Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Renault ZOE
14%
8
Nissan Leaf
5%
3
eGolf / eUp
3%
2
BMW i3
2%
1
Kia Soul EV
Keine Stimmen
0
Tesla Model S/X
12%
7
Smart ED / B-Klasse ED / Ford Focus Electric / Drilling
5%
3
Anderes Elektroauto (bitte im Kommentar nennen)
5%
3
Opel Ampera / anderes PHEV / Verbrenner (welchen bitte nennen in den Kommentaren)
53%
31
Hatte bisher kein Auto / anderes Transportmittel (bitte in den Kommentaren nennen)
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Ufo1977
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein aktuelles Fahrzeug ist ein eher seltener Infiniti M35h. Die Modellreihe heißt mittlerweile Q70.

Ist ein Schlachtschiff fast im Model S Format mit Hybridantrieb.

Und seit der Bestellung am gestrigen Tage steht fest, dass ich ihn im Spätsommer gegen einen weißen Ioniq electric premium mit Schiebedach tauschen werde.

Freue mich schon wie bolle.
BMW i3 (94Ah) Suite - seit 20.10.2017
Anzeige

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Wer sind denn die inzwischen sieben Spaßvögel, die vom TESLA absteigen?
Vielleicht ist das Coming-out auch so schwer, weil Peter Zwegat grade vor der Haustür stand? :lol:
Selten soo gelacht...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Vielleicht dieselben 7, die vom ZOE umsteigen aber nur nicht wollten, dass DAS aufscheint :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Bis dato Prius 2
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wechselte von einem zwei Jahre alten Seat Leon ST 184PS Dieselstinker.

@Andre: Ich kann es durchaus verstehen, dass man von Model S/X auf den Ioniq umsteigt und es nicht als Abstieg empfindet.
Ich war einen Mausklick davon entfernt, mir ein Model S60 zu holen. Dies wurde durch die Ioniq-Promotion in Frankfurt im September Gott-sein-Dank verhindert. Seit November fahre ich Ioniq, weil er für meine Bedürfnisse am besten passt. Und damit ist nicht (nur) der Preisunterschied gemeint. Mir persönlich bietet ein Model S nur wenig Mehrwert ggü. dem Ioniq. Im Model S fühlte ich mich eh ständig unwohl, weil ich Sorge hätte mit dem Riesenschiff irgendwo anzuecken.

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Model S ist schon super zu fahren.
Stark und das Supercharger Netzwerk steht für sich.
Aber der Preis ist 3 mal so hoch bzw. 2,5 mal so hoch.
Und ob ich jetzt 200-220 km oder 300 km komme und mal kurz nachlade. Auch kein Thema. Ja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keine Frage, dass vor allem das Model S ein super Auto ist. Ich wollte damit sagen, dass der Ioniq für mich die bessere Wahl ist. Und das nicht nur wegen dem Preis.

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Keine Frage, dass vor allem das Model S ein super Auto ist. Ich wollte damit sagen, dass der Ioniq für mich die bessere Wahl ist. Und das nicht nur wegen dem Preis.
Da bin ich absolut bei dir.
Darum wirds wohl auch kein Model 3 bei mir wenn der 40k + kostet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also ich kann durchaus verstehen, wenn jemand vom ModelS wechselt. Ich selber habe auch nur deshalb den Tesla, weil es schlicht und ergreifend das einzige eauto war, welches ich komplett als einziges Auto fahren kann. Der ioniq kommt diesem Kriterium schon recht nahe und wenn es den mit einem 40+ großen Akku gäbe, so wäre er ein adäquater Ersatz. Natürlich hat der Tesla Vorteile und man kann ihr nicht direkt vergleichen, da andere fahrzeugklasse. Aber ich denke es gibt eben gerade bei Tesla viele Kunden, die das Model s nur in Ermangelung einer Alternative gekauft haben, obwohl sie sonst in vollkommen anderen Klassen (auch gerade preislich) unterwegs waren. So wie ich eben auch.
Daher könnte ich mir durchaus vorstellen auf einen ioniq mit größerem Akku umzusteigen und dann auch auf das SuC Netz zu verzichten (das dann allerdings nur, wenn mindestens 11kw ac an Bord wären, und damit will ich hier bitte nicht wieder die Diskussion lostreten, ist halt meine persönliche Anforderung).
Stünde ich jetzt aktuell vor der Frage der Anschaffung, würde ich wohl abwarten, bis der ioniq o. ä. Wägelchen mit noch etwas größerem Akku rauskämen ...

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

LtSpock
read
Da mich alternative Antriebe immer schon interessiert haben stehe evtl. noch diese Woche vor der Bestellung eines IONIQ Premium. Abgelöst werden soll ein elf Jahre alter Matiz mit LPG.
Aus dem Grund habe ich mich auch mal hier angemeldet, auch wenns diese Woch doch nix mit der Bestellung wird :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag