Sitz-Memory auch Schlüsselabhängig?

Sitz-Memory auch Schlüsselabhängig?

Futzelfupp
read
Hallo zusammen,

kann man die Sitz-Memory Position auch vom Schlüssel abhängig machen?
So kenne ich es von VW/Audi.

Schlüssel 1: Memory 1 Sitzposition
Schlüssel 2: Memory 2 Sitzposition,

so lange man nicht zusätzlich manuell auf die Tasten drückt.

Ist das beim IONIQ auch so?
Anzeige

Re: Sitz-Memory auch Schlüsselabhängig?

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Nein, geht nicht.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sitz-Memory auch Schlüsselabhängig?

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Nein, geht nicht.
Macht aber auch eigentlich nichts aus. Solange die Fahrertür noch offen steht, reicht ein kurzer Klick auf die jeweilige Memory-Taste zur (dann) automatischen Verstellung aus. Meine Frau und ich (mit sehr unterschiedlichen Körpergrößen) wechseln so ständig problemlos hin und her. “Schlimmer“ für uns ist, dass sich das Lenkrad nicht elektrisch einstellen lässt. Aber bei irgendetwas muss ja unser fast dreimal so teures und mittlerweile Zweit-Fahrzeug eines “deutschen Premium-Herstellers“ noch besser sein. Alles andere ist beim IONIQ mehr als ausreichend gut oder sogar besser... Viele Grüße, Dele
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Sitz-Memory auch Schlüsselabhängig?

Futzelfupp
read
Ok, danke. Das reicht mir auch aus, wollte nur sicher gehen, dass ich nicht etwas verpasse.

Ja, meine Frau ist 1,5x und ich 1,8x. Das ergibt schon Sinn mit der Memory-Funktion generell. Taste in der Tür drücken ist völlig ok.

Re: Sitz-Memory auch Schlüsselabhängig?

gekfsns
read
Die elektrische Sitz-Memory Funktion ist genial und möchte es nicht mehr missen, auch dass sich die Außenspiegel automatisch wieder richtig einstellen.
Komme so ohne Probleme ins Auto, wenn meine Frau vorher gefahren ist und habe immer meine perfekte Sitzposition.
Beim Kona ist der elektrische Sitz dagegen anscheinend ohne Memoryfunktion, da wäre mir dann ehrlich gesagt eine mechanische Verstellung lieber.

Re: Sitz-Memory auch Schlüsselabhängig?

USER_AVATAR
read
Könnte Ausstattungsabhängig sein. Bin mir auch ziemlich sicher, müsste aber nachgugg'n, das der IONIQ auch nicht in jeder Ausstattungsvariante 2 Sitzpositionen speichern kann.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Sitz-Memory auch Schlüsselabhängig?

gekfsns
read
Ja, elektrische Sitzverstellung hat nur der Premium.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag