Umrath in Norwegen

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon umrath » Sa 4. Nov 2017, 07:52

Nö. Diese gewiss nicht. Die haben damals, als ich dort gewohnt habe, noch gar nicht existiert.
Im übrigen sind die meisten auch explizit zum Laden ausgewiesen.

Übrigens bin ich jetzt auf dem Weg zurück. Erster geplanter Stopp: Ikea Aarhus
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2169
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon umrath » Sa 4. Nov 2017, 10:18

Mit 4,5 % Restakku angekommen. Jetzt gibt es erstmal leckeres Frühstück und dann geht’s irgendwann weiter.
Ich habe festgestellt, dass Clever für 175 DKK 20 kWh Prepaid via SMS anbietet. Das reicht für 1x IONIQ laden und damit brauche ich nicht 7 Stunden im Ikea hocken. Ist zwar immer noch schweineteuer - aber einmal geht das.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2169
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon geko » Sa 4. Nov 2017, 10:25

7h IKEA? Das war nicht wirklich der Plan B, oder? Ich würde durchdrehen - allerdings bereits nach ca. einer Stunde.
Ja, CLEVER ist leider teuer, aber Lebenszeit ist auch wertvoll.

Komm' gut durch!
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon umrath » Sa 4. Nov 2017, 10:26

Ebenfalls heute festgestellt: Der IONIQ stoppt offenbar das Laden der 12 V-Batterie, wenn der Fahrakku wenig Ladung hat.
Bild

(Glympse ist übrigens wieder aktiv)
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2169
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon wnjwd » Sa 4. Nov 2017, 10:34

Na den Kostenrekord der Hinfahrt kannst du jetzt eh nicht mehr unterbieten. :)
Bist du mit der Fähre von Göteborg oder Norwegen gekommen?

Eine gute Weiterfahrt wünsche ich.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader (EZ 7/14) seit 18.3.2016................... 79Mm davon 46Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon umrath » Sa 4. Nov 2017, 10:35

Und die 3 Ladeanschlüsse bei Ikea in Aarhus haben 2x11 kW und 1x22 kW, also genau andersrum als im Verzeichnis ausgewiesen.
(Ich habe alle 3 ausprobiert. Bei 2en komme ich auf netto 3 kW und bei einem sind es 4 kW.)
Die an der ich gerade hänge (rechts), sollte 22 kW liefern. Die beiden linken Sinn 11 kW.
Bild
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2169
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon umrath » Sa 4. Nov 2017, 11:56

Offenbar hat Clever einen Bug im System. Ich habe ein paar Schwierigkeiten gehabt, den Ladevorgang zu starten. Jetzt läuft er aber - ohne jedoch mein Guthaben zu verringern.

Dafür nehme ich die 2 Minuten Fummelei gern in Kauf. :P

(Und dann lade ich auch bis 94 %, damit ich etwas Spielraum habe, falls irgendetwas nicht passen sollte.)
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2169
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon wolpertinger42 » Sa 4. Nov 2017, 11:58

Kommst du damit dann von dort nach Flensburg oder wirst du in DK nochmal zwischenladen?
derzeit: VW Passat CC 2.0 TSI
bestellt am 5.7.2017: Hyundai IONIQ elektro #316 in marina blue
Benutzeravatar
wolpertinger42
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 19:22
Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon geko » Sa 4. Nov 2017, 11:59

Das gibt's nicht. Im August hat Clever bei meiner Prepaid Karte auch nichts abgebucht. Immer noch nicht behoben oder wieder da? Lucky you.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Umrath in Norwegen

Beitragvon umrath » Sa 4. Nov 2017, 13:51

Doch nur ein kleines bisschen Glück gehabt: Die Abrechnung kam später mit jetzt Minus 2,6 kWh.
Ich hatte unterwegs meinen Plan geändert und wollte nochmal bei Clever laden. Das klappt nun natürlich nicht, so dass ich doch zu Lidl musste. Das war allerdings etwas weiter als geplant, so dass ich zum Schluss etwas langsamer fahren musste.
Bei Lidl hatte ich wieder Glück: In dem Moment, in dem ich aus dem Auto aus stieg, kam der Teslafahrer, der die Säule mit CHAdeMO-Adapter belegt hatte.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2169
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ello, gekfsns, rohwie, row und 10 Gäste