Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Renault ZOE
8
14%
Nissan Leaf
3
5%
eGolf / eUp
2
3%
BMW i3
1
2%
Kia Soul EV
0
Keine Stimmen
Tesla Model S/X
7
12%
Smart ED / B-Klasse ED / Ford Focus Electric / Drilling
3
5%
Anderes Elektroauto (bitte im Kommentar nennen)
3
5%
Opel Ampera / anderes PHEV / Verbrenner (welchen bitte nennen in den Kommentaren)
31
53%
Hatte bisher kein Auto / anderes Transportmittel (bitte in den Kommentaren nennen)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon IhreDudheit » Do 23. Mär 2017, 12:34

Von meinem Schätzchen Audi TTRS inkl. Kleinen Mods auf 420 Pferdchen (schnief) :shock:
Aber da in 4 Wochen das Baby kommt und ich schon länger mit dem Elektro Gedanken gespielt habe , man dabei zwangsläufig auf den Hyundai und Herrn Sangl stösst, der mich absolut überzeugt hat, wird es nun der Ioniq.

Auch wenn der Abschied wirklich schwer gefallen ist.
Zum Trost hat mir Herr Sangl dann für den restlichen Tag einen Ioniq mit gegeben, das hat das ganze Procedere erträglicher​ gemacht.
Inzwischen bin ich voller Vorfreude :lol:
IhreDudheit
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 16:57

Anzeige

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon DocDan » Do 23. Mär 2017, 13:42

Audi A1 1,2 TFSI
Eine Rußschleuder gut ersetzt.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon juliusb » Do 23. Mär 2017, 13:49

Unser Ioniq ersetzt einen Passat Variant EcoFuel Sky DSG, dessen 5-jährige Garantie bald ausläuft, und den wir zu einem guten Teil per Biogas-Zertifikat CO2-neutral gefahren sind. Nun folgt die nächste Evolutionsstufe zum EV, mit Ökostrom von Awattar und vom eigenen Dach.
juliusb
 
Beiträge: 266
Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Do 23. Mär 2017, 15:41

IhreDudheit hat geschrieben:
Von meinem Schätzchen Audi TTRS inkl. Kleinen Mods auf 420 Pferdchen (schnief) :shock:
Aber da in 4 Wochen das Baby kommt und ich schon länger mit dem Elektro Gedanken gespielt habe , man dabei zwangsläufig auf den Hyundai und Herrn Sangl stösst, der mich absolut überzeugt hat, wird es nun der Ioniq.

Auch wenn der Abschied wirklich schwer gefallen ist.
Zum Trost hat mir Herr Sangl dann für den restlichen Tag einen Ioniq mit gegeben, das hat das ganze Procedere erträglicher​ gemacht.
Inzwischen bin ich voller Vorfreude :lol:


Großes Lob.
Weg von Audi Benzinschleuder hin zum Auto mit echtem Vorsprung durch Technik :P
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Tech-Man » Do 23. Mär 2017, 15:49

Renault Zoe Intens R240 (08/16)

das Fahrprofil hat sich bei mir geändert. Und so hatte ich die Wahl zwischen Akkuupgrade beim Zoe oder den Ioniq. Da der Ioniq auf der längeren Strecke deutlich komfortabler und effizienter ist, war die Entscheidung nach der Probefahrt gefallen.
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt
Tech-Man
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:24
Wohnort: Tangstedt

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon E-Ansgar » Do 23. Mär 2017, 20:04

Ich wechsele von einem Mitsubishi iMiEV als Zweitwagen zum Ioniq. Mal sehen, wann die Tage des Erstwagens mit einem Diesel gezählt sind.

Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
IONIQ Elektro Style Platinum Silver: Bestellt 08.03.2017 : Sangl Nr.187: geplante Lieferung Juni - Juli - August - jetzt November- Abholung 04.11.2017 :-)
Benutzeravatar
E-Ansgar
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Sep 2014, 16:19
Wohnort: Lathen

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon boeselhack » Fr 24. Mär 2017, 11:32

Volvo V40 Bj. 2001, schon verkauft :)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Hilo » Fr 24. Mär 2017, 16:31

Nach zwei Toyota Prius kommt nun der ioniq
Plug in von Toyota zu teuer und Styling ein nogo
Ich erzeuge den Strom zu Hause selbst habe deshalb keine energiekosten
Hilo
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:47

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Jm Plugin » Fr 24. Mär 2017, 18:09

Hilo hat geschrieben:
Nach zwei Toyota Prius kommt nun der ioniq
Plug in von Toyota zu teuer und Styling ein nogo
Ich erzeuge den Strom zu Hause selbst habe deshalb keine energiekosten

Aber der Preis vom Ioniq Plug-in steht doch noch in den Sternen!?
Jm Plugin
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Oeyn@ktiv » Fr 24. Mär 2017, 18:54

Bis dass der TÜV uns scheidet.
Danach trenne ich mich von meinem letzten verbliebenen Stinker, Diesel-Familienvan Mazda MPV, Ez: 2005, 220000 km. Wird sowieso nur noch im Winter zur Arbeit bewegt; im Sommer überwiegend E-Bike.
Unsere beiden Renault ZOE Q210 Intens behalten wir -> gesamtheitlich mit den Fahrzeugen sehr zufrieden.
Danach dann zusätzlich den Ioniq, wenn es bis dahin die größere Batterie gibt und die Konkurenz weiter die Zukunft verschläft.
seit dem 31.07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz und seit dem 05.04.2014: Zoe intens, azurblau / Wallbox: ABL SURSUM eMH2 22 KW / drei PV-Anlagen: 1. aus 2004 = 7,6 kWp, 2. aus 2007 = 7,5 kWp und 3. aus 2012 = 4,4 kWp
Benutzeravatar
Oeyn@ktiv
 
Beiträge: 508
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:38
Wohnort: Bad Oeynhausen, wo sonst?

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste