Sitzfläche wackelt

Sitzfläche wackelt

Beitragvon burgi400 » Fr 26. Jan 2018, 16:02

Hallo zusammen,


Nach jetzt 3500km ist die Sitzfläche meines Premium etwas locker. Wenn man eine S-Kurve fährt, schlägt sie erst auf der einen, dann auf der anderen Seite an. Wen ich im Stand dran rüttel, merke ich fast nix. Hat das noch jemand?

Grüße Ralf
burgi400
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:46
Wohnort: 53347 Alfter

Anzeige

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon erunner » Fr 26. Jan 2018, 16:45

Jupp, hab ich auch. Schon seit Anfang an. Wenn man den Sitz mal komplett verstellt, also in alle Richtungen verfährt, dann ist es bei mir fast weg und kommt dann aber langsam wieder....
So max 1 mm Spiel würde ich denken.

Ich werde das mal bei meinem 30000 Service ansprechen.
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon gekfsns » Fr 26. Jan 2018, 18:41

Hat meiner auch - manchmal ist es komplett weg.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1632
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon dieter32 » Fr 26. Jan 2018, 19:18

Mein IONIQ hat seit einiger Zeit auch ein paar Milimeter Spiel in der Sitzfläche.
Ist nicht viel, stört aber ein wenig.

Hat schon jemand dafür eine Lösung?
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:
dieter32
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
Wohnort: 50374 Erftstadt

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon GcAsk » Fr 26. Jan 2018, 21:18

Hab ich auch.

Ich schätze, das wird früher oder später in einer Rückrufsaktion enden. War bei Mazda auch mal vor einiger Zeit bei uns, nur da ist es uns nicht mal aufgefallen. Hier beim IONIQ merke ich es schon gelegentlich.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1694
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon Ernesto » So 11. Mär 2018, 14:04

Ich habe das auch, man denkt die Sitzfläche rutscht irgendwie etwas zur Seite. Habe es in Kurvenfahrten. Habe das beim 1. Service im AH angebracht, es ist halt schwer zu erklären. Sie haben natürlich bei der Probefahrt nichts mitbekommen. Aber schön das ich nicht der einzige bin. Mir ist jedoch unklar was der Fehler ist? Wie kommt das zustande?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1151
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
Wohnort: Thüringen

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon Spaßbremse » So 11. Mär 2018, 15:04

Habe ich auch. Werde ich beim nächsten Service ansprechen.
Es grüßt der Norman
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:16

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon gekfsns » So 11. Mär 2018, 21:31

Das wird beim Händler repariert - einfach drauf ansprechen.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1632
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon plock » So 11. Mär 2018, 21:35

@gekfsns: kannst du genauer sagen woran es lag, so dass man evtl. schon bei Abholung darauf achten kann ob das Problem vorhanden ist?
plock
 
Beiträge: 422
Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54

Re: Sitzfläche wackelt

Beitragvon gekfsns » So 11. Mär 2018, 22:05

Mir hat der Mechaniker erklärt dass nur ein Kunststoffteil getauscht wird. Man muss etwa 3h für den Tausch rechnen da der Sitz dazu ausgebaut wird. Mich stört es nicht besonders und lasse es daher erst mit dem nächsten Service reparieren.
Ob der Fix hilft müsste IO43 sagen können, ich glaube der hat es die letzten Tage machen lassen.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1632
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste