Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

drilling
read
Es ist schon auffallend wie hier diejenigen die gar keinen Ioniq besitzen (und die in diesem Thread gar keine Wünsche äußern sollten, denn hier geht es um Verbesserungswünsche von Ioniq Besitzern!) eine Standheizung möchten, während Ioniq-Besitzer selbst kein Bedarf dafür sehen...
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Nur haben die ihr Auto schon gekauft und absolut nichts von den Verbesserungsvorschlägen ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
KyRo hat geschrieben:Mein Navi zeigt übrigens auch Verkehrsinfos ohne Internet?! Erst gestern war um Frankfurt wieder jede Straße rot :p
Dafür brauchst du keine aktuellen Verkehrsinfos. In und um Frankfurt ist einfach immer Stau. :lol:

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Da wird er aber lange schauen müssen. Ich weiß nicht, was die Leute immer mit dem Opel haben, den gibt es doch noch ewig lange nicht wirklich.
Er fährt täglich 140km und der Ioniq hat ihm da zu wenig Reserven. Da will er halt nichts kaufen, was die Funktion nicht erfüllt, nur weil es das Ding ein 3/4 Jahr früher gibt.
KyRo hat geschrieben: Edit: Akkugröße ist für mich kein Problem. Mehr als ausreichend im Alltag und auf Langstrecke im Endeffekt nicht schneller (höhere Reichweite bezahle ich mit Ladezeit)
Es macht eben insofern einen Unterschied, dass beim größeren Akku öfter die Ladung ganz flach fallen kann. Muss doch geladen werden, muss halt für die Strecke weniger geladen werden. Und jede Ladung ist mit extra Zeiten verbunden. Beim Erstwagen möchte daher schon zumindest 250km bis zur ersten Ladung fahren können und dann am Ziel noch 50km Reserve haben.
Beim Ampera-e müsste das eigentlich passen. Auch im reellen Leben und mit 110-120km/h Autobahn.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe meinen blauen Style nun seit Mittwoch. Natürlich von Auto Sangl. Was mir gerade so auffällt, ist, dass in der Sonnenblende der Fahrerseite eine Schlaufe fehlt, um die Rettungskarte unterzubringen.
Ferner wäre noch eine Scheinwerferreinigungsanlage super. Man steht ja jetzt nicht mehr regelmäßig an der Tankstelle, wo man mal schnell beim Tanken die Scheinwerfer von Salzkrusten reinigen kann.
Sonst gibt es erst mal nix zu bemängeln.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also ich habe da schon einige Punkte, die wurden aber wohl schon genannt. Die Vorwärmfunktion zumindest per Schlüssel und ohne am Ladekabel zu hängen wäre mir sehr wichtig. Gleichwohl sollte man auch die Sitz-, Lenkrad und Heckscheibenheizung mit einbeziehen können.
Zudem finde ich es blöd, dass man für viele Menü-Einstellungen das Auto starten muss, anstatt diese auch nach einfachem Drücken der Starttaste zu ermöglichen.
Und zu guter Letzt ist die induktive Lademöglichkeit echt klasse, aber sie hätte umgekehrt eingebaut werden müssen. Dann könnte man nämlich während des Ladens auf das Handydisplay sehen.
Abgesehen von der Vorheizfunktion ist das aber Jammern auf hohem Niveau.

P.S. Eins noch, obwohl es mich dank Premium nicht betrifft: Was hat sich Hyundai nur bei den Stoff-Sitzbezügen gedacht? Klar, alles Geschmacksache, aber als wir die das erste Mal sahen, haben sowohl der Verkäufer, als auch meine Frau und ich ein einstimmiges Urteil gefällt. Ich habe den Wagen beim Abholen das erste Mal überhaupt in Natura gesehen, was waren wir schon alleine wegen der Polster so glücklich, den Premium genommen zu haben.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
trischmiw hat geschrieben:
P.S. Eins noch, obwohl es mich dank Premium nicht betrifft: Was hat sich Hyundai nur bei den Stoff-Sitzbezügen gedacht? Klar, alles Geschmacksache, aber als wir die das erste Mal sahen, haben sowohl der Verkäufer, als auch meine Frau und ich ein einstimmiges Urteil gefällt. Ich habe den Wagen beim Abholen das erste Mal überhaupt in Natura gesehen, was waren wir schon alleine wegen der Polster so glücklich, den Premium genommen zu haben.
Sehe ich genau anders herum. Ich habe nur den Style genommen weil der KEIN Leder hat. Zugegeben die Popokühlung ist genial, aber das "wärmere Gefühl" besserer Schallbruch und die frische Farbe mit den Copperzitaten des Außenstylings finde ich top.

Alles Geschmacksache....
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Helfried
read
trischmiw hat geschrieben:Dann könnte man nämlich während des Ladens auf das Handydisplay sehen.
Das hat mich aber auch massiv irritiert: Der Handyhalter ist verkehrt rum eingebaut. Das Handy Display schaut somit nach vorne! Bitte, wem ist denn das eingefallen? Das muss ja in Südkorea arg streng verboten sein, mit dem Handy herumzuspielen. Aber als Navi ohne Display ist das Smartphone nur halblustig.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wozu müsst ihr in einem Auto das sowohl Apple Car Play als auch Android Auto unterstützt noch unbedingt das Display sehen, das irgendwo unten in der Mittelkonsole auf dem Ladepad rumoxidiert?

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Also ich hab mein Handy meist in der Hosentasche oder in der Jackentasche.... da kann ich auch ganz schlecht drauf sehen :-)
Ich will ja schliesslich Autofahren und nicht mit dem Handy rumspielen.... das kann ich machen wenn ich lade, da hab ich auch dann Zeit dafür
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag