Software 170927 - Was ist neu

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Hab auch schon unter dem Video kommentiert. Glaube das geht nicht beim Style. War damals so in der Unterschied-Liste dargestellt. Er hat das durch die Software vermutlich einfach nur fälschlicherweise aktiviert bekommen - was aber eh schon die ganze Zeit verfügbar war.
/EDIT:
Oder er ist beim Beladen auf den Knopf gekommen :lol:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Also an der aktuellen SW liegt es nicht. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Software 170927 - Was ist neu

loeschi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 12:20
read
VJW hat geschrieben:Ich habe eine Einstellung gefunden, mit der automatisch vom Medium zum Nav zurückgeschaltet wird. War das schon mal da?
Hallo,

Kann mir kurz jemand erklären wo dieser Menüpunkt sein soll ?
Hab den bis dato noch nicht entdecken können.

Mich stört es nämlich das immer auf den Home-Screen geswitched wird.

Danke,
Christian

Re: Software 170927 - Was ist neu

loeschi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 12:20
read
Ok, der Menüpunkt war so offensichtlich das ich den tatsächlich übersehen habe

LG Löschi

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich habe das Update nun seit letztem Freitag und kann folgende zwei Verbesserungen feststellen:

1) wie schon von anderen berichtet, bleiben die Einstellungen für Reku-Stufe und Klimaanlageneinstellung nun erhalten.
2) Im Telefonmenu werden nun zuverlässig immer die Namen der gespeicherten Kontakte angezeigt. Vor dem Update wurden mir, anstelle der Namen, dort sehr häufig nur die Rufnummern angezeigt, obwohl diese Nummern zu gespeicherten bekannten Kontakten gehörten. Tippte man dann, z.B. für einen Rückruf, auf eine solche Nummer wurde aber dann anstatt der Rufnummer doch der Name des Kontaktes im Anrufmenu angezeigt. Die Namen erscheinen nach dem Update übrigens in weißer Schrift. Vor dem Update waren die Namen grün.

Eine Änderung im Verhalten des LKAS kann ich nicht feststellen. Mein Wagen fährt nach wie vor und trotz bereits durchgeführter Rekalibrierung des LKAS zu weit links an der Linie. Auch der rechte Totwinkelwarner reagiert immer noch, trotz Austausch, nur manchmal auf überholte LKW. Dieses Verhalten haben jedoch andere Ioniqfahrer auch festgestellt. Es wird in einem anderen Thread behandelt. Das Update hat jedenfalls an diesem Verhalten nichts verändert/verbessert.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Das mit dem rechten Totwinkelwarner wurde, wie bereits festgestellt, in einem anderen Thema behandelt. Das Verhalten ist so gewollt und demnach kein wirklicher Fehler.
Das LKAS kannst Du eigenständig umlernen. Allerdings nicht permanent. Hab ich letztens selbst mal getestet. Wenn man immer nach rechts gegenlenkt und ihn korrigiert, fährt er anschließend nach einigen Wiederholungen, viel weiter rechts. Das bleibt aber nicht ewig gespeichert. Mein LKAS funktioniert aber super einwandfrei. VOr allem auf bekannten Strecken. VOn daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass das ein selbstlernendes System ist, was allerdings nur Daten temporär zwischenspeichert und leider nicht dauerhaft davon lernt. Da muss man sich wohl noch ein wenig gedulden, ehe Hyundai das auf zukünftigen IONIQs so macht.

Freue mich schon auf's Update, wenn die Einstellungen endlich erhalten bleiben. Muss dann nur aufpassen, dass ich nicht vergesse, den Timer mit der Taste unten auszustellen, wenn noch ein Timer eingestellt ist :lol:

Danke für den Hinweis mit dem Telefon. Ist mir so noch nie direkt aufgefallen. Aber cool, dass das gefixt wurde.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@GcAsk
Das mit dem "Selbstlernen" des LKAS kann ich kaum glauben, denn dann müsste mein Wagen, nach 4 Monaten und 10.500km mit ständigem rechts-Gegenlenken, ja inzwischen genug Zeit zum "Lernen" gehabt haben. Der fährt aber immer und immer noch kamikazemässig dicht an der linken Linie. In lang gezogenen Rechtskurven kommt er dabei sogar im "Selbstlenkbetrieb" immer wieder über die linke Linie und piept deswegen herum. Linkskurven schafft er dagegen ohne die Linien zu überfahren.

Nochmal wegen des Totwinkelwarners: Woher kommt die Info dieses Verhalten sei normal und beabsichtigt? Mein Wagen hat sich in den ersten Monaten anders verhalten und auch die beiden vorher gefahrenen Vorführ-Ioniqs haben rechts bei jedem überholten Laster die LED angezeigt. Das sich das Verhalten geändert hat berichten auch andere Fahrer in dem Thread.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Ich meine, bezüglich des totwinkelwarners hatte jemand hier Mal erklärt, warum rechts anders reagiert, als links. Das Update kann aber vielleicht wirklich was verändert haben, den totwinkelassistenzen hab ich nicht.

Lenker du nur leicht gegen oder schlagartig? Schlagartiges lenken könnte als Fehlinterpretation vom System verstanden werden. Meine Beobachtungen zeigen zumindest, dass leichtes, mehrfaches gegensteuern den Ioniq, zumindest für die nächsten Kilometer oder Tage, ein wenig "umerziehen"
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Natürlich reisse ich auf der Autobahn das Steuer nicht wild herum wenn der Wagen wieder an die linke Linie fährt!
Das Update hat mit dem Verhalten des Totwinkelwarners absolut nichts zu tun, da ich das Update erst seit Freitag habe, der Totwinkelwarner sich aber seit Monaten schon so anders verhält als vorher.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Mir ist aufgefallen, dass es in dem neuen Kartenmaterial erheblich mehr 3D Gebäude gibt. Hier um Paderborn werden jetzt mehrere Kirchen, Schlösser, Stadien etc. als 3D Objekte dargestellt. Das war vorher meiner Meinung nach nicht so.
Nicht wirklich wichtig aber manchmal ganz nett anzusehen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag