Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Renault ZOE
8
14%
Nissan Leaf
3
5%
eGolf / eUp
2
3%
BMW i3
1
2%
Kia Soul EV
0
Keine Stimmen
Tesla Model S/X
7
12%
Smart ED / B-Klasse ED / Ford Focus Electric / Drilling
3
5%
Anderes Elektroauto (bitte im Kommentar nennen)
3
5%
Opel Ampera / anderes PHEV / Verbrenner (welchen bitte nennen in den Kommentaren)
31
53%
Hatte bisher kein Auto / anderes Transportmittel (bitte in den Kommentaren nennen)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Ufo1977 » Sa 1. Apr 2017, 10:58

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein eher seltener Infiniti M35h. Die Modellreihe heißt mittlerweile Q70.

Ist ein Schlachtschiff fast im Model S Format mit Hybridantrieb.

Und seit der Bestellung am gestrigen Tage steht fest, dass ich ihn im Spätsommer gegen einen weißen Ioniq electric premium mit Schiebedach tauschen werde.

Freue mich schon wie bolle.
Hyundai Ioniq electric premium in weiss mit Schiebedach - Bestellt am 31.03.2017 - ausgeliefert am xx.xx.2017
Ufo1977
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:28

Anzeige

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon André » Sa 1. Apr 2017, 11:51

Wer sind denn die inzwischen sieben Spaßvögel, die vom TESLA absteigen?
Vielleicht ist das Coming-out auch so schwer, weil Peter Zwegat grade vor der Haustür stand? :lol:
Selten soo gelacht...
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Mo 3. Apr 2017, 14:59

Vielleicht dieselben 7, die vom ZOE umsteigen aber nur nicht wollten, dass DAS aufscheint :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon MasterOD » Di 25. Apr 2017, 12:14

Bis dato Prius 2
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon bangser » Di 25. Apr 2017, 12:37

Ich wechselte von einem zwei Jahre alten Seat Leon ST 184PS Dieselstinker.

@Andre: Ich kann es durchaus verstehen, dass man von Model S/X auf den Ioniq umsteigt und es nicht als Abstieg empfindet.
Ich war einen Mausklick davon entfernt, mir ein Model S60 zu holen. Dies wurde durch die Ioniq-Promotion in Frankfurt im September Gott-sein-Dank verhindert. Seit November fahre ich Ioniq, weil er für meine Bedürfnisse am besten passt. Und damit ist nicht (nur) der Preisunterschied gemeint. Mir persönlich bietet ein Model S nur wenig Mehrwert ggü. dem Ioniq. Im Model S fühlte ich mich eh ständig unwohl, weil ich Sorge hätte mit dem Riesenschiff irgendwo anzuecken.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Di 25. Apr 2017, 12:44

Model S ist schon super zu fahren.
Stark und das Supercharger Netzwerk steht für sich.
Aber der Preis ist 3 mal so hoch bzw. 2,5 mal so hoch.
Und ob ich jetzt 200-220 km oder 300 km komme und mal kurz nachlade. Auch kein Thema. Ja.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon bangser » Di 25. Apr 2017, 12:48

Keine Frage, dass vor allem das Model S ein super Auto ist. Ich wollte damit sagen, dass der Ioniq für mich die bessere Wahl ist. Und das nicht nur wegen dem Preis.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Di 25. Apr 2017, 12:51

bangser hat geschrieben:
Keine Frage, dass vor allem das Model S ein super Auto ist. Ich wollte damit sagen, dass der Ioniq für mich die bessere Wahl ist. Und das nicht nur wegen dem Preis.


Da bin ich absolut bei dir.
Darum wirds wohl auch kein Model 3 bei mir wenn der 40k + kostet.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Niev » Di 25. Apr 2017, 12:55

Also ich kann durchaus verstehen, wenn jemand vom ModelS wechselt. Ich selber habe auch nur deshalb den Tesla, weil es schlicht und ergreifend das einzige eauto war, welches ich komplett als einziges Auto fahren kann. Der ioniq kommt diesem Kriterium schon recht nahe und wenn es den mit einem 40+ großen Akku gäbe, so wäre er ein adäquater Ersatz. Natürlich hat der Tesla Vorteile und man kann ihr nicht direkt vergleichen, da andere fahrzeugklasse. Aber ich denke es gibt eben gerade bei Tesla viele Kunden, die das Model s nur in Ermangelung einer Alternative gekauft haben, obwohl sie sonst in vollkommen anderen Klassen (auch gerade preislich) unterwegs waren. So wie ich eben auch.
Daher könnte ich mir durchaus vorstellen auf einen ioniq mit größerem Akku umzusteigen und dann auch auf das SuC Netz zu verzichten (das dann allerdings nur, wenn mindestens 11kw ac an Bord wären, und damit will ich hier bitte nicht wieder die Diskussion lostreten, ist halt meine persönliche Anforderung).
Stünde ich jetzt aktuell vor der Frage der Anschaffung, würde ich wohl abwarten, bis der ioniq o. ä. Wägelchen mit noch etwas größerem Akku rauskämen ...
Niev
 
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon LtSpock » Di 25. Apr 2017, 13:27

Da mich alternative Antriebe immer schon interessiert haben stehe evtl. noch diese Woche vor der Bestellung eines IONIQ Premium. Abgelöst werden soll ein elf Jahre alter Matiz mit LPG.
Aus dem Grund habe ich mich auch mal hier angemeldet, auch wenns diese Woch doch nix mit der Bestellung wird :D
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:19

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Haifisch, JanF, MajorAn69, Wiesel und 11 Gäste