Software 170927 - Was ist neu

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon umrath » Fr 19. Jan 2018, 09:21

Hyundai Deutschland scheint besonders träge zu sein.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon msei » Fr 19. Jan 2018, 20:33

Hi Thomas,

Sawok hat geschrieben:
Und, sind die Einstellungen noch da ? Andere Fehler aufgetreten oder behoben ?
Gruß Thomas


Ja die Einstellungen sind erhalten geblieben. Dieser Bug ist also gefixt, mein IONIQ hat nie länger als 3 Tage die Einstellungen behalten. Normalerweise waren die bei jedem aufladen wieder weg.

Sonst habe ich nichts mehr neues bemerkt. Neue Fehler sind auch keine aufgetreten. Ich bin mit meinem IONIQ nach wie vor sehr zu frieden und möchte sicher nie mehr einen lärmenden, ruckelnden und dreckigen Verbrenner fahren. :mrgreen:

Gruss
Mani
msei
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:12

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon Chrissy_el » Fr 19. Jan 2018, 20:40

Kann man jetzt in den Fahrmodi die Reku auf „0“ in den Einstellungen dauerhaft einstellen? Oder ist das so geblieben, dass min. Reku Stufe 1 in den Fahrmodi ausgewählt werden muss wenn man eine andere Reku Stufe zu einem Fahrmodus zuordnen möchte?
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta/Mythbuster-Elektroauto-Rotta.pdf
Chrissy_el
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon Ben__ » So 21. Jan 2018, 23:32

hab mal über meinen Händler nachgefragt, ob der Amnesie-Bug mit dieser Software behoben wurde.
Antwort vom Techniker von Hyundai Österreich: nein - die Software betrifft meinen Ioniq nicht und behebt das Problem nicht...

allerdings hat ja Hyundai Österreich auch „unterhaltsame“ Antworten wie „das ist kein Bug, das ist absichtlich so programmiert, dass die Einstellungen vergessen werden“ :evil:
Ben__
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon chbla » Mo 22. Jan 2018, 00:03

Dem muss ich widersprechen - Hyundai Oesterreich (Technik) hat mir schon vor einiger Zeit gesagt es gaebe ein Update, welches ich frueher als sonst (weil im Testbetrieb), umgehend bekomme habe. Das Update behebt das angesprochene Problem auch.
chbla
 
Beiträge: 112
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
Wohnort: Dornbirn / AT

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon msei » Mo 22. Jan 2018, 19:26

Chrissy_el hat geschrieben:
Kann man jetzt in den Fahrmodi die Reku auf „0“ in den Einstellungen dauerhaft einstellen? Oder ist das so geblieben, dass min. Reku Stufe 1 in den Fahrmodi ausgewählt werden muss wenn man eine andere Reku Stufe zu einem Fahrmodus zuordnen möchte?


Habe es heute geprüft. Man kann nur 1,2 oder 3 einstellen. 0 gibt es nicht.
msei
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:12

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon nr.21 » Mo 22. Jan 2018, 22:47

bleiben denn die Fahrmodus-Voreinstellungen erhalten ? Insbesondere wenn man Eco-Klimatisierung voreinstellen möchte mit der alten Software, stellt sich das sofort wieder auf normal
nr.21
 
Beiträge: 492
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon msei » Di 23. Jan 2018, 22:22

nr.21 hat geschrieben:
bleiben denn die Fahrmodus-Voreinstellungen erhalten ? Insbesondere wenn man Eco-Klimatisierung voreinstellen möchte mit der alten Software, stellt sich das sofort wieder auf normal


Ja, bleibt alles erhalten. Klima und Reku.
msei
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:12

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon Ilchi » Di 23. Jan 2018, 22:30

Kann man das so schnell sagen? Bei mir wurden die Einstellungen jetzt 3 Monate gemerkt. Gestern sind sie dann wieder weg gewesen.... Natürlich noch mit der alten Software.
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon nr.21 » Di 23. Jan 2018, 23:00

auch die Klimaeinstellungen 3 Monate geblieben ?
Ich versuche immer mal auf Eco umzustellen, spätestens am nächsten Tag ist das wieder auf Normal
nr.21
 
Beiträge: 492
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PeterHusum, wolpertinger42 und 17 Gäste