Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

gekfsns
read
Gute Frage, beim Handy sieht die Ladekurve einfacher aus.
ich vermute dass ist der Grund wieso der Ioniq auch über 80% noch recht schnell lädt.
Anzeige

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Electroeli hat geschrieben:Ich denke da gerade an die Aussage seitens der Verkaufsabteilung eines lokalen VW-Händlers hier in Leipzig, nachdem ich den 2017'er E-Golf Probe gefahren bin:
"es ist sinnvoller noch 2-3 Jahre mit dem Kauf eines E-Autos zu warten". :)
Das werden sie auch noch in 3 Jahren sagen - und in 6 Jahren wahrscheinlich auch noch...

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
VW will ja schließlich auch erst 2025 Weltmarktführer sein wie hier geschrieben steht. Das geht dann ratz fatz ... ihr werdet schon noch sehen :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da man bei VW gepennt hat, investiert man in Marketing für die gasbetriebenen Fahrzeuge:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volk ... 53381.html

und ob Stadler den neuen E-tron noch als Audichef erlebt, steht auch in den Sternen:
http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 81922.html

Es gärt mächtig im Konzern. Ich hoffe wirklich, das der Konzern den turnaround bald schafft. Es hängen zuviele Arbeitsplätze in Deutschland daran.

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Der Konzern ist absolut lernresistent! Wenn da nicht bald frischer Wind kommt, habe sie den Anschluss komplett verloren.
VW ist mir egal- aber die Arbeitsplätze die daran hängen nicht! Mir fällt auch auf, dass mittlerweile viele Youtubekanäle die sich um´s Thema Auto drehen extrem viele VW´s vorstellen oder Pimpen (Sidney Hofmann, J.P.Kraemer, Ausfahrt TV usw....). als wenn man jetzt VW über die Schiene hypen will...dabei sind die TFSI Motoren zwar leistungsstark und sparsam aber anfällig (Steuerkette, Ölverbrauch wegen zugesetzten Ölabstreifringen an den Kolben usw.).....das kann nicht gut gehen.

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Bavaria EV hat geschrieben:Der Konzern ist absolut lernresistent! Wenn da nicht bald frischer Wind kommt, habe sie den Anschluss komplett verloren.
VW ist mir egal- aber die Arbeitsplätze die daran hängen nicht! Mir fällt auch auf, dass mittlerweile viele Youtubekanäle die sich um´s Thema Auto drehen extrem viele VW´s vorstellen oder Pimpen (Sidney Hofmann, J.P.Kraemer, Ausfahrt TV usw....). als wenn man jetzt VW über die Schiene hypen will...dabei sind die TFSI Motoren zwar leistungsstark und sparsam aber anfällig (Steuerkette, Ölverbrauch wegen zugesetzten Ölabstreifringen an den Kolben usw.).....das kann nicht gut gehen.
Erzähl doch mal wie tief du in dem Konzern drin steckst gemäß dieser Aussage!

Bei VW ist allerhand Mist passiert, vieles läuft auch jetzt nicht rund, aber wer bitte hier beansprucht für sich eine Ahnung zu haben was hinter den Kulissen vor sich geht. Ein Freund arbeitet bei Daimler in Ludwigsfelde, mittlere Führung und selbst er bekommt nur ein Bruchteil der Vorgänge im Konzern mit. Woran machst du fest das dort nicht gelernt wird? Wenn die richtig Bock bekommen sollten spielen die wohl noch entspannt Renault/Nissan und Hyundai an die Wand, vom Model 3 ist hier auch noch nicht so viel zu sehen. Wenn ich mich nicht verzählt hab gibt's keinen Anbieter der mehr E-Modelle im Angebot hat, die man aktuell auch wirklich kaufen & bekommen kann.

VW wird nicht den Bach runter gehen, dafür hängt zuviel dran, Vater Staat hat da auch noch mitzureden.

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Natürlich sehe ich auch nicht hinter die Kulissen- Fakt ist, dass VW noch kein reines E-Auto entwickelt hat welches heute auf der Straße ist- der E-Golf ist keine Neuentwicklung, sondern nur ein durch Zukaufteile umgebauter Verbrenner. Einzig BMW hat in dieser Richtung bei den deutschen Herstellung eine neue Plattform entwickelt.
Gerade VW wird die Hauseigene TFSI und TDI Technik so lange wie möglich am Leben erhalten wollen, da sie Jahre in der E-Entwicklung verpennt haben. Die spielen auch niemanden an die Wand sondern gehen höchstens unter ;)
Der Asiatische Markt wird uns mit erstklassigen E-Autos überrennen, bevor VW ihre Studien zur Marktreife gebracht hat- siehe BYD usw.
Das sind die selben alten Klischees die heute nicht mehr gelten wie früher über die Ami-Kisten hergezogen wurde- heute macht ne Corvette C7 sogar Supersportler aus Italien und Porsche auf der Rennstrecke platt- zum halben bis viertel Preis der Konkurrenz!
Wir leben in einem Paradigmenwechsel...

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Von BYD wird schon seit wenigstens einem Jahrzehnt erzählt sie würden der Autoindustrie Beine machen, passiert ist exakt garnichts. Vielleicht kommt da tatsächlich Mal was, wäre schön. Und ob der Golf nun heraus- oder eigenentwickelt ist, ist auch komplett wumpe, er wird gekauft - gerade weil er eben ein Golf ist. Einzig der Preis verhindert das wir davon wesentlich mehr sehen. Abgesehen von Tesla Klammern doch alle am Verbrenner und lösen sich zu langsam davon, wir werden sehen was die Zukunft bringt, VW wird da aber schon was zu melden haben. Wenn ich mich hier so umsehe was so an VWs unterwegs ist (zähle Skoda & Co dazu) haben es andere Marken ansich schonmal schwer: "ich kauf immer VW" Der Deutsche ist erstmal skeptisch und geht eher auf Nummer sicher. Da muss schon viel passieren bis BYD was reißt. Hier gibt's nen Ssanyong (?) Händler, am Ende sieht man mit Glück einmal die Woche einen...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

gekfsns
read
Das mit "ich kauf immer schon VW und das wird so bleiben" kann auch ganz schnell kippen, war bei mir zumindest so Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich die ersten Hyundai beim Händler stehen sah. War optisch und technisch für mich absolut unkaufbar.
Inzwischen sind sie optisch und technisch VW schon verdammt nah, selbst VW merkt "da scheppert nix" ;)
In meinen Bekanntenkreis merk ich dass Hyundai inzwischen auch beim Image aufgeholt hat und VW mit ihren Betrügereien dagegen verloren hat. Auch wegen der inzwischen teilweise miesen Qualität, ich denke da spontan an meine rasselnde Problem-Steuerkette in der TSI Rußschleuder, oder an teure AGR-Ventil Reparaturen bei vielen TDI.
Sie werden bestimmt nicht untergehen, aber das Ziel mit weltweit größter Hersteller können sie meiner Meinung nach vergessen Vor allem in den wirklich wichtigen Märkten China und USA, wo es keinen Heimbonus gibt.

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
read
Ich mag die Marke VW auch nicht, wenn es sich vermeiden lässt, kommt nie ein VW oder Mercedes mir in die Garage. Aber ob jetzt eigens entwickelte Plattform oder nicht, wen interessiert es? Nur die, die nix mit VW anfangen können/wollen. Der Hyundai ist auch keine Plattform für ein reines E-Auto wenn Du es dann streng nimmst. Hybrid oder Plugin-Hybrid sind auch Verbrenner der lediglich durch einen E-Motor mal mehr mal weniger unterstützt wird.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag