Übernachten im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übernachten um Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Zum Absperren von innen gibt es glaube ich eine Taste an der Fahrertür.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: Übernachten um Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja, aber ist die Frage ob die dann auch zu bleibt wenn jemand von außen den Smart Key Taster drückt und man drin ist (mit Schlüssel!)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Übernachten um Ioniq

USER_AVATAR
read
Welchen Sinn würde der Schalter drinnen sonst haben, wenn man die Tür mit einem einfachen Knopfdruck von außen wieder entriegeln könnte?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Automatische Verriegelung / Entriegelungsfunktion?
bzw. absperren manuell im Innenraum sitzend um Hijacking zu vermeiden?
Es gibt Länder, da wird man an der Kreuzung aus dem Auto gezogen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Übernachten im Ioniq

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hatte mal einen Audi A1, selbst da übernachtete ich. Mal hinten mit umgelegten Rücksitzen, mal auf dem umgelegten Beifahrersitz. Geht ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Das Model S wird / wurde in den USA sogar extra vermietet. Da bekam man Bettzeug rein und fertig :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Automatische Verriegelung / Entriegelungsfunktion?
bzw. absperren manuell im Innenraum sitzend um Hijacking zu vermeiden?
Es gibt Länder, da wird man an der Kreuzung aus dem Auto gezogen...
Ja, aber dann hat man doch auch den Schlüssel im Innenraum und es würde genügen, den Knopf draußen zu drücken - das Setup ist doch das Gleiche, wie beim pennen im Auto.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Übernachten im Ioniq

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
das wäre sinnlos, denn dann könnte man das Fahrzeug ja nie von innen verriegeln. Es gibt die Funktion ja auch im Bordmenü, also wird man schon verriegeln können...

Re: Übernachten im Ioniq

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
@umrath: die Autos mit keyless entry sind allesamt schlau genug um zu erkennen, ob der Schlüssel draußen oder drinnen ist. Beispiel: wir haben mehrmals die Handtasche meiner Partnerin, in der der zweite Schlüssel war, im Auto gelassen (unter dem Beifahrersitz), und konnten trotzdem von außen zusperren (mit dem anderen Schlüssel in der Hosentasche) bzw. konnte niemand von außen aufsperren. Das ist schon vernünftig gemacht.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ihr versteht mich vermutlich falsch: Ich gehe schwer davon aus, dass ich das Auto ohne Probleme von innen verriegeln kann und man das nicht einfach von außen über den Knopf geöffnet bekommt - sofern man nicht selbst einen Schlüssel bei sich trägt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag