Unkontrollierbares Bremslicht

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

Helfried
read
Fluencemobil hat geschrieben:Da die reku sicher auch eine halbe Sekunde braucht
Wieso sicher? Die Reku greift eigentlich sofort.
Außerdem wäre es kein Fehler, wenn ein Bremslicht eher ein klein wenig zu früh aufleuchtet.
Anzeige

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Beide hatten von Sicherheitsabständen noch nie etwas gehört und meinten so etwas gehöre verboten....
Abgekoppelt gefällt mir dieser Satz am besten. :lol:
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

USER_AVATAR
read
Von der Anzeige her, braucht die Anzeige etwas bis sie zB bei 60 kW ankommt.
Ich könnte mir auch vorstellen, das von 0 auf 60kw in einer Hundertstel Sekunde nicht gut für die Batterie sein könnte.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es wird aus driveability Gründen "gerampt". Also künstlich per Software sanft auf die Ziel Drehmoment gegangen, statt sofort dahin zu gehen. Es fühlt sich besser an.

Aber ich stimme zu das die Bremslicht musste man nicht unbedingt verzögern und konnte sofort angehen

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Hallo Leute

Ist das hier der 'Forumsauffüllfred'?
Ihr schreibt hier schon einigen Quark, find ich amüsant :-)
Das Bremslicht muss einschalten wenn man auf die Bremse tritt, deshalb ist am Bremspedal irgendwo ein Schalter. Wie stark man bremst ist schitegal. In der Regel schaltet dieser Schalter auch den Tempomaten ab. Es gibt keine Verzögerungsmessung oder ähnlichen Quatsch, und dass das Bremslicht beim Rekuperieren angeht, ist wohl eher eine freiwillige Sache des Herstellers. Der will nämlich nicht schuld sein, wenn mal was passiert. Wemm man beim Verbrenner mit 100 in den zweiten Gang runterschaltet muss ja auch kein Bremslicht angehen.
Nachtrag: Beim Betätigen der Handbremse (ofizielle Bezeichnung Feststellbremse) brennt auch kein Bremslicht.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: AW: Unkontrollierbares Bremslicht

Helfried
read
Wiese hat geschrieben: Wemm man beim Verbrenner mit 100 in den zweiten Gang runterschaltet muss ja auch kein Bremslicht angehen.
Wäre aber schon sinnvoll. Oder denkst du nicht?

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

USER_AVATAR
read
Ich glaube, es wäre sinnvoller, bei 100 nicht in den 2. Gang zu schalten. xD
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Gambiter hat geschrieben: Dein Hintermann hält doch sicher immer den vorgeschriebenen Mindestabstand ein......
Audi-Fahrer nicht immer.
Und Elektrofahrzeuge behindern immer den Verkehr ... :?


Immer diese unqualifizierten Vorurteile. Für mich macht Markenhass und Rassenhass keinen Unterschied. Da sieht man schon wie jemand Tickt im Kopf.

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

Helfried
read
Also ich seh ja im Rückspiegel vom Ioniq konstruktionsbedingt nicht viel. Aber es sind schon sehr auffallend oft BMW und Audi, die dicht an meinem Bremslicht kleben. Nur eher selten Marken wie Alfa Romeo oder Mercedes. Ich glaube da nicht an Zufall.

Re: Unkontrollierbares Bremslicht

USER_AVATAR
read
Mercedes war Vorreiter was Arroganz, eingebaute Vorfahrt und Blinken gilt nicht für mich, angeht. Inzwischen ist dieses "Phänomen" auf alle Marken übergeschwappt, sobald Kriterien wie dicke Autos oder viele PS unter der Haube zutrifft. Hier ist fünfzig, kann aber locker 100 fahren und dann ist da so ein Umweltfutzi vor mir am rumschleichen. :D Und was Blinken anbelangt, spielt es gar keine Rolle welches Auto man fährt, ich frage mich, ob man den ausbauen lassen konnte und paar Euros beim kaufen sparen konnte. 8)

Mit anderen Worten: Im Straßenverkehr gilt nur das Recht des Stärkeren heutzutage.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag