Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nett wäre eine kleine Hupe, die einen Verbrennungsmotor in Originallautstärke simuliert. Vorhin fuhr ein Fahrrad vor mir in der Fahrbahnmitte, so dass ich nicht überholen konnte. Hätte ich gehupt, wäre er vermutlich vor Schreck gestürzt.
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Hehe stimmt... Das vermisse ich ab und zu, in solchen Situationen einfach frech den Motor aufheulen lassen zu können :D
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
VESS kurz anschalten hat nichts genützt? So mache ich das in diesen Fällen. Aber eine Art Fußgängerklingel habe ich mir ab und zu auch schon gewünscht.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
joa hat geschrieben:VESS kurz anschalten hat nichts genützt? So mache ich das in diesen Fällen. Aber eine Art Fußgängerklingel habe ich mir ab und zu auch schon gewünscht.
Habe ich permanent an, aber ist definitiv zu leise.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich vermisse einen großen "MUTE-SCHALTER" der das Gebimmel abwürgt. Nervt ohne Ende. Ansonsten ein tolles Auto.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
VESS einfach deaktivieren ?
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach 3 Wochen Ioniq bin ich immer noch sehr angetan. Manchmal bin ich genervt, wenn ich im dichten Verkehr zwischen all den Stinkern stehe und schlechte Luft einatmen muss – das Bewusstsein dafür schärft sich.
Das eine oder andere Gebimmel und Düdelüüüt würde ich gern missen. Gestern gab es einen langgezogenen Ton, und ich weiß noch nicht einmal, WARUM! Und die Begrüßung "Bitte fahren Sie vorsichtig und beachten Sie die Verkehrsregeln" ist schlicht beknackt. Kann man diese Dinge irgendwo ausprogrammieren lassen?

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So, einen Wunsch hätte ich da noch...

...und ich denke, das müßte sich softwareseitig leicht machen lassen. Es sollte einen Menüpunkt geben, mit dem man das "Checken und ggf. Nachladen der 12V-Batterie aus der HV-Batterie" unabhängig vom 72h-Intervall auch händisch auslösen kann. - Das würde in manchen Situationen Nerven sparen.

Und noch 'ne organisatorische Sache:
Hat eigentlich irgendwer Interesse/Zeit/Lust die Wünsche aus diesem Thread hier mal an Hyundai weiterzuleiten? Könnte ja zu deren Horizonterweiterung beitragen wenn es darum geht zu sehen wie die Kunden ticken. (ggf. einer der Händler unter uns? - ...mit dem Zaunpfahl wink...)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Würde mir automatisches Öffnen der Heckklappe mit dem Schlüssel (so wie etwa bei BMW) wünschen. Ansonsten hoch zufrieden!!

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Genau, eine elektrische Heckklappe wäre super. Und der Beifahrersitz sollte auch elektrisch verstellbar sein. Außerdem muss er komplett nach vorne klappbar sein, damit man auch einmal durchladen kann. Ja und die Rücksitzbank. Sie müsste plan liegen, aber dafür fehlten wohl 10 cm.
Im Motorraum könnte man auch noch etwas aufräumen. Da kommt sicherlich noch Stauraum zusammen, der dann sinnvoll zu nutzen wäre.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag