Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Hallo,
...ich hab einen "Trend" u bezweifle dass der keine Wärmepumpe hat.!
Ich glaube hier verwechselt jemand Wärmetauscher u Wärmepumpe...
Meine aktuellen Reichweiten sind ca 180 km(wenig Autobahn!),überwiegend Landstraße
Klima,Gebläsestufe 2-3,21c',Außentemperatur-1,driver only...
dabei liegt der Verbrauch d Klima nach einer Weile dann bei 1,5-1,8 kW...würde mich interessieren ob andere weniger haben?
Anzeige

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Hallo und ein frohes neues,
Bin seit 23.12. begeisterterter Besitzer eines Ioniq -E in der Ausstattung "Trend" und frage mich woher ihr die Info über eine angeblich nicht vorhandene Wärmepumpe im Trend habt.Ich kann darüber nichts finden.Ein Wärmetauscher wie er ab "Style" angeboten wird ist meiner Meinung nach was anderes(zus. Heizung für die hinten sitzender Fahrgäste)....

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Hallo und ein frohes neues,
Bin seit 23.12. begeisterterter Besitzer eines Ioniq -E in der Ausstattung "Trend" und frage mich woher ihr die Info über eine angeblich nicht vorhandene Wärmepumpe im Trend habt.Ich kann darüber nichts finden.Ein Wärmetauscher wie er ab "Style" angeboten wird ist meiner Meinung nach was anderes(zus. Heizung für die hinten sitzender Fahrgäste)....

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Ausstattung
Auszug
Dateianhänge
Ausstattung Ioniq Screenshot.png
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IONIQ-E hat geschrieben: Meine aktuellen Reichweiten sind ca 180 km(wenig Autobahn!),überwiegend Landstraße
Klima,Gebläsestufe 2-3,21c',Außentemperatur-1,driver only...
dabei liegt der Verbrauch d Klima nach einer Weile dann bei 1,5-1,8 kW...würde mich interessieren ob andere weniger haben?
Danke für den Eintrag. Damit ist wohl bewiesen, dass der Trend keine WP hat. Ich habe mit dem Premium aktuell eine RW von 175km bei 130km/h Autobahn. Der Verbrauch der Klima ist bei mir nach ein parr Minuten max. 800W meist 500W. Somit spart die WP ca. 1kW.
Kannst du mal ein Foto von deinem Motorraum posten?

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Danke für die Beiträge, sie sind sehr sehr hilfreich!!!
Werde wohl den Style kaufen, denn wenn da 175 km (überwiegend Autobahn 130 km/h) ist dass das Richtige!!!
250 km Model Y ; 400 km BMW i3 ; 650 km Suda SA01 ; 700 km Nissan eNV200 ; 1400 km Kia eNiro ; 11.000 km VW eUp 32,3 kWh ; 17.500 km Nissan Leaf ; 62.000 km Skoda Citigo e iV ; 72.500 km Hyundai Ioniq ; 75.000 km Peugeot Ion ; 100.500 km eGolf

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mumickey hat geschrieben:Danke für die Beiträge, sie sind sehr sehr hilfreich!!!
Werde wohl den Style kaufen, denn wenn da 175 km (überwiegend Autobahn 130 km/h) ist dass das Richtige!!!
Das wird eine enge Kiste, bei der Geschwindigkeit Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

gekfsns
read
Bin bei der Suche nach dem ominösen Wärmetauscher auf diese Seite gestoßen, das wäre aber nur was für den Hybrid.
http://www.faurecia.de/kompaktes-system ... ndai-ioniq
Ob der EHRS der Wärmetauscher von der Austattungsliste ist ?

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
....die angeblich fehlende "Wärmepumpe " des Ioniq E in der Ausführung "Trend" entpuppt sich als Wärmetauscher für die hintere Sitzreihe,wie aus dieser aktuellen Ausstattungsliste hervorgeht...oder?
Dateianhänge
image.jpg

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

drilling
read
Ich lese "Wärmetauscher (nur für Elektro)", kann also nicht das Abgaswärmerückgewinnungssystem (was logischerweise nur beim Hybrid vorhanden sein kann) sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag