Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon corwin42 » Mi 3. Jan 2018, 09:55

Es sind beim Ioniq in der Tat sehr viele Kleinigkeiten, die man verbessern könnte.

- Schiebedach und Fenster schließen/öffnen bei langem Druck auf Fernbedienung
- Scheibenwischer noch in Ausgangsstellung bewegen, wenn Auto abgeschaltet wird
- Fehlende Handschuhfachbeleuchtung
- Kofferraum- und Innenbeleuchtung schaltet sich bei nicht richtig geschlossener Heckklappe/Türen nicht irgendwann ab.
- Fehlende Verbrauchsanzeige bei den beiden Tageskilometerzählern.
- (Einen) Tageskilometerzähler automatisch zurücksetzen nach Volladen.

Das sind alles keine wichtigen Sachen, aber würden dazu beitragen, das Auto noch perfekter zu machen.

Dafür gibt es dann aber auch wieder Sachen, die ich bei keinem anderen Auto so gut gelöst gesehen habe. Allen voran die Rekuperationspaddle. Das ist in meinen Augen extrem gut gelöst und gibt es soweit ich weiss bei keinem anderen eAuto so.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 774
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon midget77 » Mi 3. Jan 2018, 10:53

St3ps hat geschrieben:
Zu Hause? Ich ja. Aber eher für unterwegs an Typ2, soll vorkommen das CCS belegt ist oder nicht in der Nähe. :)

Leider wird Hyundai auch in Zukunft bei 1phasigem AC bleiben... (Europa ist ein kleiner Markt)
Hoffentlich bekommt ihr immer eine freie CCS Säule
Manche sind leider auf AC angewiesen... :-(
In der DC-Ladewüste :roll: gilt: 3 phasiger AC-Lader = P f l i c h t in jedem E-Auto!
1phasiges "Schnarchladen" = bei Serienfahrzeugen (hoffentlich) bald Schnee von gestern...
midget77
 
Beiträge: 598
Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:20
Wohnort: DC Ladewüste

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon Tom_N » Mi 3. Jan 2018, 16:51

corwin42 hat geschrieben:
Dafür gibt es dann aber auch wieder Sachen, die ich bei keinem anderen Auto so gut gelöst gesehen habe. Allen voran die Rekuperationspaddle. Das ist in meinen Augen extrem gut gelöst und gibt es soweit ich weiss bei keinem anderen eAuto so.

Die würde ich mir aber so wünschen, dass sie sich nicht mit dem Lenkrad mitdrehen ;)
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 848
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon ITStromer » Mi 3. Jan 2018, 16:56

Das Mitdrehen gefällt mir auch nicht. Hab schon beim Reku-Wechsel in kurvenreicher Gefällestrecke stattdessen die Lichthupe bedient.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
ITStromer
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:58

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon jo911 » Mi 3. Jan 2018, 18:53

Ganz oben steht das eigene Importieren von Ladestationen.
Ansonsten sollte das Vergessen der Reku- und Heizungseinstellungen endlich gefixt werden.
Auf die Rekupaddel kann ich ganz verzichten, ich fahre immer in Stufe 3. Dafür wäre abbremsen bis zum Stillstand per Strom(Gas-)Pedal schön. Also Reku- bis 0kmh.
jo911
 
Beiträge: 951
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon VJW » Mi 3. Jan 2018, 19:19

Rear window wiper.....forgot that.
Ioniq Electric Premium Blazing Yellow.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
Benutzeravatar
VJW
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
Wohnort: München

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon IO43 » Mi 3. Jan 2018, 19:25

I would prefer a rear camera wiper ;)
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2842
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon Twizyflu » Mi 3. Jan 2018, 20:07

I would prefer an ACC radar heater in the front :P
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Nachhaltige Accessoires aus Holz: https://www.holzreich.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Ordered: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21069
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon mitleser » Mi 3. Jan 2018, 20:12

I'd like to have Lidar as well :mrgreen:
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >30tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1509
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon Twizyflu » Mi 3. Jan 2018, 20:18

I would like to speak german again :D
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Nachhaltige Accessoires aus Holz: https://www.holzreich.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Ordered: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21069
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste