Spaltmaße

Spaltmaße

HJBr
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 18:12
read
Habe einen weißen neuen Ioniq .
Woran ich mich störe ist , das die Spaltmaße nicht so gleichmäßig sind wie z.B. an einem VW Golf.
Duch die weiße Farbe sind natürlich kleinste Abweichungen zu sehen.
Ist das jammern auf hohem Niveau ?
Ich rede von Abweichungen von ca. 1mm.
Anzeige

Re: Spaltmaße

USER_AVATAR
read
:D Schau dir mal nen Zoe an, da weißt du was Abweichungen bei spaltmassen sind. 1mm lol :lol:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Spaltmaße

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HJBr hat geschrieben:Habe einen weißen neuen Ioniq .
Woran ich mich störe ist , das die Spaltmaße nicht so gleichmäßig sind wie z.B. an einem VW Golf.
Duch die weiße Farbe sind natürlich kleinste Abweichungen zu sehen.
Ist das jammern auf hohem Niveau ?
Ich rede von Abweichungen von ca. 1mm.
Spaltmaße werden erst dann kritisch, wenn der Fahrtwind in die Fahrgadtzelle pfeift.
Könnte man aber auch als aktive Lüftung verkaufen.BildBild

Für kleinere Abweichungen die für Panik sorgen, gibt es die Berühmte Panik-Brille von Adam Douglas.BildBildBild

In einer der letzten AutoMobil Sendungen wurde ein KIA für eine Durchschnittliche Abweichung von nur 1,6 mm gelobt.
Der Referenz-Porsche hatte über 3 mm.
Würde das also als jammern auf hohem Niveau bezeichnen.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Spaltmaße

LtSpock
read
Also ich finde die Spaltmaße am Ioniq vollkommen Ok! Mit Tesla kann der Ioniq aber nicht mithalten, da diese ja laut Musk zehnmal besser als Rolls Royce gebaut werden. Und weils mit den Robotern ja nicht so funktioniert wird oldschool nun auf Manpower gesetzt. Ist gut für die Spaltmaße und besinders gut für die Marge. Da kommt weltweit so schnell keiner ran und schon gar nicht die rückständigen Asiaten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von LtSpock am Fr 20. Apr 2018, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Spaltmaße

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Der Eine findet 1mm Spaltmaße wichtig und akzeptiert einen 7 Zoll Bildschirm und der Andere erfreut sich am 17 Zoll Bildschirm und akzeptiert 4mm Spaltmaße. Ich finde, dass Hyundai ein tolles Auto gebaut hat mit dem Ioniq, aber immer über andere Hersteller lästern ........
Bei den paar Elektroautos, die in D unterwegs sind, sollten wir eher zusammenhalten, anstatt nach guter alter GTIManta Manier uns zu verhalten.

Re: Spaltmaße

USER_AVATAR
read
Ich bin äußerst genau bei Autos und sehr kritisch, aber ich finde die Spaltmaße und Verarbeitung des IONIQ hervorragend.
Es sind echt nur minimale Abweichungen.
Da sind teilweise Tesla, Renault ZOE sowieso aber auch so manch anderes EV nicht besser oder gar schlechter.
Aber ist eben die Frage wie wichtig einem das ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Spaltmaße

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
HJBr hat geschrieben:Ist das jammern auf hohem Niveau ?
Aus meiner Sicht ein klares "Ja".
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Spaltmaße

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Wenn die anderen diese 1mm Abweichung nicht haben, dann könntest du das vielleicht beim Händler reklamieren.

An welchen Stellen hast du denn diese Abweichung? Kannst du ein Foto machen, weil 1mm würde ich nicht sehen oder erkennen, außer es wird aus einer Paralleleln eine Diagonale.
HJBr hat geschrieben:Habe einen weißen neuen Ioniq .
Woran ich mich störe ist , das die Spaltmaße nicht so gleichmäßig sind wie z.B. an einem VW Golf.
Duch die weiße Farbe sind natürlich kleinste Abweichungen zu sehen.
Ist das jammern auf hohem Niveau ?
Ich rede von Abweichungen von ca. 1mm.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Spaltmaße

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
HJBr hat geschrieben:Habe einen weißen neuen Ioniq .
Woran ich mich störe ist , das die Spaltmaße nicht so gleichmäßig sind wie z.B. an einem VW Golf.
Duch die weiße Farbe sind natürlich kleinste Abweichungen zu sehen.
Ist das jammern auf hohem Niveau ?
Ich rede von Abweichungen von ca. 1mm.
Ich habe mit Spalten/Übergängen beruflich viel zu tun im Automobilbereich. Das was Hyundai da abgeliefert hat, ist schon nicht so schlecht. Klar, mit der Mercedes-Brille findet man was, aber das finde ich auch am Benz.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Spaltmaße

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich habe beruflich, ähnlich wie Pepe-VR6, auch mit Qualität im Automobilbau zu tun.

Mein gefahrener Vorführer (BJ nicht bekannt) hatte einige Mängel in Bezug auf Lack und Spaltmaße.
Mein eigener Wagen ist dagegen weit besser.
Verglichen mit einem anderen deutschen Hersteller im Mittelklassensegment durchaus ebenbürtig.
Wir haben sehr oft sog. Benchmark Fahrzeuge unterschiedlicher Preisklassen im Qualitätsvergleich.
Auch da kann der Ioniq problemlos mithalten.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile