Sitzfläche wackelt

Sitzfläche wackelt

burgi400
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:46
  • Wohnort: 53347 Alfter
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,


Nach jetzt 3500km ist die Sitzfläche meines Premium etwas locker. Wenn man eine S-Kurve fährt, schlägt sie erst auf der einen, dann auf der anderen Seite an. Wen ich im Stand dran rüttel, merke ich fast nix. Hat das noch jemand?

Grüße Ralf
Anzeige

Re: Sitzfläche wackelt

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Jupp, hab ich auch. Schon seit Anfang an. Wenn man den Sitz mal komplett verstellt, also in alle Richtungen verfährt, dann ist es bei mir fast weg und kommt dann aber langsam wieder....
So max 1 mm Spiel würde ich denken.

Ich werde das mal bei meinem 30000 Service ansprechen.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Sitzfläche wackelt

gekfsns
read
Hat meiner auch - manchmal ist es komplett weg.

Re: Sitzfläche wackelt

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mein IONIQ hat seit einiger Zeit auch ein paar Milimeter Spiel in der Sitzfläche.
Ist nicht viel, stört aber ein wenig.

Hat schon jemand dafür eine Lösung?
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Sitzfläche wackelt

USER_AVATAR
read
Hab ich auch.

Ich schätze, das wird früher oder später in einer Rückrufsaktion enden. War bei Mazda auch mal vor einiger Zeit bei uns, nur da ist es uns nicht mal aufgefallen. Hier beim IONIQ merke ich es schon gelegentlich.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Sitzfläche wackelt

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe das auch, man denkt die Sitzfläche rutscht irgendwie etwas zur Seite. Habe es in Kurvenfahrten. Habe das beim 1. Service im AH angebracht, es ist halt schwer zu erklären. Sie haben natürlich bei der Probefahrt nichts mitbekommen. Aber schön das ich nicht der einzige bin. Mir ist jedoch unklar was der Fehler ist? Wie kommt das zustande?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Sitzfläche wackelt

USER_AVATAR
read
Habe ich auch. Werde ich beim nächsten Service ansprechen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Sitzfläche wackelt

gekfsns
read
Das wird beim Händler repariert - einfach drauf ansprechen.

Re: Sitzfläche wackelt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@gekfsns: kannst du genauer sagen woran es lag, so dass man evtl. schon bei Abholung darauf achten kann ob das Problem vorhanden ist?

Re: Sitzfläche wackelt

gekfsns
read
Mir hat der Mechaniker erklärt dass nur ein Kunststoffteil getauscht wird. Man muss etwa 3h für den Tausch rechnen da der Sitz dazu ausgebaut wird. Mich stört es nicht besonders und lasse es daher erst mit dem nächsten Service reparieren.
Ob der Fix hilft müsste IO43 sagen können, ich glaube der hat es die letzten Tage machen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile