Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Renault ZOE
14%
8
Nissan Leaf
5%
3
eGolf / eUp
3%
2
BMW i3
2%
1
Kia Soul EV
Keine Stimmen
0
Tesla Model S/X
12%
7
Smart ED / B-Klasse ED / Ford Focus Electric / Drilling
5%
3
Anderes Elektroauto (bitte im Kommentar nennen)
5%
3
Opel Ampera / anderes PHEV / Verbrenner (welchen bitte nennen in den Kommentaren)
53%
31
Hatte bisher kein Auto / anderes Transportmittel (bitte in den Kommentaren nennen)
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

IhreDudheit
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 16:57
read
Von meinem Schätzchen Audi TTRS inkl. Kleinen Mods auf 420 Pferdchen (schnief) :shock:
Aber da in 4 Wochen das Baby kommt und ich schon länger mit dem Elektro Gedanken gespielt habe , man dabei zwangsläufig auf den Hyundai und Herrn Sangl stösst, der mich absolut überzeugt hat, wird es nun der Ioniq.

Auch wenn der Abschied wirklich schwer gefallen ist.
Zum Trost hat mir Herr Sangl dann für den restlichen Tag einen Ioniq mit gegeben, das hat das ganze Procedere erträglicher​ gemacht.
Inzwischen bin ich voller Vorfreude :lol:
Anzeige

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Audi A1 1,2 TFSI
Eine Rußschleuder gut ersetzt.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unser Ioniq ersetzt einen Passat Variant EcoFuel Sky DSG, dessen 5-jährige Garantie bald ausläuft, und den wir zu einem guten Teil per Biogas-Zertifikat CO2-neutral gefahren sind. Nun folgt die nächste Evolutionsstufe zum EV, mit Ökostrom von Awattar und vom eigenen Dach.

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
IhreDudheit hat geschrieben:Von meinem Schätzchen Audi TTRS inkl. Kleinen Mods auf 420 Pferdchen (schnief) :shock:
Aber da in 4 Wochen das Baby kommt und ich schon länger mit dem Elektro Gedanken gespielt habe , man dabei zwangsläufig auf den Hyundai und Herrn Sangl stösst, der mich absolut überzeugt hat, wird es nun der Ioniq.

Auch wenn der Abschied wirklich schwer gefallen ist.
Zum Trost hat mir Herr Sangl dann für den restlichen Tag einen Ioniq mit gegeben, das hat das ganze Procedere erträglicher​ gemacht.
Inzwischen bin ich voller Vorfreude :lol:
Großes Lob.
Weg von Audi Benzinschleuder hin zum Auto mit echtem Vorsprung durch Technik :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Tech-Man
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 17:24
  • Wohnort: Tangstedt
read
Renault Zoe Intens R240 (08/16)

das Fahrprofil hat sich bei mir geändert. Und so hatte ich die Wahl zwischen Akkuupgrade beim Zoe oder den Ioniq. Da der Ioniq auf der längeren Strecke deutlich komfortabler und effizienter ist, war die Entscheidung nach der Probefahrt gefallen.
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wechsele von einem Mitsubishi iMiEV als Zweitwagen zum Ioniq. Mal sehen, wann die Tage des Erstwagens mit einem Diesel gezählt sind.

Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Volvo V40 Bj. 2001, schon verkauft :)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Hilo
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:47
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nach zwei Toyota Prius kommt nun der ioniq
Plug in von Toyota zu teuer und Styling ein nogo
Ich erzeuge den Strom zu Hause selbst habe deshalb keine energiekosten

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hilo hat geschrieben:Nach zwei Toyota Prius kommt nun der ioniq
Plug in von Toyota zu teuer und Styling ein nogo
Ich erzeuge den Strom zu Hause selbst habe deshalb keine energiekosten
Aber der Preis vom Ioniq Plug-in steht doch noch in den Sternen!?

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Bis dass der TÜV uns scheidet.
Danach trenne ich mich von meinem letzten verbliebenen Stinker, Diesel-Familienvan Mazda MPV, Ez: 2005, 220000 km. Wird sowieso nur noch im Winter zur Arbeit bewegt; im Sommer überwiegend E-Bike.
Unsere beiden Renault ZOE Q210 Intens behalten wir -> gesamtheitlich mit den Fahrzeugen sehr zufrieden.
Danach dann zusätzlich den Ioniq, wenn es bis dahin die größere Batterie gibt und die Konkurenz weiter die Zukunft verschläft.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag