Übernachten im Ioniq

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon Twizyflu » Di 25. Apr 2017, 08:59

bangser hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Ja, aber ist die Frage ob die dann auch zu bleibt wenn jemand von außen den Smart Key Taster drückt und man drin ist (mit Schlüssel!)

Ja, bleibt abgesperrt. Hab's getestet. Der Ioniq sperrt sich nicht auf wenn der Schlüssel innen ist und man aussen auf den schwarzen Knopf drückt. Egal ob gestartet oder ausgeschalten. Zumindest macht er nicht auf, wenn das Fenster offen ist. Sonst hätt ichs alleine nicht testen können.


Super. Sicher also auch noch :D
Kann dich keiner Überfallen.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18745
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon umrath » Sa 29. Apr 2017, 21:35

So, ich habe mal auf die Schnelle nachgemessen.

Der Kofferraum ist ziemlich genau 1 m breit und 87 cm tief (bis zur nicht umgelegten Rückenlehne). In der Mitte sind es 2 cm mehr.
Wenn man die Rückenlehne umlegt, erhält man statt 87 cm schon 1,5 m (in der Mitte weiter 2 cm mehr).
Wenn man die Vordersitze auf das Maximum nach vorn fährt und kippt, kommt man auf satte 1,94 m (+2 cm in der Mitte) von den Vordersitzen bis zur Ladekante.
Die Breite bei umgelegten Sitzen ist vorn auch erheblich größer. Genau gemessen habe ich das nicht (weil ich es als nicht wichtig empfand). Es sollten aber ca. 1,4 m sein.

D.h. mit entsprechender Unterlage sollte eine Übernachtung im IONIQ auf jeden Fall möglich sein.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon DavidW » Sa 29. Apr 2017, 22:20

Danke @umrath.
Genau der Passende Zeitpunkt zum Posten.
Morgen endet die verbilligte Anmeldung zur ERUDA
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon Langsam aber stetig » Sa 29. Apr 2017, 23:43

Also müsste eine 1,90 x 1 m² Matratze passen. Eventuell noch ein Brett unter den Teil der über die Rücklehnen hinausgeht (wenn ich das richtig verstanden habe, würde die Matratze sonst in der Luft schweben).
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 951
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon umrath » So 30. Apr 2017, 05:54

Ja, würde sie. Man könnte das durch herausziehen der 3 Kopfstützen teilweise kompensieren.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon umrath » Mi 3. Mai 2017, 21:07

Ich hab's das mal fix getestet:
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon kassiopeia » Mi 3. Mai 2017, 21:24

danke :)
ein paar Ideen:

du hättest vielleicht noch deine Körperlänge im Video angeben sollen...
...und zeigen wie die Füße bei geschlossener Klappe passen...
...vielleicht auch noch zeigen was man beachten muss damit die Heizung das Fahrzeug die Nacht über heizt.
Zuletzt geändert von kassiopeia am Mi 3. Mai 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon umrath » Mi 3. Mai 2017, 21:24

Das steht in der Beschreibung des Videos.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon kassiopeia » Mi 3. Mai 2017, 21:27

oh, die sieht man hier im Strang nicht...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Übernachten im Ioniq

Beitragvon umrath » Mi 3. Mai 2017, 21:37

Hab's auch gleich noch kurz verbloggt: https://umrath.wordpress.com/2017/05/03 ... chlaftest/
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk und 7 Gäste