Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon herbhaem » So 12. Feb 2017, 22:26

ammersee-wolf hat geschrieben:
Gehen bei der hohen Reku-Leistung von über 60 kW beim Ioniq auch die Bremsleuchten an?

Lt. Video von Jürgen Sangl gehen die Bremsleuchten in Reku-Stufe 3 an.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
herbhaem
 
Beiträge: 406
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:33

Anzeige

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon Twizyflu » So 12. Feb 2017, 23:31

Club nummer? Na dann hab ich eh 111 :-)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon Rainer Rattla » So 12. Feb 2017, 23:35

Twizyflu hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass wir einen Hyundai IONIQ Club gründen :D


Was macht so ein Club so? Außer im Chat anderen Mitgliedern beim Fahren zu beobachten! :)
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:
Rainer Rattla
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon Twizyflu » So 12. Feb 2017, 23:38

Treffen
Gemeinsam Ausfahrten
Fotos von den Autos machen

CCS Lader Sicherungen zerstören weil alle hintereinander voll laden :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon umrath » Mi 15. Feb 2017, 23:29

Gibt jetzt einen zugehörigen Blogartikel zur Fahrt: https://umrath.wordpress.com/2017/02/15 ... as-rennen/
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon Beetle » Do 16. Feb 2017, 00:35

Klasse, vielen Dank!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon juliusb » So 19. Feb 2017, 11:14

Hallo Umrath, auch von mir herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht und das Teilen der aus dieser mega Aktion gewonnenen sehr wertvollen Erkenntnisse! Diese steigern die Vorfreude auf den Empfang unseres eigenen Ioniq in ca. 4 Wochen noch weiter, und ich bin noch zuversichtlicher als schon zuvor, daß der Ioniq schon heute mit dem "kleinen" 28kWh-Akku auch auf Langstrecke gut brauchbar sein wird.

Du hast in Deinem Blog die Verwendung der App "EVPlugFinder" erwähnt, sie hätte Dir gute Dienste erwiesen. Diese App möchte ich auch gerne nutzen, und habe mich daher vor ca. 1h auf der von Dir im Blog verlinkten Seite registriert, und steh jetzt ein wenig wie der "Ochs vorm Tor". Ich hab nach dem Registrieren weder einen Downloadlink, noch eine Mail mit einer Bestätigung oder irgend etwas ähnliches erhalten. Wie ist das bei Dir gelaufen? Muss ich nur etwas mehr Geduld haben? Wie kommt man zu seinem Downloadlink im Google Play Store (für Android)? Da die App noch in der Beta Phase ist, kann man sie wohl nicht normal bzw. öffentlich über die Play Store Suche finden.

Danke und alles Gute!

Ciao Julius
juliusb
 
Beiträge: 266
Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon IO43 » So 19. Feb 2017, 11:25

juliusb hat geschrieben:
Diese steigern die Vorfreude auf den Empfang unseres eigenen Ioniq in ca. 4 Wochen noch weiter...


Guten Morgen Julius,

ist Euer Ioniq schon produziert? Wenn ja, ist das noch nicht in der Liste hinterlegt und es sind noch mehr Ioniqs auf dem Weg als bislang ersichtlich. Vielleicht könntest Du das noch an @eIsNext melden :danke:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1891
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon umrath » So 19. Feb 2017, 11:32

juliusb hat geschrieben:
Du hast in Deinem Blog die Verwendung der App "EVPlugFinder" erwähnt, sie hätte Dir gute Dienste erwiesen. Diese App möchte ich auch gerne nutzen, und habe mich daher vor ca. 1h auf der von Dir im Blog verlinkten Seite registriert, und steh jetzt ein wenig wie der "Ochs vorm Tor". Ich hab nach dem Registrieren weder einen Downloadlink, noch eine Mail mit einer Bestätigung oder irgend etwas ähnliches erhalten. Wie ist das bei Dir gelaufen? Muss ich nur etwas mehr Geduld haben? Wie kommt man zu seinem Downloadlink im Google Play Store (für Android)? Da die App noch in der Beta Phase ist, kann man sie wohl nicht normal bzw. öffentlich über die Play Store Suche finden.


Ich habe die iOS-Version benutzt und wenige Stunden nach der Registrierung von remus eine Freischaltung bekommen, die ich dann über TestFlight (App von Apple zur Installation von Testsoftware) problemlos installieren konnte.

Wie das bei Google läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Ggfs. betreut das ein anderer Entwickler, der nicht so auf Zack ist wie remus und dort dauert es dann möglicherweise etwas länger. Ggfs. kannst du aber die APK (das Installationspaket) direkt von der Seite runterladen und direkt installieren. Google erlaubt ja Sideloads auf diese Weise.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon Fidel » So 19. Feb 2017, 12:05

Evplugfinder gibt es nur für iOS.
Fidel
 
Beiträge: 340
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste