Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfedern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Im Prinzip ja - Ich habe bei H&R einen Termin in KW41 und gebe meinen Ioniq (der bis dahin hoffentlich in meinem Besitz ist) ab. Kann ihn dann am Freitag wieder abholen.

Was und wie genau das dann da abläuft weiß ich noch nicht.
Den Brief für meinen Ioniq sollte ich die Tage bekommen, und hoffe auf eine Abholung in der kommenden Woche. Dann steht dem Projekt "Ioniq tieferlegen" nichts im Wege!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Sehr schön! Dann halte uns mal auf dem Laufenden! Und Fotos nicht vergessen :)
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
tabora hat geschrieben:Sehr schön! Dann halte uns mal auf dem Laufenden! Und Fotos nicht vergessen :)
Aber klar doch ;)
Habe ja immer noch Hoffnung, dass mein Ioniq weltweit der erste mit offizieller Tieferlegung wird, das muss doch festgehalten werden! :D
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Du gibst dann einen BEV ab, oder? Kannst Du dann bitte nachfragen wie sie anschließend bezüglich HEV/PHEV weiter verfahren wollen?
Ich gehe davon aus dass sie dafür die BEV-Federn nicht verwenden können da die Achslasten vorne/hinten deutlich differieren dürften. Ob die Hinterachse gleich sind konnte ich noch nicht raus finden. Hab mal was von Verbundlenker im BEV gehört. Der HEV hat ja eine Raumlenkerachse.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Exakt, mein Ioniq gebe ich am 9.10 dort ab und hole ihn am Freitag wieder.
Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Hybrid nicht so die Probleme gibt, und dort Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Beim BEV sieht das ja deutlich anders aus.

Aber ich werde da mal nachhaken, versprochen :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Update:

Ich habe meinen Ioniq heute bei H&R in Lennestadt gelassen. Freitag kann ich ihn wieder abholen. Das war dank Sturm Xavier eine 15std. Reise inkl. Aufenthalt :o

Am Freitag werde ich mich dann auch mal zum Thema Hybrid und Markteinführung des Ergebnisses erkundigen. Erste Schätzungen gehen von 30mm aus.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin gespannt. Hätte ich Serienräder wäre meiner schon da gewesen. Wobei 30mm bei der Standhöhe vom Ioniq ja schon fast etwas wenig sind...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Lassen wir uns mal überraschen. Wenn man bei Wheelscompany mal die Tieferlegung simuliert sähe es so bei 30mm aus, habe mal original 16" Felgen von der Größe her gewählt:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-10-10 um 08.18.02.png
Original
Bildschirmfoto 2017-10-10 um 08.18.40.png
30mm Tieferlegung
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich denke, dass beim Tieferlegen eines Elektros ein guter Kompromiß zwischen Optik und Nutzwert gefunden werden muss.
An so mancher Lademöglichkeit war ich schon froh, dass der Wagen relativ hoch steht :)

Bin auf die Bilder von Deinem Wagen gespannt! :thumb:

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und und und? :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag