Tesla Björn testet den Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Nein geht nicht
Da hat sich nix geändert

Nur bissl Optik
Türabdeckungen mit Bezüge
Rlink Evolution, das trotzdem laggy sein soll

Farben
Batterieheizung und 41 kWh nutzbar

Der 3 Phasen Lader und die Wärmepumpe wären mir egal
Soviel bringt die WP nämlich nicht wenn ich sehe, dass mein Leaf auf ECO mit PTC 1,5 kW zieht

Haptik, Qualität, Dämmung, Assistenzsysteme, Leistung und Größe
Alles spricht für den Ioniq
Ganz klar

Hätte ich die 200 km Autobahn durch nicht wäre es der Ioniq -
Haben genug CCS Lader - da stört mit 6,6 kW auch nicht

Habe jetzt auch 3,7 kW mit Leaf

Lädt mit dem NRGkick perfekt
Dateianhänge
IMG_8642.JPG
IMG_8641.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

gekfsns
read
Ich find der hat das Video gut gemacht, hab mir gleich seinen Kanal abonniert um mir auch seine anderen Autotests anzuschauen - danke für den Link !
Einzig die beiden Leaf-Frauen taten mir etwas leid, da waren sie so stolz wegen seinen Reviews einen Leaf gekauft zu haben und dann schwärmt er so vom neuen Ioniq - wird uns aber bestimmt in paar Monaten auch so gehen wenn es was besseres geben wird.
Hab auch was neues dazugelernt, wär ohne ihn nie so schnell drauf gekommen dass man im Navidisplay mit dem rechten Rad den Zoom verstellen kann - hab mich schon gewundert dass man da mit den 2 Fingern auf dem TouchScreen nix ändern kann und so wichtig war mir das auch nicht dass ich danach in der Anleitung gesucht hätte :D
Schon etwas komisch wenn man die fast perfekte Kopie im Testbericht so fahren sieht, selbst der Dreck an der Heckklappe war identisch :lol:

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Hab auch was neues dazugelernt, wär ohne ihn nie so schnell drauf gekommen dass man im Navidisplay mit dem rechten Rad den Zoom verstellen kann ...
Dafür holt er immer den Funkschlüssel heraus um die Tür zu öffnen, anstatt auf den Taster im Türgriff zu drücken.

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Und beschwert sich auch noch :)
Ist es halt vom Tesla anders gewohnt.
Hatte auch einen Kumpel der meinte dieser Keyless quatsch funktioniert nicht bis ich ihm den Taster am Griff erklärt habe ;)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Einzig die beiden Leaf-Frauen taten mir etwas leid, da waren sie so stolz wegen seinen Reviews einen Leaf gekauft zu haben und dann schwärmt er so vom neuen Ioniq...
Wie man sich allerdings nach seinem Leaf-Video noch den Leaf kaufen kann, verstehe ich auch nicht. Viel Lob ist ihm da nicht über die Lippen gerutscht und die ständig heiße Batterie tat ihr Übriges.

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

PeterinDdorf
read
Virales Marketing ist ja eine interessante Sache, aber wenn die Händler nicht mitziehen, wird es schwer. Man muss schon als Händler für die E-Mobilität "brennen", um z.B. die Reichweiten-Gretchen-Frage zerstreuen zu können. Aber das sehe ich nicht.

Ab einer sicheren Reichweite von 250 km und einer entsprechenden Kette von Schnelladern hat man kein Problem jede Langstrecke zu fahren. Da wäre das Argumentieren leicht, z.B. mit Hilfe des Going Electric Routenplaners.

Der Ioniq ist ein sehr gutes, innovatives E-Mobil, aber bei der Beantwortung der "Reichweiten-Gretchen-Frage" sehe ich ein Problem. Ich habe Langstrecken im Routenplaner überprüft und mit (m)einer 2013er ZOE (schnelllade-fähig)mit neuestem Akku (demnächst) verglichen. Dieser (noch fiktive) ZOE ist oft Stunden schneller am Ziel, bei angenommenen 250 km Reichweite, im Vergleich zu geschätzten 200 km beim Ionic (Routenplaner gibt 185 km an). Ich hoffe, Hyundai hat da etwas in der Planung.

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Finde den ioniq auch einfach klasse. Macht was her, scheint gut verarbeitet zu sein. Aber wie bei vielen hier thematisiert wird -> kapazität!

Er kann noch so effizient sein, wenn er trotz Effizienz keine Reichweite hat :(


ich muss problemlos 300km ohne Laden kommen, vorher ist ein E-Auto für mich uninteressant (für meinen Bedarf).

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@PeterinDdorf: Bitte nicht die im Forum beim Ioniq hinterlegten Ladezeiten heranziehen. Der Ioniq lädt wesentlich schneller. Z.b. von <1% auf 94% in nicht mal 40 Minuten!
So habe ich von Villach nach Frankfurt auch mit 6 Ladestopps genau 10h gebraucht. Und das im Winter! Wenn ich mich angestrengt hätte, wäre ich mit 5 Ladestopps durchgekommen. Also ca. 9,5h. Der Routenplaner rechnet für die Strecke mit 12h 21min.

Bild

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Die Strecke Villach Frankfurt ist in 7h zu befahren,mit einem Verbrenner ohne Pausen. Es sind gut 700km, ergo hast du quasi alle 100km geladen. 6 Pausen zu je 30 Minuten?

7h Verbrenner
10h e-Auto (ioniq)

Ist jetzt nichts Welt bewegendes, aber 1/3 länger is nicht wenig.

Wenn man das nicht ständig macht ist es okay,aber für jede Woche zu nervig...

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
@PeterinDdorf

Zum Zoe vs Ioniq-Thread geht's hier lang

Interessant ist auch dieser Vergleich: http://pushevs.com/2016/11/24/hyundai-i ... nault-zoe/ :mrgreen:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag