Tesla Björn testet den Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Richtig, der Ioniq, so wie er jetzt ist, ist schon ein großer Wurf. Das Einzige was ihm noch fehlt ist mehr Akkukapazität beziehungsweise bestellbare Optionen mit mehr Kapazität. Die sind also schon sehr dicht dran mit ihrem ersten E-Auto und weiter als die meisten Mitbewerber die schon länger im "Geschäft" sind.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Was meinen Teil angeht, ich finde es absolut Klasse das "Tesla Björn" den Ioniq getestet hat und das im kalten Norwegen, da weis man was einen im Winter erwartet und im Sommer kann die Reichweite ja nur noch in eine Richtung gehen, nach oben. Seit dem ich das Model S Probe gefahren habe, bin ich elektrifiziert, dann kam die Ernüchterung! Ich werde mir nie ein Model S leisten können, weil es ist und bleibt ein Auto und in dem Preissegment unerreichbar. Aber lasst uns hier nicht immer wieder von Tesla anfangen, es geht um den Ioniq, wobei ich glaube das das "Gesamtkonzept" beim Ioniq einfach verdammt stimmig ist. Ich denke Björn will mit den "deutschen Worten" die Zuschauer in Deustchland erreichen oder weiß er gar, das der Ioniq in Deustchland gut ankommen könnte? Freue mich auf das 2. Video am Christmas Morning.

PS. Pers. Meinung meinerseits!
Das Model 3 ist noch nicht bestellbar und wird auch sicher vor 2019 nicht zu uns kommen. Der Preis beim Model 3 geht mit Sicherheit über 40k.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich habe Björn schon mal getroffen und er übernachtet gerne bei einem Bekannten in Nienburg ;)
Von daher kann ich sein Deutscheln verstehen!
Die Begeisterung sieht man Björn an, hat er doch auch schon andere EVs in Norwegen getestet..
So wie beim Ioniq wäre noch nie !

Zum Ioniq.
Ich bin wirklich beeindruckt von der Effizienz und wenn ich kein MS hätte, wäre der Ioniq schon bei mir :)
Für das "Erstlingswerk" ist das schon Klasse!


Grüße

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
musk wird ihm seinen geschenkten model x wieder wegnehmen,wenn er weiter so über den ioniq schwärmt :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Oder Musk könnte etwas ENTSPRECHENDES anbieten und den Leuten nicht nur die Karotte vorne hinhalten.
Das ist - denke ich - auch Bjørns Gedanke: Er "macht Druck" auf Tesla, endlich in die Gänge zu kommen.

Mir fällt bei den Videos auf, dass das Model S teilweise lauter klingt als der Ioniq bzw. zumindest nicht so leiste dahin gleitet, wie man es in dem Preissegment erwarten könnte, wenn man die Geräusche in Relation zu Bjørns Stimme setzt.#

@McTristan: Wer nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, wird nie herausfinden, was ihm besser schmeckt.

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Der Ioniq ist klasse
Eben die Kapazität ist es
Weil ich im Winter 200 km brauche -> Autobahn
Darum würde es der (sonst in allem schlechtere) Zoe 41 kWh
Ein Ioniq 36 oder 40 kWh da gäbe es keine Diskussion mehr
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
darum verstehe ich hyundai nicht,die könnten ja mehr batterie als option anbieten.
so schlau wollte nissan auch sein,dann wurden keine 24er leafs mehr verkauft,und die haben blöd dreingeschaut
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Gäbe es den Ioniq mit nutzbaren 36 oder gar 40 kWh
Wäre jedes andere Auto außer tesla de facto keine Alternative mehr

So aber schlägt der Zoe den Ioniq trotz Effizienz einfach aufgrund der 50% mehr Kapazität (28 auf 41 nutzbar)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Machen sie doch noch!
Hyundai verkauft die Akkus mit dem EV. Ich vermute, der Kaufpreis war entscheidend für die Akkugröße. Der Wagen sollte einen bestimmten Preis nicht überschreiten. Außerdem hat er mit dem aktuellen Akku durchaus eine ansprechende Reichweite.
Da wir oft beim Einkaufen nachladen, wäre für mich der 3-Phasen Lader wichtiger. Bei 3,6 bzw. 7,2 kW Ladeleixtung lohnt sich das nicht. Außerdem gibt es hier auf dem Land sehr viele AC aber keine DC Lader. Deshalb bleibt vorerst nur der ZOE übrig...
Zuletzt geändert von Mike am So 25. Dez 2016, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Gäbe es den Ioniq mit nutzbaren 36 oder gar 40 kWh
Wäre jedes andere Auto außer tesla de facto keine Alternative mehr

So aber schlägt der Zoe den Ioniq trotz Effizienz einfach aufgrund der 50% mehr Kapazität (28 auf 41 nutzbar)
Wenn einem die Reichweite das wichtigste ist, ja dann wird es wohl so sein. Wenn aber jedoch auch Platz und Komfort eine Rolle spielt, würde ich den Ioniq der Zoe vorziehen. (Kann man den Sitz der "neuen" Zoe denn jetzt eigentlich in der Höhe verstellen? Ist da schon etwas bekannt?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag