Software 170927 - Was ist neu

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software 170927 - Was ist neu

Ilchi
  • Beiträge: 1052
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Klima habe ich immer auf normal. Ich merke es immer nur an der Reku. Und die ist die letzten 3 Monate auf 1 geblieben...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

msei
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12
read
Ilchi hat geschrieben:Kann man das so schnell sagen? Bei mir wurden die Einstellungen jetzt 3 Monate gemerkt. Gestern sind sie dann wieder weg gewesen.... Natürlich noch mit der alten Software.
Bei mir war immer alles nach 1-2 Tagen weg. Also Nebenzeiten, Reku und Klima. Jetzt seit über 2 Wochen alles erhalten geblieben. Ich denke der Grundlegende Bug den ich hatte, ist jetzt sicher weg. Ob es aber auch 3 Monate hält, kann man natürlich nicht sagen, davon gehe ich aber aus.

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Ich habe es 4 Monate geschafft, die Einstellungen zu behalten. Mit einem Workaround, den ich gefunden habe. Geht nur, wenn der IONIQ komplett vollgeladen wird, die Einstellungen eingestellt werden und der IONIQ dann einschläft (und nicht bewegt wird). Damit scheint es plötzlich zu gehen. Nach 4 Monaten haben sie sich dann erstmals wieder resettet. Dann hab ich sporadisch während der Fahrt umgestellt, alle paar Stunden war es wieder resettet, so wie früher. Jetzt hab ich vor wenigen Tagen vollgeladen und meinen Workaround angewandt. Siehe da, es geht wieder. Die neue Software hat den bug wohl jetzt endgültig - auch ohne Workaround - gefixt ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Software 170927 - Was ist neu

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja bei mir war auch mit Workaround alles bis auf Reku Einstellung voll schnell weg.
Klima auf ECO quasi sofort nach 2 mal starten und Ladezeit einstellungen auch sehr schnell..
Von daher wäre ich froh wenn es das Update langsam auch mal für Deutschland gibt...
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Mein Workaround geht auch nur für die Reku-Einstellung. Das war für mich aber erstmal das wichtigste. Alles andere ist ärgerlich, aber mit dem neuen Update behoben. In Deutschland gibt es wohl schon Händler, die das haben. Ich meine, ich hatte letztens hier was gelesen, kann mich aber auch täuschen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe heute mal nach meiner SW-Version geschaut.
Trotz dass er im November gebaut wurde, hat er die alte SW drauf. Und vergisst auch die Einstellungen.

Ich bin gespannt wann die SW hier allgemein Verfügbar ist.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Software 170927 - Was ist neu

EddyB
read
Heute die neue, Deutsche SW vom Händler innerhalb weniger Minuten aufgespielt bekommen. Sie ist also verfügbar.

Re: Software 170927 - Was ist neu

LtSpock
read
Habe meinen IONIQ erst seit Montag, aber er vergißt bis jetzt nichts, weder in den Fahrmodi noch sonst wo. VESS, Spurassistent bleibt aktiv wenn vor dem Ausschalten eingeschaltet war. Habe da extra darauf geachtet. Ladezeiten habe ich keine gesetzt, da ich die eigentlich nicht brauche. SW-Version muss ich mal nachschauen.

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
VESS und Spurhalteassistent sind beim Start immer aktiv. Die Vergesslichkeit zeigt sich bei den programmierten Nebenteiten und den Einstellungen der verschiedenen Fahrmodi .

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
EddyB hat geschrieben:Heute die neue, Deutsche SW vom Händler innerhalb weniger Minuten aufgespielt bekommen. Sie ist also verfügbar.
Welche Versionsnummern hast du denn jetzt? Was zeigt dein Navi denn an?
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag