Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Folgende Maßnahmen können zur Verbesserung/Beseitigung von Geräuschen/Störungen durchgeführt werden:

Geräusch Bremse hinten:
Die Haltefedern der hinteren Bremsen (Klammer) ist etwas zu schwach ausgelegt.
Es gibt geänderte Haltefedern. Im Rahmen eine Service-Aktion können diese ausgewechselt werden.
Dauer: ca. 25 Minuten
Beim Händler die Fahrgestell-Nummer vorher angeben. Die Teile-Nr. der benötigten Teile lautet: 58288-G7300QQH
Die Service-Aktion hat die Nummer 70C007
Der Händler muß die Teile bestellen, vor Terminvereinbarung abklären daß die Teile auch da sind.
Die Aktion ist kostenlos.
Ab Produktions-Datum 12.1.17 sind die geänderten Teile bereits verbaut, d.h. alle IONIQ die dieses Jahr in Deutschland angeliefert wurden sind nicht betroffen.
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Hall-Effekt beim Telefonieren über Apple CarPlay (iphone am USB angesteckt)
Es ist eine neue Navigations/Infotainment Software verfügbar.
Das Aufspielen der Software dauert ca. 30 Minuten.
Elektro! Was sonst?

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Was ist mit den vor 12.1.17 produzierten, aber noch nicht ausgelieferten? Wird das dann vor der Auslieferung gemacht?

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Wir prüfen anhand der Fgst.Nr. ob er noch betroffen ist. Fall ja wird dies natürlich vor Auslieferung direkt erledigt.
Elektro! Was sonst?

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Hall-Effekt beim Telefonieren über Apple CarPlay (iphone am USB angesteckt)
Es ist eine neue Navigations/Infotainment Software verfügbar.
Das Aufspielen der Software dauert ca. 30 Minuten.
Wird durch die neue Navigations/Infotainment Software dann auch der im Handbuch beschriebene Zugriff auf "My Music" (interner Speicher zur Übertragung von Audiodateien über USB-Schnittstelle) ermöglicht?

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
read
Für das CarPlay / Software Update - das kann ich selbst über WLAN Hotspot starten?
Oder muss das auch die Werkstatt machen?

Was ist mit diesem immer wieder aufkommenden "Fahrertürgummi knarzt"?
Gibt es da was?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Update könnte man auch selbst machen, vorausgesetzt man hat die Dateien. Jurgen? Wenn es geht bitte um PN
Dateianhänge
20170327_152514.jpg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
read
Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)
Entweder mit copy/paste, möglicherweise nur 1 File.
Oder wenn es ein eigenes Image mit mehreren Files/Ordnern und möglicherweise versteckten Dateien ist, mit so einem Programm: https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
Ärgere mich gerade, dass ich selber von der SD-Karte kein Image gezogen habe :/
Aber vermutlich gibt's eh schon wieder was Neueres.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
read
Schade, dass es keine OTA Updates gibt via WLAN.
Mit dem Hotspot würde das über LTE so super funktionieren oder daheim.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag