Übernachten im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ja, aber ist die Frage ob die dann auch zu bleibt wenn jemand von außen den Smart Key Taster drückt und man drin ist (mit Schlüssel!)
Ja, bleibt abgesperrt. Hab's getestet. Der Ioniq sperrt sich nicht auf wenn der Schlüssel innen ist und man aussen auf den schwarzen Knopf drückt. Egal ob gestartet oder ausgeschalten. Zumindest macht er nicht auf, wenn das Fenster offen ist. Sonst hätt ichs alleine nicht testen können.
Super. Sicher also auch noch :D
Kann dich keiner Überfallen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
So, ich habe mal auf die Schnelle nachgemessen.

Der Kofferraum ist ziemlich genau 1 m breit und 87 cm tief (bis zur nicht umgelegten Rückenlehne). In der Mitte sind es 2 cm mehr.
Wenn man die Rückenlehne umlegt, erhält man statt 87 cm schon 1,5 m (in der Mitte weiter 2 cm mehr).
Wenn man die Vordersitze auf das Maximum nach vorn fährt und kippt, kommt man auf satte 1,94 m (+2 cm in der Mitte) von den Vordersitzen bis zur Ladekante.
Die Breite bei umgelegten Sitzen ist vorn auch erheblich größer. Genau gemessen habe ich das nicht (weil ich es als nicht wichtig empfand). Es sollten aber ca. 1,4 m sein.

D.h. mit entsprechender Unterlage sollte eine Übernachtung im IONIQ auf jeden Fall möglich sein.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Danke @umrath.
Genau der Passende Zeitpunkt zum Posten.
Morgen endet die verbilligte Anmeldung zur ERUDA
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Also müsste eine 1,90 x 1 m² Matratze passen. Eventuell noch ein Brett unter den Teil der über die Rücklehnen hinausgeht (wenn ich das richtig verstanden habe, würde die Matratze sonst in der Luft schweben).

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja, würde sie. Man könnte das durch herausziehen der 3 Kopfstützen teilweise kompensieren.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich hab's das mal fix getestet:
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
danke :)
ein paar Ideen:

du hättest vielleicht noch deine Körperlänge im Video angeben sollen...
...und zeigen wie die Füße bei geschlossener Klappe passen...
...vielleicht auch noch zeigen was man beachten muss damit die Heizung das Fahrzeug die Nacht über heizt.
Zuletzt geändert von kassiopeia am Mi 3. Mai 2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Das steht in der Beschreibung des Videos.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
oh, die sieht man hier im Strang nicht...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Hab's auch gleich noch kurz verbloggt: https://umrath.wordpress.com/2017/05/03 ... chlaftest/
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag