Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Beitragvon Karlsson » Fr 15. Jun 2018, 23:49

benwei hat geschrieben:
Ist für mich einfach unvorstellbar, wie Familien mit im Idealfall 60 Urlaubstagen verteilt auf zwei Erwachsene an 62 oder 63 Schulferientagen die Kinderbetreuung sicherstellen und dann auch noch gemeinsam 2x 2 Wochen Urlaub machen. Das ergibt bei mir einen Syntax Error. Aber das ist OT.


Hä? Verstehe ich nicht. Du hast 6 Wochen Jahresurlaub. Im angenommenen Beispiel waren es gerade mal 4 Wochen. Ohne Feiertage oder Überstundenausgleich sind das 20 Urlaubstage, bleiben noch 10.

Zum Zubehör - Fahrräder leihen ist extrem unpraktisch. Kriegst Du nicht überall, kann auch teuer sein und die eigenen Räder sind ja gut ausgesucht. Inlineskates leiht man sowieso nicht, man lässt das dann einfach bleiben. Gleiches gilt für den Gleitschirm. Klar, man kann das eben auch alles bleiben lassen und trotzdem menschenwürdig leben. Man muss sich da eben fragen, was man möchte. Du hast Dich offensichtlich anders als ich entschieden. Das ist ja auch in Ordnung, für Dich und für mich auch.

hghildeb hat geschrieben:
34 Urlaubstage hab ich allerdings leider nicht und meine Frau als Selbständige auch nicht.

Hab ja gerade schon vorgerechnet, dass es nur 20 sind. Kannst noch mit weiteren 10 Tagen 2 Wochen dran hängen.
Und die kannst Du mit Feiertagen noch strecken. Wir waren früher zB im Frühling manchmal die langen WEs bei unserem Wohnwagen in Bayern - 700km.
4 Tage dort, ein paar Tage Schule und wieder 4 Tage dort.

hghildeb hat geschrieben:
Vor allem weil man mit einem 70PS-Dreizylinder auch nicht wirklich gerne auf die Langstrecke geht.

Alle mal besser als elektrisch. Wir hatten für Langstrecken die letzten Jahre einen 3-Zylinder mit 60 PS und auch mit dem sind wir 1.000km am Stück gefahren. Wo ist das Problem - der fährt >500km am Stück mit 130km/h. Mit dem Zoe kommen wir so höchstens 100km weit.

Es ging mir aber darum, dass ihr die Kombination E-Auto + Verbrenner habt und es ja nun nicht mehr so den Unterschied macht, ob der Verbrenner ein Kombi ist. Der verbraucht nicht mehr als ein Roomster und ist auch nicht unbedingt wirklich teurer (je nach Anspruch). Es muss ja nicht gleich der dicke Mondeo sein.

hghildeb hat geschrieben:
Mir auch. Ich fordere schon lange einen elektrischen Kombi ein. Aber so einen gibt's leider keinen und Verbrenner kommt mir nicht mehr in Frage. Jedenfalls nicht für den Alltag.

Hä? Ihr benutzt den Roomster nicht für den Alltag und auch nicht für den Urlaub? Aber für das Langstrecken-WE mietet ihr Euch dann doch wieder einen Verbrenner und da ist der OK? Wofür ist der Roomster denn dann da?

Bei 2 Autos noch für den Urlaub was mieten müssen kommt für mich nicht in Frage. Der Verbrenner ist halt ein Kombi und macht die Langstrecken bis es sowas in elektrisch gibt.
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Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Beitragvon benwei » Fr 15. Jun 2018, 23:57

Karlsson, bei uns gibt es ein schulpflichtiges Kind. Das hat im Jahr ca. 62-63 Tage Ferien. Meine Frau hat 30 Tage Urlaub, ich habe 30 Tage Urlaub. D.h. jeder von uns kann 30 Tage in den Ferien aufs Kind zu Hause aufpassen. In den 30 Tagen, die ich zu Hause bin, ist meine Frau arbeiten und umgekehrt. Wie man da also -gemeinsam- Urlaub machen soll über vier Wochen ist mir völlig schleierhaft. Aber egal, das hat mit dem Thema nicht mehr allzuviel zu tun...
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Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Beitragvon Karlsson » Sa 16. Jun 2018, 00:22

Ihr nehmt Euch Urlaub, um auf das Kind während der Ferien aufzupassen? :shock:
Mein Gott, wie bin ich nur ohne so etwas groß geworden...? Aber wir waren halt oft 4x im Jahr weg und ich habe viel gesehen, dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar. Wir kämen auch nicht auf die Idee, getrennt Urlaub zu nehmen.

Aber OK, wenn ihr eh so wenig Zeit habt, passt der Kram für die paar Tage auch in den Ioniq, die Ostsee ist ja nicht weit ;)
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Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Beitragvon yxrondo » Sa 16. Jun 2018, 11:35

Leute, bleibt beim Thema!
Es geht um Ioniq oder Verbrenner, nicht wie Ihr den Urlaub organisiert. Wobei das Thema Verbrenner eh hier nichts zu suchen hat!
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, Abholung am 31.05.2018
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Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Beitragvon Haifisch » Sa 16. Jun 2018, 13:20

Karlsson hat geschrieben:
Ihr nehmt Euch Urlaub, um auf das Kind während der Ferien aufzupassen? :shock:
Mein Gott, wie bin ich nur ohne so etwas groß geworden...? Aber wir waren halt oft 4x im Jahr weg und ich habe viel gesehen, dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar. Wir kämen auch nicht auf die Idee, getrennt Urlaub zu nehmen.

Aber OK, wenn ihr eh so wenig Zeit habt, passt der Kram für die paar Tage auch in den Ioniq, die Ostsee ist ja nicht weit ;)


Ja, genau, so wie ungefähr alle anderen Leute, die ich kenne und nicht allein in Urlaub fahren, während eine Nanny die elternlosen Kinder hütet. Es geht nicht um 15 jährige Kinder sonder um 6 oder 8 jährige. Lässt Du die allein zu hause??? Vielleicht brauche ich die Nummer vom Jugendamt.
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Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Beitragvon Twizyflu » Sa 16. Jun 2018, 19:09

Ich sage nur:
Bub, 18 Monate, Nacht unruhig, Tags 100% Aufmerksamkeit erforderlich, alles was weiter wie 100 km weg ist ist gefährlich weil Kind langweilt sich, will raus/laufen, usw.

Heißt: Dann will man gar nicht mehr wohin ;) Aber Kind geht vor. Punkt.
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Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
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Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Beitragvon HeinHH » Mo 18. Jun 2018, 09:26

yxrondo hat geschrieben:
Leute, bleibt beim Thema!

Wie so das denn? Ist doch Klasse, wenn hier jeder seine private Lebenssituation ausbreitet. Besser als Utta Danella oder (leider) "unsere Männer" bei der WM zu sehen :-)

Bye Thomas
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