Tagfahrlicht abschalten

Re: Tagfahrlicht abschalten

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Bei meinem IONIQ PHEV erlischt das LED Tagfahrlicht beim Schalten auf P NICHT!
bei denen wo es bei "p" nicht ausgeht: habt ihr den schalter auf "Auto" stehen ?
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Tagfahrlicht abschalten

USER_AVATAR
read
Wenn ich das richtig beobachtet habe, geht das Tagfahrlicht aus, wenn man den IONIQ ausmacht, die Tür aufmacht, zumacht und kurz wartet.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Tagfahrlicht abschalten

Helfried
read
GcAsk hat geschrieben: geht das Tagfahrlicht aus, wenn man den IONIQ ausmacht
Das überrascht mich jetzt nicht.
Es geht natürlich aber darum, wie man das Licht bei eingeschaltetem Auto weg bekommt.

Re: Tagfahrlicht abschalten

USER_AVATAR
read
Ja, aber das wurde doch schon gesagt, dass das, seitens gesetzlicher Bestimmungen, nicht vorgesehen und damit auch nicht möglich ist.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Tagfahrlicht abschalten

USER_AVATAR
read
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, bspw. wg. Autokino, das Tagfahrlicht auszuschalten. Aber aller spätestens beim fahren geht es (wieder) an. Dürfte aber in der Bedienungsanleitung stehen?!
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Tagfahrlicht abschalten

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Im Power-Mode ACC ist das Licht ausschaltbar (Lichtschalter Stellung 0), weshalb bei meinen Fotos am Lader auch immer das Licht aus ist, die Heizung aber weiter läuft.

Re: Tagfahrlicht abschalten

USER_AVATAR
read
Hatte am Wochenende auch ein Autokino besucht und vorher hier gelesen, wie man das TFL bei eingeschaltetem Fahrzeug aus bekommt.

Habs nicht hinbekommen und daher auf Hilfsbatterie den Film geguckt. Ging nach ca. 30min aus. Nach Betätigung des Startkopfes ohne Bremse ging das Radio aber immer wieder an. Das hat die Batterie glücklicherweise knapp 2h mitgemacht. Notfalls hätten die im Autokino Starthilfe geben können. Sonst hätte ich das nicht riskiert.

Gestern habe ich dann herausgefunden, dass das Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Fahrzeug aus geht, wenn man in "P" und Licht auf "o" die Handbremse anzieht. Allerdings stört dann das Licht vom Tacho etwas beim Filmgucken. Kann man aber notfalls was davormachen. Den Hauptmonitor kann man ja ausschalten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag