Testfahrten mit Blogposts und Videos

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon Justus65 » Di 25. Apr 2017, 16:33

Habe letzt ein Video gesehen, der hatte eine Stirnkamera, war gar nicht so doof.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
Justus65
 
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:42

Anzeige

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon umrath » Di 25. Apr 2017, 16:49

Ich habe eine solche Halterung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Video dann deutlich besser wird oder einfach nur extrem unruhig. Ich werde das wohl demnächst mal testen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon umrath » Di 25. Apr 2017, 22:43

Das nächste Video ist da. Diesmal geht es um Rekuperation.

Ich bin im Bayerischen Wald Richtung Arber gefahren und habe auf der Teststrecke (5km) bergauf einen Durchschnittsverbrauch von fast 50 kWh/100 km erreicht. Auf dem Rückweg bergab ist dieser Wert durch die Rekuperation auf sehr moderate 17,7 kWh/100 km gefallen.

Blogpost: https://umrath.wordpress.com/2017/04/25 ... uperation/
Video:

Viel Spass! :)

PS: Es gibt gleich noch 2 weitere Videos:
150 km/h auf der A3 unter realistischen Bedingungen:
Rekuperationstest bei Stufe "N":
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon Langsam aber stetig » Di 25. Apr 2017, 23:36

Schaue gerade das erste Video. Es scheinen mindestens 59 kW Rekuperation zu sein bei Stufe , siehe Screenshot von Minute 40:32, wo Du das testest (Du schaust aber erst eine halbe Sekunde später auf den Bildschirm, da sind es nur noch 55 kW).
Dateianhänge
chrome_2017-04-26_00-34-06.png
chrome_2017-04-26_00-34-06.png (13.94 KiB) 275-mal betrachtet
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 970
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon kassiopeia » Mi 26. Apr 2017, 05:40

Halten wir für die Tabelle fest: 150 km/h 22,8 kW bei 7 Grad die Donau hoch bei Süd- oder Westwind noch unbekannter Stärke.
Wenn du sagst wann du unterwegs warst (am 24. spät abends?) schaue ich das nach...

hier das Profil:

StraubingRegensburg.png
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon umrath » Mi 26. Apr 2017, 06:40

Ja, am 24. Uhrzeit ist ja im Video (irgendwas nach 23 Uhr oder so).
Das Streckenprofil sollte passen.

Klimaanlage lief ebenfalls.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon kassiopeia » Mi 26. Apr 2017, 07:21

am 24. herrschte bei Straubing Südwind mit durchschnittlich 10 km/h vor.

Wenn ich die Tabelle mal um diesen 150er Wert erweitere und die Zwischenwerte anfitte kommt eine schöne Kurve heraus:

durchschnittsgeschwindigkeit-umrath.png

Auffällig ist, dass bei schnellen Ladestationen (70 kW+) die optimale Geschwindigkeit Richtung 145-150 tendiert
Bei 50 kW-Stationen bleibt sie bei etwa 133 km/h

Das ist noch etwas unsicher da die Werte von 120 und 140 km/h nur geschätzt sind - um das zu überprüfen wären Messungen bei 130 und 140 km/h (und evtl. 120) hilfreich (wenn die Straßen wieder trocken sind;)
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon umrath » Mi 26. Apr 2017, 07:51

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, also nochmal Testfahrten bei 120, 130 und 140 km/h durchführen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon IO43 » Mi 26. Apr 2017, 08:49

Wo liegt nach den ganzen Testfahrten eigentlich Dein Econiveau?
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1891
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

Beitragvon umrath » Mi 26. Apr 2017, 08:56

Das kann ich dir aus dem Kopf gar nicht sagen. Ich schaue das heute Abend mal nach.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste