Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon St3ps » Sa 28. Okt 2017, 00:25

Soweit sich da nix geändert hat, sind Dashcams in Deutschland eher verboten als erlaubt. Insofern würde ich als Autobauer auch drauf verzichten.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 742
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon energyrevolution » Sa 28. Okt 2017, 10:48

Meine Präferenz-liste ist:

1. Dreiphasiges laden, weil es nicht überall CCS gibt
2. V2G (auch mit Schuko Stecker :) )
3. Anhängerkupplung
4. beim Kauf direkt mit LED Lampen geliefert werden

ansonsten perfekt! 8-)
energyrevolution
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:14

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon Tompressor » Do 16. Nov 2017, 07:25

So ich kann mal (zwar bislang nur Hybrid, aber vieles ist ja baugleich) für mich ein erstes Fazit zu den Problemchen schreiben die mir auffallen. Vielleicht keine Problemchen sondern eher Störerchen. Teilweise ja schon genannt.

-die Frontscheibe beschlägt bei dem Wetter immer leicht. Also nicht so dass die Sicht behindert ist aber so dass man immer ein leichtes beschlagen hat was man sieht wenn einem jemand mit Licht entgegen kommt.
- ich finde die Sitzheizung kommt Relativ spät erst wenn man sie aktiviert hat.
- Heckscheibenwischer fehlt mir definitiv (hat vielleicht nichts mit dem Ioniq zu tun sondern ist bei vielen Fließhecklimousen so)
- die Umluftfunktion deaktiviert sich nach einigen Minuten von selbst, stört mich, vor allem im Stau
- gestern bin ich ziemlich früh los bei ca.-6 Grad und zur Tankstelle (ja, der hybrid ist halt auch nur ein Verbrenner) und habe den Tankstutzen entriegelt. Der war aber leider zugefroren. Sprang nicht auf, ziehen kann man ja auch nirgends. Nach einigen drücken und zerren und mehrmaligem entriegeln ging er dann auf

Alles in allem relativ wenig und jammern auf hohem Niveau. Bald kommt der Electric...
Sangl-Nr. 240 abgeholt, gefahren und gegrinst
Benutzeravatar
Tompressor
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:29

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kreativ95 und 4 Gäste