Software 170927 - Was ist neu

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon corwin42 » Do 11. Jan 2018, 22:52

In Deutschland ist das Update wohl noch nicht offiziell verfügbar.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon msei » Fr 12. Jan 2018, 00:37

gekfsns hat geschrieben:
Wie kommt man zu der neuesten Firmware ? Muss man dazu Hyundai persönlich kontaktieren ?


Ja, ich habe dazu Hyundai über Ihre Webseite kontaktiert, ein paar Tage danach haben die alles eingefädelt und meinem Händler die Software zukommen lassen. Dies war aber via. Hyundai Schweiz.

Es scheint da von Land zu Land Unterscheide zu geben. In Irland wurde diese Software z.B. schon im Oktober 2017 dem ersten Kunden aufgespielt, der mit dem laden bzw. entladen der 12V Batterie Probleme hatte. Siehe dazu auch: https://www.facebook.com/groups/irishev ... ery=170927

Ich selbst habe mich wegen den Nebenzeiteinstellungen die alle paar Tage verloren gehen beklagt, da ich so nicht vernünftig zum günstigeren Tarif laden kann. Darauf wurde mir bzw. meinem Händler die neue Software zur Verfügung gestellt.

Hyundai Österreich hat etwa zur gleichen Zeit folgende Aussage gemacht: hyundai-ioniq-laden/nebenzeiten-t28196-60.html#p659080

Ich denke in Deutschland wird diese Version sicher auch in den nächsten Wochen freigegeben. Müsste halt auch mal jemand bei Hyundai Deutschland nachfragen.

Spannend ist echt, dass in jedem Land anders auf die Probleme reagiert wird. Scheint mir alles etwas chaotisch zu sein. :roll:
msei
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon crissiloop » Fr 12. Jan 2018, 08:25

msei hat geschrieben:
Ich denke in Deutschland wird diese Version sicher auch in den nächsten Wochen freigegeben. Müsste halt auch mal jemand bei Hyundai Deutschland nachfragen.


Hallo,

Anfrage an Hyundai Deutschland ist vor ca. 1 Woche raus. Bisher noch keine Reaktion!

crissiloop
Benutzeravatar
crissiloop
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:48

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon St3ps » Fr 12. Jan 2018, 13:46

Ich habe nächste Woche Do. Termin in der Werkstatt. Mal schauen ob sie ein Update finden/haben. Hatte nur gesagt, das es ein Neues geben soll, das es kein deutsches Update war, wusste ich noch nicht. Gibt aber diverse Aktionen aus November die hinterlegt sind, aber mehr als das was kommt, weiß man halt auch nicht.

Da es ja jetzt keine deutsche SW-Version war, mache ich mir schon Gedanken, das die Zeit vergeudet sein wird. :roll:
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 834
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon crissiloop » Fr 12. Jan 2018, 17:38

Gerade von Hyundai die Rückmeldung bekommen, dass es für Deutschland noch kein Update gibt. Es gibt pro Land immer kleinere Anpassungen und daher ist es nicht immer überall gleichzeitig verfügbar.
Es ist aber schon von der Technik nach Korea gemeldet also bekannt.

crissiloop
Benutzeravatar
crissiloop
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:48

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon DavidW » Fr 12. Jan 2018, 18:39

Software
Firmware und
Navi haben ein neues Datum.
Karten sind noch die Alten.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon St3ps » Fr 12. Jan 2018, 19:04

Karten kommen lt. meinem Händler 1x jährlich. Ende Februar könnte es u. U. fällig sein.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 834
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon Ernesto » Fr 12. Jan 2018, 22:54

Ich habe nächsten Montag meinen 15.000km Service Termin. Beim der Termin Absprache sagte der Typ vom Autohaus das es ein Software Update gäbe, ob es für meinen Wagen nötig ist, muss man sehen. Bin gespannt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Mach mehr aus deinem Bitcoin
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1071
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon chbla » Fr 12. Jan 2018, 23:39

Ich habe das Update letze Woche auch auf Anfrage erhalten - anscheinend ist es noch nicht offiziell und muss erst getestet werden (Aussagen aus Wien).
chbla
 
Beiträge: 97
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:45
Wohnort: Dornbirn / AT

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste