Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfedern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie unterschiedlich die Eindrücke doch sind. Ich empfinde den Wagen im Vergleich zum Alten immer noch sehr tief. Langsam gewöhne ich mich allerdings daran. Aber die Zeit, in der keine Bodenwelle zu tief war, ist mit dem Ioniq vorbei. Selbst vor der Garage musste ich erst einmal die Stufe etwas flacher gestalten, weil der Ioniq hängen blieb. Und dann die ganzen Wege auf dem Land, jetzt sind sie Geschichte, der der Ioniq würde sicherlich nicht dort durch kommen. Für mein Geschmack fehlt dann mehr ein Luftfahrwerk, um die Kiste bei Bedarf anzuheben. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Toasty hat geschrieben:Um das Thema wieder aufleben zu lassen.
Nach 10min Telefonat mit h&r kam die Ernüchterung, das es wohl an fehlender Nachfrage zu den Federn aktuell keine weitere Entwicklung gibt.
Ich wohne zu weit weg, um mein Fahrzeug eine Woche einfach mal dort abzustellen, das sie alle etwaigen Fragen am Auto klären könnten, ob vielleicht sogar die Federn vom E passen.
Kosten wären alle gedeckt wie bei der Entwicklung der E Federn.
Vielleicht findet sich ja jemand aus der Region für dieses Projekt
Ich wohne zwar auch weiter weg, könnte das aber wohl organisieren. Nur wollen sie meinen Hybriden nicht weil ich keine original 17" Räder habe.
Übernahme vom Elektro fällt aus, haben sie anhand meines Fahrzeugscheins schon geprüft. Dürfte an den Radlasten scheitern die bei den verschiedenen Antriebsarten durch die Akkus deutlich differieren dürften.
Bei Eibach passiert auch nix. Werde ich wohl weiter mit reichlich Luft in den Radkästen durch die Gegend rollen. Hat den Vorteil dass ich dann auch weiter 16" fahren kann. Kann ich das gesparte Geld in's Mopped investieren...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Toasty
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 14:16
read
Die originalen 17er mit Winterreifen hätte ich.
Bald kommen die 19" drauf, da wollt ich fertig sein.
Wenn das mit der Tieferlegung noch klappen würde, wäre er fertig von der Optik.
Dateianhänge
2018033023042100.jpg

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hast Du nen HEV oder PHEV? Wobei, wenn du 17" hast wohl HEV.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Toasty
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 14:16
read
Ist ein HEV mit extra den Felgen vom Premium.

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also ich habe den Ioniq heute einmal etwas tiefer gelegt und optisch hat mir das überhaupt nicht gefallen. Technisch hat er aber perfekt seine Frühlingstauglichkeit im Baumarkt bewiesen. Da geht noch mehr. :)
Dateianhänge
87A17958-2914-4C07-BD75-9E1AD3552C50.jpeg
26CF5060-3C0E-4F4A-B6EB-92897BB39A04.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Toasty
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 14:16
read
An alle Hev und PHev Fahrer, da h&r keine Entwicklung weiter betrieben hat, kamen neben her bei Eibach die Feder in die Produktion und auch in den Hyundaishop.
Wir haben seit einer Woche auch die Eibach drin und ich muss sagen, der Komfort ist weiterhin gegeben.
Selbst mit den 19" ist immer noch genug Federweg da.
Unserer Mazda ist da wesentlich härter unterwegs auf 18".

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

amila
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 22:38
read
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den Eibach und H+R Federn Sagen?

Was hat euch der Spaß gekostet? Ich habe als ersten Angebot 700 mit Montage und Eintragung genannt bekommen. Müssen die Federn überhaupt eingetragen werden?

Danke schon mal :mrgreen:

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Toasty
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 14:16
read
Die Eibach sind für den Hybrid, die h&r sind für den E.
Die h&r sind wohl auch ein Stück tiefer, ob sie untereinander passen, hat wohl noch keiner getestet, zumal Gewicht der einzelnen Autos auch unterschiedlich ist und ABE etc stimmen müssen.

Preis ist naja... Federn haben bei mir 169€ online gekostet, Einbau inkl Achsvermessung beim fHh 200€ und nochmal eine Einzelabnahme bei der Dekra wegen den Felgen für 200€.

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Im deutschen Hyundai Konfigurator sind beim Ioniq Electric Federn - ca.2,5cm Tieferlegung (v/h) angeführt...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag