Und noch ein Neuer...

Und noch ein Neuer...

Beitragvon MajorAn69 » Mi 9. Aug 2017, 19:10

Hallo Forum,

jetzt musste ich mich dann auch mal anmelden.
Denn heute habe ich auch bestellt - einen Style in Marina Blue.

Mein Weg dorthin:

Im letzten Jahr hatte ich die Gelegenheit 2 Tage die FranZOEsin zu testen, und ich war schlicht angetan von der Dame. Der eigentliche Gedanke zum Thema Elektromobilität ist schon beim Bau meiner PV-Anlage entstanden, bei dem mir @kassi aus dem PV-Forum (Nickname Kassiopeia, wenn es denn auch der gleiche User aus dem hiesigen Forum) geholfen hat.

Seit der Fahrt mit der Zoe war unsere kleine Familie elektrobegeistert.

Von nun an verbrachte ich meine Freizeit damit, Infos über alle Elektrofahrzeuge zu sammeln. Der Ioniq kam dann Ende letzten Jahres bei mir auf den Schirm. Ich habe mich viel belesen und irgendwann hatte ich die Idee meine Familie mit dem Ioniq zu überraschen. Ich lieh mir den Ioniq vom Strominator ca. eine Woche aus - da war sofort klar: Der muss es werden!!!
Denn: Aus meiner Sicht ist hat der Ioniq das beste Komplettpaket zu einem vernünftigen Preis.

Mein Fahrprofil passt bestens zum Wagen. Ich pendele ca. 50km (eine Strecke) zur Arbeit, auf dem Weg ist eine (noch) kostenlose T&R Schnellladesäule, zu Hause die PV-Anlage und der Arbeitgeber denkt auch schon über Wallboxen nach.
Jetzt mussten nur noch die finanziellen Gegebenheiten geklärt werden. Da ich mich im nächsten Jahr im Unternehmen "verbessern" kann und das Hyundai Autohaus Meinecke in meiner Heimatstadt Dessau jetzt auch den Ioniq Elektrik ordern kann, stand nun einer Bestellung nichts mehr im Wege. Der Preis ist ähnlich dem des Vorreiters aus Bayern, wenn man die anfallenden privaten Überführungsgebühren mit einberechnet.

Jetzt beginnt die lange Zeit des Warten :( :o Ich rechne mit deutlich über einem Jahr, aber ich benötige den Wagen nicht dringend. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

So das war erst mal, einige Fragen kommen bestimmt demnächst.

LG - MajorAn
Ioniq in Marina-Blue bestellt am 08.08.17
PV-Anlage 3,51kWp
MajorAn69
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 16:12

Anzeige

Re: Und noch ein Neuer...

Beitragvon Roland81 » Mi 9. Aug 2017, 20:22

Glückwunsch!! ich fahre den Ioniq jetzt seit knapp 9 Monaten und freue mich immer noch auf jeden km :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 652
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Und noch ein Neuer...

Beitragvon Twizyflu » Do 10. Aug 2017, 10:43

Gratulation und herzlich willkommen.
IONIQ seit 3,5 Monaten und 10.000 km.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Und noch ein Neuer...

Beitragvon tbschommer » Do 10. Aug 2017, 15:18

Glückwunsch zu einer guten Entscheidung!

Ebenfalls seit 3,5 Monaten dabei, und Dauerlächeln ist immer noch beim Fahren vorhanden
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 329
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ernie59 und 10 Gäste