Software 170927 - Was ist neu

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Musst Du echt mal beobachten - ist einfach total genial.

Was aber leider schlimm jetzt ist:

Fährst Du auf einer zweispurigen Bundesstraße - also eine Bundesstraße, die eine Abbiegerspur hat mit Ampel - und die Autos stehen links neben dir an einer roten Ampel - erkennt der IONIQ bei mir seit dem neusten Update im "Autopilot"-Modus diese seitlich (wie?) und bremst dann halb stark, weil er denkt, er fährt den stehenden Fahrzeugen auf.

Das ist das Einzig negative. Passt man da aber nicht auf und hält der Hintermann keinen Abstand, kann es da schnell krachen. Deswegen mach ich das jetzt in den Situationen aus. Das ist jetzt nämlich leider das 3. Mal passiert. Seit dem Update.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Muss ich mir echt anschauen
Übrigens ein bekannter wollte dich kontaktieren wegen App
er ist Programmierer
Evtl könnt ihr euch austauschen? Bist du auf Fb?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Klar, gerne @Twizyflu.

Fb hab ich schon länger nicht mehr. Schreib mich einfach hier mal an ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich habe den Eindruck, als wenn der Ioniq die Reichweite jetzt anders berechnet.

Wenn man bislang seine angezeigte Reichweite nach Vollladung durch eine längere Autobahnfahrt ruiniert hatte, brauchte man nur 300-400km wieder sparsam fahren, dann war man wieder im gewohnten Bereich. Das scheint nun anders zu sein.

Nach meiner 1564km-Runde vor vierzehn Tagen, bin ich anschließend wieder gewohnt sparsam gefahren. Erst heute, knapp 1300km später, habe ich gerade mal die 200km- Marke erreicht :shock:

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Genau das kann ich bestätigen @IO43. Hat für mich aber den Vorteil, dass die Reichweite jetzt richtig viel Reserve hat, was in den unteren Prozenten einen großen Vorteil bietet und mich letztens gerettet hat ;)
Früher waren die letzten ~40km in Wahrheit vielleicht 20km - jetzt waren es letztens bei mir theoretisch >40km. Sehr cool VIelleicht ist mein "Akkuproblem" damit endlich weg :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Software 170927 - Was ist neu

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Noch ne Reichweitenfrage:
Bisher war es immer so, dass er bei konstanten Autobahntempo anfangs optimistisch war bei der Restreichweite und ab vielleicht 70% immer pessimistischer. Hab das bei den beiden letzten langen Fahrten mal beobachtet. Zuerst bleibt der Puffer zur nächsten Säule gleich bzw wird größer, dann schrumpft er unaufhaltsam.
Hat sich da was geändert ?

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich bin über's Osterwochenende 1400km gefahren, hauptsächlich Autobahn mit 120-130km/h wo möglich. Die Reichweitenprognose war an sich verlässlich.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Software 170927 - Was ist neu

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Morgen gehts auch zum Hyundai-Partner zum ersten Service. Firmwareupdate habe ich vorangekündigt, damit das dann schneller geht. Navi hab ich auch angekündigt.

Zum Navi-Update hab ich eine Frage: So weit ich das hier im Forum mitbekommen habe, braucht man ja nur die Daten (knapp 16 GB) auf eine leere Speicherkarte schreiben (oder die vorhandene überschreiben?) und dann in den Slot stecken. Wird das dann von dort in irgendeinen internen Speicher geschrieben oder wird das gleich von dem Speichermedium für die Navigation verwendet? Bitte um Detailinfos, falls das jemand schon gemacht hat.

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das wird direkt von der Speicherkarte gelesen. Nimmst Du die Karte raus, ist das Navi ohne Funktion.
Du benötigst auch eine min. 32GB Karte, soweit ich das in Erinnerung habe.

Re: Software 170927 - Was ist neu

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
OK, dann bräuchte das ja gar nicht der Händler machen - ich hab sowieso das 16 GB Update auf meiner Festplatte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag