Ionic Erfahrungen bisher

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon Pepe-VR6 » Mo 17. Apr 2017, 20:46

...und er heißt immer noch Ioniq :roll:
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Anzeige

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon Jm Plugin » Mo 17. Apr 2017, 20:49

Ja das c (bei Ioniq) in diesem Forum tut immer wieder weh! Aber leider können die User ihre Beiträge nicht nachbearbeiten.
Jm Plugin
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon Langsam aber stetig » Mo 17. Apr 2017, 20:57

Twizyflu hat geschrieben:
Ioniq-Graz hat geschrieben:
IONIQ = ION+UNIQUE

Ionenantrieb! Den gibt es normalerweise nur im Weltraum :)
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 970
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon kassiopeia » Mo 17. Apr 2017, 21:40

das hat auch seinen Grund: ein Ionentriebwerk würde auf der Erde kaum Wirkung zeigen, der wirkt nur durch die lange Dauer bei extrem geringem Treibstoffverbrauch, weil es da oben keinen Roll- und Windwiderstand gibt... :P
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon Pol-Pott » Di 18. Apr 2017, 06:07

Müßten eigentlich noch viel mehr Ergebnisse eingetragen werden ...

In Deitschland sind bisher in 2017 (Jan-März) nur 68 Fahrzeuge zugelassen worden.

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=2

davon 50% gewerblich; ggf. von den Händler

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=3

Es müßten also bis Anfang April ca. 30 Fahrzeuge in D privat bewegt werden.
Pol-Pott
 
Beiträge: 339
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon Twizyflu » Di 18. Apr 2017, 08:06

Sobald ich meinen IONIQ habe werde ich einen UMFASSENDEN Bericht verfassen.
Ihr wisst, ich kann mich "lange fassen" ;)
Auch ein Vergleich mit dem ZOE wird erfolgen um diesem "Thema" endlich mal das Genick zu brechen.
Hier werden teils nur oberflächliche Vergleiche gemacht.
Aber ins Detail (Alarmanlage, Batterieheizung, Klimatisierung Driver Only usw.) schauen wenige.
Da hängen sich alle auf an "3P Lader" ... und "41 kWh sind aber mehr als 28 kWh".

In 2-3 Wochen haben wirs ;)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon DocDan » Di 18. Apr 2017, 08:56

Twizyflu hat geschrieben:
Sobald ich meinen IONIQ habe werde ich einen UMFASSENDEN Bericht verfassen.
Ihr wisst, ich kann mich "lange fassen" ;)
Auch ein Vergleich mit dem ZOE wird erfolgen um diesem "Thema" endlich mal das Genick zu brechen.
Hier werden teils nur oberflächliche Vergleiche gemacht.


Ich bin gespannt. Besonders auf den Vergleich der Kofferraumgröße. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Kofferraum des französischen Kleinwagens größer sein soll als der des Ioniq, in dem ich kürzlich Waschmaschinen transportiert hatte. Auch in der Eishockeysaison konnte ich immer ohne Probleme die komplette Ausrüstungstasche in den Kofferraum werfen. Das ging beim Audi A1 nicht. Bezweifle daher, dass der Zoe-Kofferraum solch eine Tasche einfach schluckt.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon kassiopeia » Di 18. Apr 2017, 09:04

ehrlich gesagt glaube ich, dass bei dem o.a. Kofferraumvergleich mit größer ausschließlich die Höhe gemeint war...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon Twizyflu » Di 18. Apr 2017, 09:17

Dem ZOE fehlt doch schon die Möglichkeit 1/3 2/3 umzuklappen.
Was reingeht: Ein Fahrrad (umgelegte Sitze) und ein Kinderwagen (zusammengeklappt) ohne Umlegen der Sitzbank!
Mal schauen ob ich das Thema Ladevolumen echt auch so beleuchte.
Aber das kann ich immer machen, Kollege hat ja genauso einen Q90.

Der ZOE hat evtl. etwas mehr HÖHE als der IONIQ, aber in Sachen Breite und Länge, Durchladefähigkeit usw. Da bin ich lieber beim IONIQ ;)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Beitragvon corwin42 » Di 18. Apr 2017, 09:45

Gerade beim Kofferraumvolumen bin ich sehr gespannt. Ich habe heute z.B. (in meinem Astra Caravan) 8 Getränkekisten stehen, die da problemlos reinpassen. Wenn da beim Ioniq 6 von reinpassen würde, wäre ich super zufrieden. Von der Kofferraumgröße hängt bei mir einiges für die Akzeptanz bei der Familie ab. Der Kofferraum muss auch für den jährlichen Urlaub reichen.

Auch Erfahrungen mit der Reichweite bei kompletter Beladung, wie es halt im Urlaub so üblich ist wären sehr interessant. Die Frage ist, ob die Reichweite da wirklich sehr drunter leidet oder ob sich das in Grenzen hält.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste