To-do Liste "IONIQ erwarten"

Re: To-do Liste "IONIQ erwarten"

Beitragvon St3ps » So 19. Nov 2017, 10:45

Btw. Habe mir mal auch die Felgen angeguggt. Einfach montieren und gut ist, ist wohl auch nicht mit ABE, egal ob dort oder über die Seiten der Hersteller. Man sollte vorher das Gutachten/ABE sich anzeigen lassen, je nach Felge gibt es Auflagen, die zumindest zu prüfen sind bis hin zur Auflage NoE (nicht für "reines" elektrisches Fahren).
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs seit 11.12.2017. :D
St3ps
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige

Re: To-do Liste "IONIQ erwarten"

Beitragvon Langsam aber stetig » So 19. Nov 2017, 14:18

VJW hat geschrieben:
That will be a challenge as for the last 350Km or so, there are no CCS chargers.

In France, that should be straightforward if it is warm. Ask Hubi:
hyundai-ioniq-batterie-reichweite/hypermiling-howto-t23775-200.html#p574702
(402 km on one charge)
;)
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 948
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: To-do Liste "IONIQ erwarten"

Beitragvon paulektro » Mo 20. Nov 2017, 10:29

Jetzt isser da!

Gestern Abend konnte ich unseren orangen Familienzuwachs endlich in der heimischen Garage an die Steckdose hängen. Zuvor hatten wir am Wochenende schon knapp 1000 km quer durch Deutschland zurückgelegt.
Das ging größtenteils Reibungslos und war geprägt von dem angenehmsten Fahrgefühl, das man sich nur wünschen kann.

Ich werde noch einen detaillierten Bericht verfassen. Danke hier schon mal an Jürgen Sangl und sein Team und an alle E-Mobilisten, die vor uns die Pfade ausgetreten haben, auf denen wir jetzt so bequem wandeln!


@Pepe, danke! Mein Post war noch aus der Zeit, als es den IONIQ noch auf keinem der (mir bekannten) Portale auszuwählen gab. Mittlerweile ist das ja ziemlich easy 8-)
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5
Benutzeravatar
paulektro
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PatrickGP und 5 Gäste