Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
[quote="Jan"
Zurück zum Verbrenner? Nein, warum, denn wo sollte ich dann mit der Energie hin? :)[/quote]

@Jan

Daumen hoch!!!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja. das Auto ist echt der Hit. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:In 2 Jahren wird es den ersten EV Kombi geben. Der erste Prototyp wird gerade gebaut.
In zwei Jahren? Ein Kombi? Wo soll ich unterschreiben?
Ach so. In zwei Jahren ist ja 2020. Das Jahr wo die deutschen Hersteller versprochen haben, aufzuwachen...
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Nein, das Jahr ab dem die strengeren Grenzwerte gelten !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Apropos strengere Grenzwerte...könnte zum Witz in Dosen werden...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/co2- ... 13944.html
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:Ach so. In zwei Jahren ist ja 2020. Das Jahr wo die deutschen Hersteller versprochen haben, aufzuwachen...
Dann ist Tesla wohl auch noch nicht aufgewacht, wo sie noch keine Model 3 zu uns liefern.
Und Hyundai ist noch im Halbschlaf, wo die Autos nur tröpfchenweise kommen.
Haifisch hat geschrieben:Apropos strengere Grenzwerte...könnte zum Witz in Dosen werden...
Die beschlossenen 95g sorgen doch bereits dafür, dass es ohne Elektro nicht mehr geht.
70g mit reinen Verbrennern...mit Kleinstwagen vielleicht, aber nicht mit übermotorisierten SUV ohne Tempolimit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Rudi L
read
Geht doch um die Flottenwerte, nicht um das einzelne sonst könntest Du ein SUV mit Verbrenner nicht mehr zulassen.

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ach wäre es schön, wenn der SUV 1:1 in den mittleren Verbrauch der Fotte einginge.. Tut er aber nicht. Je nach Gewicht darf ein SUV mehr co2 ausstoßen. Das kann bis zu 220g gehen. Und der EV geht doppelt in die Statistik... So gesehen sind die 70g möglich. EV doppelt rechnen, dem SUV 220g zu gestehen. Die beste Lobby die ich kenne. Besser als die Amerikanische W.. Lobby..
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
adilen hat geschrieben:Vielleicht ist das etwas übertrieben rüber gekommen. Ich will den Ioniq nicht abgeben.
Aber manchmal kommen mir so Gedanken in den Kopf ob es nicht unkomplizierter wäre einfach in einen großen Kombi einzusteigen, der einen dann auch noch 800-900 km weit bringt ohne zwingend längere Pausen machen zu müssen.

Wir werden jetzt den Kombi der Eltern ausleihen und dann wäre das Thema eigentlich für dieses Jahr erstmal durch.
Und weil Dir manchmal solche Gedanken im Kopf kommen, kann man das Forum jetzt schon fast meiden, weil sich nun seit Wochen hier jeder trollt und die Sache mit dem Ioniq eigentlich gar nichts zu tun hat. Herzlichen Dank dafür!

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IO43 hat geschrieben: ... Und weil Dir manchmal solche Gedanken im Kopf kommen, kann man das Forum jetzt schon fast meiden, weil sich nun seit Wochen hier jeder trollt und die Sache mit dem Ioniq eigentlich gar nichts zu tun hat. Herzlichen Dank dafür!
:prost:
"Der Wissende schweigt, der Unwissende schreit" (glaube es war Laotse)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag