Service/Inspektion Kosten usw..

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich bin mal gespannt, was die 60.000er kostet. Das ist ja wieder eine große Inspektion.
Anzeige

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
ello hat geschrieben:Hast du einen Link? Bei mir steht bloß, dass die Seite grad gewartet wird und bald in neuem Licht erscheinen wird.
Bild
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

gekfsns
read
Ist scheinbar aber nicht Hyundai Deutschland, oder ?
40tkm/2 Jähre würde wirklich mehr Sinn machen als der momentan depperte 15tkm/1 Jahr Service, der mir nur unnötig Zeit kostet und die Werkstatt beim kleinen Service nichts sinnvolles dran machen kann.
Bin froh dass ich zumindest bei meinem VW Zweitwagen nur alle 2 Jahre in die Werkstatt muß, das ist aber ein Verbrenner wo es wirklich Verschleiß gibt.

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Ist scheinbar aber nicht Hyundai Deutschland, oder ?
40tkm/2 Jähre würde wirklich mehr Sinn machen als der momentan depperte 15tkm/1 Jahr Service, [...]
Meiner Meinung nach ist das ein "Zugeständnis" an die Vertragswerkstätten - da es ja ohnehin schon weniger am Fahrzeug zu tun gibt, glaubt man diese bei Laune zu halten, wenn das Service-Intervall nur kurz genug ist.
Mein vorletzes Fahrzeug, ein Opel Meriva Diesel hatte 50000km bzw. 2Jahre und war bei mir bis >210000km im Einsatz. Also 4x Service. Das Nachfolgemodell hatte dann seltsamerweise wieder nur 30000km. Das wären auf diese Laufleistung dann 7x Service gewesen. Warum nur? Hat sich die Technik verschlechtert? Natürlich könnte es sein, dass es durch die langen Intervalle zu gehäuften Problemen gekommen ist, so wirklich glaube ich daran aber nicht.
Beim Ioniq wird nach 15000km (bei mir also nach ca. 6 Monaten) also vermutlich genau gar nichts zu tun sein -> vielleicht kann ich das noch soweit ziehen, dass bei der Gelegenheit dann die WR drauf kommen, aber sonst fällt mir da echt nix ein.
Bei höherer Laufleistung mag das dann eher sinnvoll sein, da kann man dann flexibel entscheiden, ob die Bremsen noch einmal 15000 halten oder gleich gemacht werden müssen. Bisher habe ich mir die aber immer im Rahmen der SR/WR Wechsel angesehen und dann bei Bedarf erledigen lassen, werde ich beim Ioniq vermutlich ebenso machen.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was die 60.000er kostet. Das ist ja wieder eine große Inspektion.

...auf jedenfall sind es Peanuts gegenüber den Inspektionskosten eines Verbrenner :mrgreen: ...was mich gerade fröhlich stimmt :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
gekfsns hat geschrieben:Ist scheinbar aber nicht Hyundai Deutschland
Hyundai Frankreich, aber bis vor Kurzem waren es noch alle 15000km. Der Werkstatt ist myHyundai égal, die wollen alle 15000 km warten
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
Wenn für DE 20tkm/(2)Jahr(e) gilt, dürfte da die Werkstatt nicht viel dran ändern können - mal meine 2 Cents.

Bei meinem Toyota Yaris Hybrid musste ich auch alle 15tkm (o. jährlich) zur Inspektion. Vllt. ist bei den Koreanern/Japanern/... noch nicht angekommen, das heute auch 30tkmm o. 2 Jahre funktioniert. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
Beim IONIQ in DE sind doch alle 15.000km vorgeschrieben - oder hab ich jetzt was verpasst?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
Mit 69,50 € kann ich für die erste Inspektion auch leben. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

ich habe für die erste Inspektion (15.000er) 75,20 € gezahlt...

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag