z.B. hier: goingelectric-stromtankstellen/

Wobei ich einen entsprechenden Eintrag im Wiki für zielführender halte, als einem Informationssuchenden einen unserer Threads als Sticky zu präsentieren. Es sei denn, er wird vorab von einem Mod kräftigst bereinigt.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1218
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon Twizyflu » Di 11. Apr 2017, 14:19

Ich meine ja WIR User.
zB. man setzt einen Thread Sticky wie man auch einen Beitrag melden kann und dann schaut ein Mod sich das an.

Na gut, dann arbeiten wir halt am Wiki.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21619
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Beitragvon Tigger » Di 11. Apr 2017, 14:31

Rotes Ausrufezeichen klicken und dann "Keine der genannten Kategorien" anklicken, im Text dann um Sticky bitten. ;-)

Aber ganz im Ernst - hältst Du z.B. diesen Fred in der jetzigen Form würdig für einen Sticky?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1218
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste