Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon Aki66 » Mo 17. Apr 2017, 19:03

Hi,

aus Frust und langer Weile, schreibe ich euch mal meinen aktuellen Lagebericht.
Ich war mit meiner Familie über das Osterwochenende ganz im Süden in Marquartstein, wir kommen aus der Nähe von Mainz.
Gerne hätte ich die Tour schon mit dem Ioniq gemacht, aber der kommt leider erst die nächten 2-3 Wochen.
Also musste unser. 12 Jahre alter Turbodiesel die 500 km herhalten.
Heute auf dem Rückweg dann rapider Leistungsabfall am Berg auf der A8. Wir sind dann auf einem Rasthof gestranded. ADAC diagnose, Turbolader defekt. Jetzt sitzen wir im Motel, morgen geht es mit Mietwagen nach Hause und für den Diesel suchen wir zz. einen Sammeltransporter.
Ich glaube da wäre ich lieber an einer defekten Ladesäule gestranded und hätte per Schuco laden müssen.

Grüße Aki
- Ioniq Premium, Marina Blue Metallic,
- seit 3.5 damit in Rhein/Main unterwegs
- seit Ende Oktober in der Werkstatt wegen Unfallschaden (unverschuldet)
Benutzeravatar
Aki66
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10

Anzeige

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon Robert » Mo 17. Apr 2017, 19:07

Es ist ein Zeichen. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon mitleser » Mo 17. Apr 2017, 20:27

3 Wochen zu früh.

Kommt gut heim.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon mcb » Mo 17. Apr 2017, 20:42

Vielleicht ist auch nur ein Unterdruckschlauch durch"gescheuert". Mir wollte vor Jahren am Alhambra auch eine Werkstatt einreden der Turbo ist hin, eine andere fand den defekten Schlauch und das Ding fuhr die nächsten 50000km bis zu Export nach Polen...
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon Olibro » Mo 17. Apr 2017, 20:53

Gute Heimfahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bald: Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud Fahrer
Benutzeravatar
Olibro
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon Passi85 » Mo 17. Apr 2017, 20:54

hat er denn gequalmt oder einfach nur keine Leistung mehr gehabt?
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D :D :D :D
Passi85
 
Beiträge: 152
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon Aki66 » Mo 17. Apr 2017, 21:07

Hi,

Danke für die Rückmeldungen. Er hat auch stärker gequalmt, daher wird er wohl Öl mit verbrennen.
Ich geh jetzt schlafen und morgen wird dann noch der Transport organisiert und dann geht es heim.
Gruß Aki
- Ioniq Premium, Marina Blue Metallic,
- seit 3.5 damit in Rhein/Main unterwegs
- seit Ende Oktober in der Werkstatt wegen Unfallschaden (unverschuldet)
Benutzeravatar
Aki66
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon creapy » Mo 17. Apr 2017, 22:02

Bei meinem Tdi hat es auch mal während der Fahrt nen Luft-Schlauch vom Ladeluftkühler gerissen.
Die Folge war auch plötzlicher Leistungsabfall. Je mehr man aufs Gas trat, um so schlechter wars...
Und heftig schwarzer Rauch aus dem Auspuff.
Konnte mit 30 kmh gerade noch so zur nächsten Werkstatt rollen...
Schlauch wieder befestigt und gesichert...läuft wieder...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
creapy
 
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon nr.21 » Mo 17. Apr 2017, 22:37

mir ist der Lader auch mal abgeraucht, da musste ich den Motor abwürgen, weil er sich sonst nicht mehr abstellen ließ.
Vielleicht ist das Ding noch zu retten...
nr.21
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55

Re: Turbolader defekt, es wird Zeit das mein Ioniq kommt

Beitragvon Passi85 » Di 18. Apr 2017, 06:44

Ja dann wird es wohl leider kein defekter Unterdruckschlauch sein. Denn dann hätte er zwar keine Leistung aber auch keinen Schwarzrauch. Da ist jetzt wohl das schlimmste passiert :(
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D :D :D :D
Passi85
 
Beiträge: 152
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alcunha, nomoreD, Teddybär1964 und 8 Gäste