Testfahrten mit Blogposts und Videos

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon CO2-Muffel » Mi 26. Apr 2017, 16:21

umrath hat geschrieben:
Ich bin im Bayerischen Wald Richtung Arber gefahren und habe auf der Teststrecke (5km) bergauf einen Durchschnittsverbrauch von fast 50 kWh/100 km erreicht. Auf dem Rückweg bergab ist dieser Wert durch die Rekuperation auf sehr moderate 17,7 kWh/100 km gefallen.


Das bestätigt ja auch die Rekuperationsquote: um von 50kwh beim gleichen Rückweg auf insgesamt 17,7 kWh zu kommen, musst Du bergab Minus 14,6 kWh rekuperiert haben, denn (50 -14,6) /2 = 17,7.
Jedenfalls entsprechen die 17,7, kWh dann 29,2% der Energie, die Du nach oben verbraucht hast.
Ioniq Elektro Premium Polar White, produziert 21.2., Ankunft Bremerhaven Anfang April. Auslieferung am 01.06.
CO2-Muffel
 
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:16

Anzeige

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon Gambiter » Do 27. Apr 2017, 09:35

Interessant wäre vielleicht auch der Verbrauch wenn du auf der Bergabstrecke komplett segeln würdest...
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 311
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon Langsam aber stetig » Do 27. Apr 2017, 09:48

Dann fliegt er aus den Kurven!
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 979
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon umrath » Do 27. Apr 2017, 10:02

Gambiter hat geschrieben:
Interessant wäre vielleicht auch der Verbrauch wenn du auf der Bergabstrecke komplett segeln würdest...


Auf der Strecke musste ich ja schon manuell bremsen, weil die Rekuperation bis -55 kW nicht reichte, um die Geschwindigkeit im Rahmen zu halten.
Segeln würde mich auf der Strecke in der ersten Kurve aus der selben werfen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon umrath » Fr 28. Apr 2017, 23:10

Bei einem Test heute habe ich für etwa eine Stunde Livestream über 250 MB gebraucht.
Ich werde also in Zukunft Livestreams machen - aber nur zu sehr ausgewählten Events.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen wohl mal einen Test mit Publikum machen, um mal zu prüfen, ob überhaupt Interesse besteht.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JN1K, keyman, MineCooky und 16 Gäste