Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
Hallo zusammen,

ich möchte meinen IONIQ in den nächsten Tagen bestellen bzw. leasen. Geplant ist ein Leasingzeitraum von 3 Jahren. Der Händler empfiehlt mir zusätzlich ein "Technik-Service" Paket für netto 16,91 EUR abzuschließen... dies würde aktuell von Hyundai subventioniert werden.

Nach Adam Riese kommen dann bei 3Jahren 724,42 EUR raus. Nach div. Posts hier, liegen die Inspektionen jedoch bei günstigen 70-180 EUR. Da lohnt das "Paket" doch nie und nimmer, oder?

Gruß
Marten
Anzeige

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Wenn das nur 3 Inspektionen betrifft, eher nicht. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
Nunja... wenn das Leasing 3 Jahre läuft und ich max. 15t im Jahr fahre... werden es doch max. 3 Werkstattbesuche.

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Frage kam auch mal bei Facebook. Ich meine Jürgen Sangl hatte gesagt, dass es sich nicht lohnt.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Lohnt sich nicht, die Servicepakete werden von den Leasinggesellschaften immer noch nach Verbrenner-Preisen kalkuliert.
Elektro! Was sonst?

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall ist das ein dicker Minuspunkt für den Verkaufsberater. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
Okay, Danke für Eure Hinweise.... so hatte ich es mir auch schon gedacht. Als ich den Verkäufer mit den hier genannten, günstigen Preisen konfrontierte, war dieser total verwirrt und wollte Rücksprache halten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag