Spaltmaße Heckklappe

Spaltmaße Heckklappe

HJBr
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 18:12
read
Habe seit dem 14.02.2018 einen IONIQ ELECTRO PREMIUM / Polar white ( 8 Monate Lieferzeit)
Was mir bei der Auslieferung aufgefallen ist , dass das Spaltmaß der Heckklappe ( links / rechts ) sichtbar unterschiedlich ist.
Autohaus hat das bestätigt , kann aber nach Aussage daran nichts ändern.
Muß ich das so hinnehmen ??
Anzeige

Re: Spaltmaße Heckklappe

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich würde mich damit nicht weiter beschäftigen, wenn die Funktion der Heckklappe nicht beeinträchtigt ist. Etwas "Spiel" in der Fertigung ist durchaus normal. Genieß dieses wunderbare und derzeit beste BEV!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Spaltmaße Heckklappe

USER_AVATAR
read
Beste? Naja. Da ist Tesla doch noch etwas voraus, halt zu anderen Preisen. Aber es stimmt schon, die Verarbeitung hat ... Luft nach oben. Da schien mir Toyota beim Yaris weiter zu sein, obwohl in gewisser weise mein Hyundai Händler über deren Spaltmaße auch etwas abwertend geredet hat.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Spaltmaße Heckklappe

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Frage ist doch über welche Spaltmaße hier geredet wird? Fotos?

Mit dem bloßen Auge sichtbar, ist für einen Zahntechniker meist sicherlich anders, als für einen Maurer. Die Spaltmaße mit Abweichungen sind eventuell für das jeweilige Modell vorgegeben, die müsste man versuchen herauszufinden. Das wird jeder Hersteller sicherlich anders handhaben.

Mein Tipp wäre mal zu einem anderen Hyundai-Händler zu fahren und dort nachzufragen.

Re: Spaltmaße Heckklappe

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Beste? Naja. Da ist Tesla doch noch etwas voraus, halt zu anderen Preisen. Aber es stimmt schon, die Verarbeitung hat ... Luft nach oben. Da schien mir Toyota beim Yaris weiter zu sein, obwohl in gewisser weise mein Hyundai Händler über deren Spaltmaße auch etwas abwertend geredet hat.
Guter Witz. Bei den Spaltmaße und Fertigungstoleranzen ist Tesla in der Tat weit voraus. Aber im negativen. Das passt überhaupt nicht mit dem Preis.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Spaltmaße Heckklappe

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Olaffit hat geschrieben: Guter Witz. Bei den Spaltmaße und Fertigungstoleranzen ist Tesla in der Tat weit voraus. Aber im negativen. Das passt überhaupt nicht mit dem Preis.
Altes Thema, neu aufgelegt. Die unterschiedlichen Spaltmaße beim tesla bezogen sich auf das Model X. Die Art Türen sollen andere erst mal hinbekommen. Soweit ich weiss, hat tesla den deutschen Hersteller des Türscharniers "entlassen". Mit dem Spanischen Hersteller klappt es, soweit ich mitbekommen habe ...

... wenn man sonst an einem Auto nix findet, gehts an die Spaltmaße, war schon immer so ...

Re: Spaltmaße Heckklappe

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Die Frage ist doch über welche Spaltmaße hier geredet wird? Fotos?
So ist es!

LG
W.

Re: Spaltmaße Heckklappe

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
veteran hat geschrieben:
Olaffit hat geschrieben: Guter Witz. Bei den Spaltmaße und Fertigungstoleranzen ist Tesla in der Tat weit voraus. Aber im negativen. Das passt überhaupt nicht mit dem Preis.
Altes Thema, neu aufgelegt. Die unterschiedlichen Spaltmaße beim tesla bezogen sich auf das Model X. Die Art Türen sollen andere erst mal hinbekommen. Soweit ich weiss, hat tesla den deutschen Hersteller des Türscharniers "entlassen". Mit dem Spanischen Hersteller klappt es, soweit ich mitbekommen habe ...

... wenn man sonst an einem Auto nix findet, gehts an die Spaltmaße, war schon immer so ...
Wobei mich immer die sichtbaren punktschweißungen Links und rechts neben der heckklappe beim Model s stören. Das ist Golf 1 Niveau. Tesla ist innovativ, bei der Software Meilen weit voraus und überhaupt der Elektro Pioneer, aber bis heute kein Premium Qualität Autobauer. So geil ich Tesla auch finde, deswegen habe ich mir keinen gekauft.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Spaltmaße Heckklappe

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
veteran hat geschrieben: Altes Thema, neu aufgelegt. Die unterschiedlichen Spaltmaße beim tesla bezogen sich auf das Model X. Die Art Türen sollen andere erst mal hinbekommen. Soweit ich weiss, hat tesla den deutschen Hersteller des Türscharniers "entlassen". Mit dem Spanischen Hersteller klappt es, soweit ich mitbekommen habe ...

... wenn man sonst an einem Auto nix findet, gehts an die Spaltmaße, war schon immer so ...
Nun, man schaue sich diverse Videos über das Model 3 an. Da passt auch so manches nicht...und ich hoffe sehr für alle zukünftigen Model 3 Fahrer, daß der neueste Bericht in der Autobild sehr tendenziös negativ geschrieben wurde, denn wenn das alles stimmt, dann ist das Auto nur die Hälfte des Geldes wert.

Ohne Tesla gäbe es noch weit weniger E-Mobilität als derzeit. Das ist gut und Tesla bewegt einiges, auch wenn sie in der letzten Zeit ein wenig überdrehen (E-LKW). Die Qualität ist eben typisch amerikanisch. Die Qualität des Ioniq könnte auch noch besser sein, besser geht immer, dann wäre er aber auch teurer.
Für mich hat ein Tesla zu viel PS und zu große Akkus, die ich nicht brauche. Dafür ein tolles Schnellladesystem. :)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Spaltmaße Heckklappe

Helfried
read
Haifisch hat geschrieben: Für mich hat ein Tesla zu viel PS und zu große Akkus, die ich nicht brauche. Dafür ein tolles Schnellladesystem. :)
Falscher Thread?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag