Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Renault ZOE
8
14%
Nissan Leaf
3
5%
eGolf / eUp
2
3%
BMW i3
1
2%
Kia Soul EV
0
Keine Stimmen
Tesla Model S/X
7
12%
Smart ED / B-Klasse ED / Ford Focus Electric / Drilling
3
5%
Anderes Elektroauto (bitte im Kommentar nennen)
3
5%
Opel Ampera / anderes PHEV / Verbrenner (welchen bitte nennen in den Kommentaren)
31
53%
Hatte bisher kein Auto / anderes Transportmittel (bitte in den Kommentaren nennen)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Do 23. Mär 2017, 10:52

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Weil hier immer öfter aus verschiedenen Gründen gewechselt wird, würde mich mal die Motivation interessieren.

Warum gewechselt und von welchem Fahrzeug?

Ich fange gerne mal an:

Renault ZOE Q90 Intens -> gesamtheitlich mit dem Fahrzeug nicht zufrieden
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Tigger » Do 23. Mär 2017, 10:55

Citroen C5 Tourer 1.6 THP 155 -> Pendelfahrzeug, tägliche Fahrstrecke ~125 km. Wechsel zum Ioniq aus Kostengründen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon hghildeb » Do 23. Mär 2017, 11:04

Ich ersetze einen Yaris Hybrid, der wiederum einem Smart Diesel ersetzt hat. Weil ich zum Pendeln vor allem auf die Betriebskosten achte, kaufe ich immer das was im Markt gerade am effizientesten ist. Und auf ein gewisses Ausstattungsniveau mag ich auch net verzichten.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon umrath » Do 23. Mär 2017, 11:24

VW Up! ASG
Ich wechsle aus Kostengründen, weil meine zukünftige tägliche Pendelstrecke (2 x 120 km) mit einem Benziner zu teuer wird und weil ich keine Lust mehr darauf habe, die Luft weiter zu verpesten.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2165
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Do 23. Mär 2017, 11:26

Cool, ihr kommt ALLE von einem Verbrenner.
Wow. Das ist schon interessant.

Mein letzter Verbrenner wurde Ende 2013 verkauft.
Seitdem nur elektrisch.

Das heißt für euch alle muss das eine enorme Anspannung (im positiven Sinne) und Vorfreude sein, endlich rein elektrisch fahren zu können.

Respekt und Gratulation!

PS: Es wäre toll, wenn sich die Ex ZOEaner auch zu Wort melden würden und besonders die Tesla S / X Wechsler - falls das ernsthaft so gewählt war?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Misee » Do 23. Mär 2017, 11:29

in der Signatur
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Pepe-VR6 » Do 23. Mär 2017, 11:34

Mercedes CLC 230 V6
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 554
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon epistula » Do 23. Mär 2017, 11:53

Renault Zoe Intens R240 (11/15)
Don't drink as root and beware of the wuxi finger hold!

Bild
Benutzeravatar
epistula
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 08:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon tbschommer » Do 23. Mär 2017, 12:00

Wie in meiner Signatur beschrieben ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 328
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon phlybye » Do 23. Mär 2017, 12:08

Mein Alter ist ein Passat Variant Diesel Euro 6. Ich fahre täglich 145km als Arbeitsweg und der Geldbeutel hat mir eindeutig den Weg zum Ioniq gewiesen. Ein wenig Komfort muss bei der Pendelstrecke natürlich auch sein, daher wurde es ein Premium.

Und je länger ich mich mit Elektroantrieben beschäftige, desto eher sehe ich auch, dass Verbrenner eine Technologie im Endstadium ist. Es ist schon unglaublich welche Klimmzüge nötig sind, um diese Autos überhaupt noch betreiben zu können. Die Komplexität der Technik vom Benzintank über Verbrennung, Abgasnachbehandlung, Turbo, etc. ist ein Wartungsalptraum!
phlybye
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste