Und wieder ein Storno...

Und wieder ein Storno...

Beitragvon tyman » Di 8. Aug 2017, 19:51

Hallo Folks,
so, nachdem ich jetzt seit Mitte Januar 2017 ohne jegliche Information seitens Hyundai zu meiner Bestellung eines Ioniqs (siehe Footer) geblieben bin, habe ich heute storniert. Wagen 112 bei Herrn Sangl.
Dann fahre ich einfach meinen Zoe weiter.
In knapp 30 Jahren Autofahren habe ich wirklich noch nie eine solche schlechte Informationspolitik erlebt.
Hierzu wurde ja in vielen Beiträgen schon alles gesagt, so dass ich mir an dieser Stelle weitere Ausführungen und Meinungen verkneife. Nur so viel sei erlaubt:
Und ja, was kümmert Hyundai meine Stornierung. Gar nicht.
Da ich aber auf genau diesen elektrischen Wagen nicht angewiesen bin, bleibt mir am Ende als Konsument eben genau das nicht zu tun - konsumieren.
Ich warte dann auf 2018 und hoffe auf eine bessere Logistik und Informationspolitik bei einem anderen Anbieter. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Hyundai hat mich als Kunden verloren.
Das Auto ist stark aber der Rest...
Allzeit gute stromende Fahrt.
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 268
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Anzeige

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon TheFuzzChaosBear » Di 8. Aug 2017, 20:15

Ahoj,
ärgerlich, aber nachvollziehbar. Ich muss mich (leider) langsam auch konkret umschauen. Style, Aurora Silver ist ja auch meine Kombi. Ich Nutze den Grasshalm mal zum Festklammern und werte das als positive Nachricht :) - Vielleicht rutscht meine Bestellung einen vor.
Benutzeravatar
TheFuzzChaosBear
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:43

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon Tom_N » Di 8. Aug 2017, 23:22

So kurz vor dem Ziel? Die Warterei nervt, ich weiss...
Auf was spekulierst du denn in 2018?
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 726
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon St3ps » Mi 9. Aug 2017, 00:09

Ich würde akt. auf den neuen Leaf spekulieren. 8)
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon akg » Mi 9. Aug 2017, 09:05

Wir haben dafür einen eigenen Thread.

tyman hat geschrieben:
In knapp 30 Jahren Autofahren habe ich wirklich noch nie eine solche schlechte Informationspolitik erlebt.


Hmm, Stichwort Abgasbetrug?
Probegefahren: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Glücklich mit: Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17)
Benutzeravatar
akg
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon Tigger » Mi 9. Aug 2017, 09:21

Was hat der Abgasbetrug damit zu tun, dass Hyundai nicht in der Lage ist, dem Kunden mitzuteilen, ob sein Auto in 4 Wochen, 4 Monaten oder vielleicht mal nächstes Jahr gebaut wird?

Wenn Du da jetzt den Abgasbetrug mit in die Schale wirfst, dann müssten wir Hyundai also unterstellen, dass sie eigentlich ganz genau wissen, wann welches Auto gebaut wird, sie wollen aber nicht mit der Sprache rausrücken?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1096
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon Helfried » Mi 9. Aug 2017, 09:24

Tigger hat geschrieben:
dann müssten wir Hyundai also unterstellen, dass sie eigentlich ganz genau wissen, wann welches Auto gebaut wird


Das wäre ja doch zu hoffen, dass sie Autos nicht auf gut Glück bauen.
Helfried
 
Beiträge: 5287
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon St3ps » Mi 9. Aug 2017, 09:29

Keine Firma kommuniziert öffentlich Betrug, das wäre Selbstmord. Aber Hyundai sollte eigentlich wissen wann welche Ausstattungsvariante, etc. pp. produziert wird. Muss ja nicht auf den Tag und Stunde genau sein, aber auf einen begrenzten Zeitraum ist das möglich. Nur nach Aussen sieht es ja so aus, das se keinen Plan haben was morgen produziert wird.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 9. Aug 2017, 09:30

Die Hälfte der Produktion verbleibt im eigen Land, das hat auch höchste Priorität. Wenn wir also davon ausgehen, das die Produktion geplanter weise läuft, aber trotzdem hin und wieder Fahrzeuge doch nicht da sind, habe ich die starke Befürchtung das dieses Fahrzeug im eigenen Land benötigt wurde...
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Und wieder ein Storno...

Beitragvon ClarkKent » Mi 9. Aug 2017, 09:53

Es wurde doch kommuniziert, dass alle Autos mit Bestelldatum bis einschließlich Februar noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen- somit rentiert sich die Stornierung nicht wirklich. Ich hätte es an deiner Stelle trotzdem gekauft und auf Grund der großen Nachfrage gewinnbringend weiterverkauft... :)
ClarkKent
 
Beiträge: 399
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eMob4fun, GrauerMausling, Roland81, tomas-b und 14 Gäste