Software 170927 - Was ist neu

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1827
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
In Deutschland ist das Update wohl noch nicht offiziell verfügbar.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

msei
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12
read
gekfsns hat geschrieben:Wie kommt man zu der neuesten Firmware ? Muss man dazu Hyundai persönlich kontaktieren ?
Ja, ich habe dazu Hyundai über Ihre Webseite kontaktiert, ein paar Tage danach haben die alles eingefädelt und meinem Händler die Software zukommen lassen. Dies war aber via. Hyundai Schweiz.

Es scheint da von Land zu Land Unterscheide zu geben. In Irland wurde diese Software z.B. schon im Oktober 2017 dem ersten Kunden aufgespielt, der mit dem laden bzw. entladen der 12V Batterie Probleme hatte. Siehe dazu auch: https://www.facebook.com/groups/irishev ... ery=170927

Ich selbst habe mich wegen den Nebenzeiteinstellungen die alle paar Tage verloren gehen beklagt, da ich so nicht vernünftig zum günstigeren Tarif laden kann. Darauf wurde mir bzw. meinem Händler die neue Software zur Verfügung gestellt.

Hyundai Österreich hat etwa zur gleichen Zeit folgende Aussage gemacht: hyundai-ioniq-laden/nebenzeiten-t28196-60.html#p659080

Ich denke in Deutschland wird diese Version sicher auch in den nächsten Wochen freigegeben. Müsste halt auch mal jemand bei Hyundai Deutschland nachfragen.

Spannend ist echt, dass in jedem Land anders auf die Probleme reagiert wird. Scheint mir alles etwas chaotisch zu sein. :roll:

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • crissiloop
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:48
read
msei hat geschrieben: Ich denke in Deutschland wird diese Version sicher auch in den nächsten Wochen freigegeben. Müsste halt auch mal jemand bei Hyundai Deutschland nachfragen.
Hallo,

Anfrage an Hyundai Deutschland ist vor ca. 1 Woche raus. Bisher noch keine Reaktion!

crissiloop
Hyundai Ioniq PHEV, Premium, Aurora Silber, seit 08.12.17

Bild

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Ich habe nächste Woche Do. Termin in der Werkstatt. Mal schauen ob sie ein Update finden/haben. Hatte nur gesagt, das es ein Neues geben soll, das es kein deutsches Update war, wusste ich noch nicht. Gibt aber diverse Aktionen aus November die hinterlegt sind, aber mehr als das was kommt, weiß man halt auch nicht.

Da es ja jetzt keine deutsche SW-Version war, mache ich mir schon Gedanken, das die Zeit vergeudet sein wird. :roll:
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • crissiloop
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:48
read
Gerade von Hyundai die Rückmeldung bekommen, dass es für Deutschland noch kein Update gibt. Es gibt pro Land immer kleinere Anpassungen und daher ist es nicht immer überall gleichzeitig verfügbar.
Es ist aber schon von der Technik nach Korea gemeldet also bekannt.

crissiloop
Hyundai Ioniq PHEV, Premium, Aurora Silber, seit 08.12.17

Bild

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Software
Firmware und
Navi haben ein neues Datum.
Karten sind noch die Alten.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Karten kommen lt. meinem Händler 1x jährlich. Ende Februar könnte es u. U. fällig sein.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe nächsten Montag meinen 15.000km Service Termin. Beim der Termin Absprache sagte der Typ vom Autohaus das es ein Software Update gäbe, ob es für meinen Wagen nötig ist, muss man sehen. Bin gespannt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Software 170927 - Was ist neu

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Ich habe das Update letze Woche auch auf Anfrage erhalten - anscheinend ist es noch nicht offiziell und muss erst getestet werden (Aussagen aus Wien).

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
msei hat geschrieben:
EddyB hat geschrieben:Was heisst 170927?
Bei mir steht 17.161212
Es geht um die Software mit dem Datum 27.09.2017. Habe im ersten Beitrag noch ein Bild angehängt.

Die Einstellungen haben sich nun 3 Tage gehalten. Sieht also noch alles gut aus.
Und, sind die Einstellungen noch da ? Andere Fehler aufgetreten oder behoben ?
Gruß Thomas
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag