Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon IO43 » Di 27. Jun 2017, 21:03

Ich hab es jetzt online ausgefüllt.

Ich habe mir vor allem immer wieder zwei Fragen gestellt:

- Würde ich auch so werten, wenn es ein Verbrenner wäre?
- Wo bleibt denn der Kundenservice, auf den viele Fragen abzielen bzw. wodurch wollen sie denn die Kundenzufriedenheit erreichen?

Mir fällt es aber leider schwer Vertrauen zur Marke aufzubauen und hege die Hoffnung, dass nie ernsthaft was kaputt geht.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1865
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon gekfsns » Di 27. Jun 2017, 21:11

Ich weiß momentan auch nicht was ich was ich von den negativen Servicemeldungen halten soll, Fake News ?
Bedauerliche Einzelfälle ?
Das Auto an sich finde ich immer noch nahezu perfekt.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1307
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon kassiopeia » Mi 28. Jun 2017, 09:42

IO43 hat geschrieben:
Habt Ihr eigentlich auch eine zweite Umfrage zur Kundenzufriedenheit zugeschickt bekommen? Von der Kantar TNS im Auftrag von Hyundai Deutschland?

ich habe nach jetzt fünf Wochen noch nicht einmal die erste bekommen. Wie lange dauerte das bei euch?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon Nordstromer » Mi 28. Jun 2017, 09:47

Ich fürchte inzwischen haben sie etwas Angst vor dem Feedback. Stichwort Lieferzeiten und Transparenz. ;)
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
In HH mit Ioniq-Vorführer.
"Getankt" mit Lichtblick :D Nix mit Kohle oder Atom :D
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1474
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon IO43 » Mi 28. Jun 2017, 10:43

Die erste Umfrage war ja eine eher allgemeine Umfrage von Hyundai zur Zufriedenheit vor allem in Bezug auf den Händler und den Ablauf des Kaufes. Die kam nach etwa 3 Wochen.

Die zweite Umfrage ist schon zielgerichteter an Käufer eines Fahrzeugs mit Hybrid- oder Elektroantrieb und geht mehr auf Details zum Fahrzeug, die Wartezeit, eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten, sowie Kaufgründe ein. Aber auch hier wieder ein großer Abschnitt an Fragen über den Händler, zum Beispiel wie dieser mit Problemen umgeht, ob er einen freundlichen Eindruck macht, usw...

Die Stellen aber leider nicht direkt die Frage, ob man den Eindruck hat, dass der Kunde Hyundai wichtig wäre.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1865
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon hghildeb » Mi 28. Jun 2017, 12:15

Umfrage hab ich nach über vier Wochen noch keine gehabt. Aber noch einen Verbesserungswunsch:
Die Frontscheibe ein paar Zentimeter weiter nach oben, ins Dach hinein gezogen würde den "Ampelblick" wesentlich komfortabler gestalten. Da muss ich mich schon etwas verrenken, obwohl ich den Sitz ganz unten und recht weit vorne habe.
Aber nachdem das eine bauliche Veränderung wäre, könnte der Wunsch höchstens ins Nachfolgemodell einfließen.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon T1D » So 20. Aug 2017, 11:06

Nachdem gerade parallel-Freds hochkommen, hole ich diesen Fred mal wieder hoch... ;-)

Zu den von mir schon geschriebenen Punkten hätte ich gerne noch eine Handschufachbeleuchtung.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon MasterOD » So 20. Aug 2017, 12:14

Beim Plug in soll es dabei sein.
Dateianhänge
Ioniq Plug In IN.jpg
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon drilling » So 20. Aug 2017, 12:19

Dann könnte man es wohl beim electric nachrüsten indem man die entsprechenden Ersatzteile vom plugin kauft.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon T1D » So 20. Aug 2017, 20:32

Vielleicht findet die Handschuhfachbeleuchtung ja auch mal Weg in die Zubehörliste, wer weiß?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: almrausch, applefox, Meikel EV, OLOA80, phlybye und 9 Gäste