Teslabjørn getroffen

Teslabjørn getroffen

Beitragvon umrath » Mo 10. Apr 2017, 13:42

Da ich gerade bei meinen Eltern war und Wittenburg jetzt nicht so furchtbar weit weg ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mal fix hinzufahren und demjenigen "hallo!" Zu sagen, der durchaus mit dafür verantwortlich ist, dass ich jetzt einen Ioniq fahre.

Lustigerweise sind wir zeitgleich auf den Parkplatz eingefahren und da er den Ioniq gleich als einen Electric erkannt hat, gab's dann schon beim einparken einen freundlichen Blick.

Wir haben uns dann ganz entspannt über diverse Sachen unterhalten und meinen gelben Ioniq "Bumblebee" getauft. :)


Bild
Bild


Ein sehr angenehmer und toller Mensch.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2168
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon IO43 » Mo 10. Apr 2017, 14:10

Erklär doch mal bitte dem Außenstehenden, warum man den Teslabjørn ausgerechnet in Wittenburg trifft? Ich hätte den eher in Norwegen erwartet... :roll:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1877
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon Twizyflu » Mo 10. Apr 2017, 14:12

Super umrath.
Das ist wirklich ein schönes Erlebnis.
Ich habe mal Lars Thomsen getroffen, das war auch cool.

Fehlen nur noch Elon Musk und Teslabjoern.

Bumblebee also?

Ich bin noch am überlegen.
Agent Orange fällt raus.

Nemo klingt fast zu kitschig abgestellt auf Findet Nemo.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18759
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon IO43 » Mo 10. Apr 2017, 14:21

Ah, hab jetzt nachgeschaut und kann mir denken, wie das Wissen darum zustande gekommen ist. Teslabjørn macht eine Europa-Tour und der Rest wird sich aus Socialmedia-Stalking ergeben haben... ;) :lol:

War bestimmt nett :thumb:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1877
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon Langsam aber stetig » Mo 10. Apr 2017, 14:31

Topp! Schaue die Videos immer gerne.

umrath hat geschrieben:
und Wittenburg jetzt nicht so furchtbar weit weg ist


Aber doch CCS-Ladewüste? Oder hast Du eine Rekordfahrt unternommen und bist mit einer Ladung hin- und zurückgefahren?
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 960
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon harlem24 » Mo 10. Apr 2017, 14:36

Björn ist auf Europa-Osterreise.
Östlichste ist glaube ich Krakau und westlichste Paris.
Er hat dazu ein interessantes Video gepostet.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2889
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon Pianist » Mo 10. Apr 2017, 14:52

umrath hat geschrieben:
Da ich gerade bei meinen Eltern war und Wittenburg jetzt nicht so furchtbar weit weg ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mal fix hinzufahren und demjenigen "hallo!" Zu sagen, der durchaus mit dafür verantwortlich ist, dass ich jetzt einen Ioniq fahre.

Dazu mal eine ganz andere Frage: Nicht nur Autos wollen ja mal was zu fressen haben, sondern der Mensch ebenfalls. Und da ist doch in Wittenburg dieses amerikanische Restaurant, wo es leckere Burger gibt. Geht Dir das auch immer so, dass man da als Durchreisender keine Chance hat, mal schnell einen Burger zu essen, um dann weiter nach Hamburg oder Berlin zu fahren, weil der Laden von der örtlichen Dorfjugend komplett beansprucht wird? Mir wurde mal eine Wartezeit von einer Stunde in Aussicht gestellt, dann habe ich mich für McDoof entschieden und war sauer...

Matthias
Wäre beinahe Ioniq-Fahrer geworden.
Pianist
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:32

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon erunner » Mo 10. Apr 2017, 15:15

Björns Bilder von Bumblebee und umrath findet man auf FB. :-)

https://www.facebook.com/pg/BjornsTesla/posts/

Hatte ich auch erst vor, aber leider keine Zeit gehabt...vielleicht auf seiner Rücktour.
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon umrath » Mo 10. Apr 2017, 18:19

Langsam aber stetig hat geschrieben:

Aber doch CCS-Ladewüste? Oder hast Du eine Rekordfahrt unternommen und bist mit einer Ladung hin- und zurückgefahren?


Oh ja! Das war spannend. Ich musste mich etwas beeilen, da ich spät dran war und hatte dann auf der A24 Gegenwind. Ergo bin ich mit jämmerlichen 26 km Restreichweite angekommen, was natürlich im Leben nicht bis zur nächsten Ladesäule reicht.
Ich hab mich also hinter einen LKW geklebt und bin Richtung Hamburg gefahren und habe hinter Gudow dann die Richtung gewechselt, um zur CCS-Säule zu kommen. Das wäre sich aber nicht ganz ausgegangen, trotz maximaler Sparnummer, so dass ich an der Raststätte Gudow gestoppt habe und dort noch 20 Minuten Schukoladung erbettelt habe. ;)
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2168
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Teslabjørn getroffen

Beitragvon Langsam aber stetig » Mo 10. Apr 2017, 19:33

Interessant! Laut Google Maps hättest Du einfach von Grudow-Nord nach -Süd wechseln können:
https://www.google.com/maps/dir/53.5170 ... m2!4m1!3e0
Oder hat es selbst für die 2,5 km nicht mehr gereicht?
Edit: CCS ist ja nicht in Grudow-Süd sondern in Schalsee. Wären also 6 km gewesen, wenn man bei Grudow wechselt.

Ein Supercharger->CCS Adapter wäre auch praktisch gewesen.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 960
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kometablu, PowerIsComing und 12 Gäste