Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Vielleicht weil es in Deutschland nicht legal/vertragskonform nutzbar ist?
Weiß jemand was in anderen Ländern für ein Kabel dabei ist?
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

drilling
read
Spaßbremse hat geschrieben:Vielleicht weil es in Deutschland nicht legal/vertragskonform nutzbar ist?
Das ist kein akzeptabler Grund. Erstens ist das auch in Deutschland soweit ich weiß nicht überall verboten, und zweitens fährt man ja mit dem Auto längst nicht nur in Deutschland rum.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Das ist kein akzeptabler Grund. (...)
Es ist nur ein Ladekabel :!: Und nebenbei gesagt: Bei einigen anderen Herstellern kostet es Aufpreis. Hyundai wird es im Idealfall anpassen und 32A-kompatibel machen und gut is.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
NortonF1 hat geschrieben: Genau, das sind die Schlaumeier die hier eine Diskussion über eine mögliche Nachrüstung einer Ethanol Standheizung anfangen.
Diese Methanol Standheizung war mit das erste, was ein E-Auto interessierter Kollge mich neulich gefragt hat.
Der Ioniq fiel für ihn leider flach wegen zu geringer Winterreichweite. Mit der Standheizung könnte das eutlich besser aussehen. Der neue Zoe würde von der Reichweite passen, hat hinten aber zu wenig Platz, da er ständig Erwachsene Mitfahrer hat, auch hinten.
Er schaut sich jetzt wohl mal dem Ampera e an. Schade Hyundai, ansonsten ist der Wagen ja schön.
NortonF1 hat geschrieben:Genau diese Trolle brauchen wir hier nicht, genau wie notorische Dauernörgler wie Dich.
Mich nerven ja eher diese unkritischen Juhu-Schreier mit der rosa Brille.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Helfried
read
Karlsson hat geschrieben:Er schaut sich jetzt wohl mal dem (den) Ampera e an.
Da wird er aber lange schauen müssen. Ich weiß nicht, was die Leute immer mit dem Opel haben, den gibt es doch noch ewig lange nicht wirklich.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Ich Oute mich mal als "Troll" der die Standheizungs-Diskussion losgetreten hat, und auch als aktiver Ioniq Fahrer.

Erste Erkenntnis: die Heizung ist dermaßen effizient, dass ich bei molligen Temperaturen max. 5km verliere, bei nahe 0 grad außen. Das Thema ist also durch.

Diese Punkte habe ich:
- Stecker hinten Links ist eine Katastrophe. Macht an CCS defacto nur einen von zwei Parkplätzen nutzbar.
- 1P Lader. Bislang eigentlich noch kein Problem, aber je nach dem, wie leer ich an eine 11kW Säule ankomme, dauert es länger als 1AT und das kann zumindest etwas unbequemer werden. 2P würden schon reichen

Mein Navi zeigt übrigens auch Verkehrsinfos ohne Internet?! Erst gestern war um Frankfurt wieder jede Straße rot :p

Edit: Akkugröße ist für mich kein Problem. Mehr als ausreichend im Alltag und auf Langstrecke im Endeffekt nicht schneller (höhere Reichweite bezahle ich mit Ladezeit)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
KyRo hat geschrieben:Ich Oute mich mal als "Troll" der die Standheizungs-Diskussion losgetreten hat, und auch als aktiver Ioniq Fahrer.

Erste Erkenntnis: die Heizung ist dermaßen effizient, dass ich bei molligen Temperaturen max. 5km verliere, bei nahe 0 grad außen. Das Thema ist also durch.
Vielleicht hats jetzt auch Karlson geschnallt.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dann trolle ich mal kurz mit, aber keine Angst, bin gleich wieder weg.
Das die Heizung effizient ist, bezweifle ich nicht, aber ob sie 5 KM in der Reichweite ausmacht oder mehr hängt vom Fahrprofil ab. Es ist ein Unterschied, ob ich 100 KM über die Autobahn fahre, da das in einer Stunde vorbei ist, oder durch eine verstopfte Stadt. Dort wird die Reichweite sicherlich mehr als um 5 KM sinken.
Ob man eine will oder nicht, kann jeder für sich selber entscheiden. Ich habe seit drei Wintern eine im I-Miev und wann immer möglich, fahren sowohl meine Frau als auch ich weder mit dem Ampera, noch mit der Zoe, obwohl vor allem ersterer vom Komfort her mehrere Welten voraus ist. Mal gespannt ob das demnächst mit dem Ioniq anders wird, ich glaube aber fast nicht.
Und wenn es möglich sein sollte, kommt in den Ioniq auch gleich eine rein, weil ich den lange fahren will.
So, jetzt aber nix wie weg... :D
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Helfried
read
trischmiw hat geschrieben:Mal gespannt ob das demnächst mit dem Ioniq anders wird, ich glaube aber fast nicht.
Und wenn es möglich sein sollte, kommt in den Ioniq auch gleich eine rein, weil ich den lange fahren will.
Der Ioniq hat schon eine Heizung eingebaut. Diese kostet dich auch im Stadtverkehr nicht allzu viel gefühlte Reichweite, da du in der Stadt ohnedies nur wenig Verbrauch hast und damit lange fahren kannst, auch mit wohliger Heizung.

In den Ioniq eine zweite Standheizung zu verbauen ist so, wie einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
darum würde ich gerne einen kleinen rex haben,so wie der i3.
wann brauche ich den rex?
meist im winter,wenn die reichweite sinkt.
der rex kann sehr effizient 3 funktionen gleichzeitig ausführen.
laden der batterie
heizen des innenraums
wärmen der kalten batterien

jetzt im winter versuche ich immer sehr spät am abend chademo zu laden.
da ich sowieso fast täglch bis ca.24 uhr in meinem stammlokal bin,fahre ich noch beim chademolader vorbei,da erwärmen sich die batterien durchs laden,und halten bis zum nächsten vormittag auf jeden fall plusgrade.
leider wurde der chademolader am nachhauseweg jetzt kostenpflichtig,und so muß ich einen umweg zum smatrics lader machen,da ich noch flatrate habe(leider nur mehr im dezember :cry: )
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag