Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 07:50

Folgende Maßnahmen können zur Verbesserung/Beseitigung von Geräuschen/Störungen durchgeführt werden:

Geräusch Bremse hinten:
Die Haltefedern der hinteren Bremsen (Klammer) ist etwas zu schwach ausgelegt.
Es gibt geänderte Haltefedern. Im Rahmen eine Service-Aktion können diese ausgewechselt werden.
Dauer: ca. 25 Minuten
Beim Händler die Fahrgestell-Nummer vorher angeben. Die Teile-Nr. der benötigten Teile lautet: 58288-G7300QQH
Die Service-Aktion hat die Nummer 70C007
Der Händler muß die Teile bestellen, vor Terminvereinbarung abklären daß die Teile auch da sind.
Die Aktion ist kostenlos.
Ab Produktions-Datum 12.1.17 sind die geänderten Teile bereits verbaut, d.h. alle IONIQ die dieses Jahr in Deutschland angeliefert wurden sind nicht betroffen.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Anzeige

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 07:53

Hall-Effekt beim Telefonieren über Apple CarPlay (iphone am USB angesteckt)
Es ist eine neue Navigations/Infotainment Software verfügbar.
Das Aufspielen der Software dauert ca. 30 Minuten.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon sabter » Mo 27. Mär 2017, 08:00

Was ist mit den vor 12.1.17 produzierten, aber noch nicht ausgelieferten? Wird das dann vor der Auslieferung gemacht?

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 08:04

Wir prüfen anhand der Fgst.Nr. ob er noch betroffen ist. Fall ja wird dies natürlich vor Auslieferung direkt erledigt.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Impact » Mo 27. Mär 2017, 10:50

Ioniq hat geschrieben:
Hall-Effekt beim Telefonieren über Apple CarPlay (iphone am USB angesteckt)
Es ist eine neue Navigations/Infotainment Software verfügbar.
Das Aufspielen der Software dauert ca. 30 Minuten.

Wird durch die neue Navigations/Infotainment Software dann auch der im Handbuch beschriebene Zugriff auf "My Music" (interner Speicher zur Übertragung von Audiodateien über USB-Schnittstelle) ermöglicht?
Impact
 
Beiträge: 226
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:17

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 15:23

Für das CarPlay / Software Update - das kann ich selbst über WLAN Hotspot starten?
Oder muss das auch die Werkstatt machen?

Was ist mit diesem immer wieder aufkommenden "Fahrertürgummi knarzt"?
Gibt es da was?
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Alex*** » Mo 27. Mär 2017, 15:32

Das Update könnte man auch selbst machen, vorausgesetzt man hat die Dateien. Jurgen? Wenn es geht bitte um PN
Dateianhänge
20170327_152514.jpg
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016
Und da wir so zufrieden sind:

Reserviert: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #144 8-)
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 16:03

Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon boeselhack » Mo 27. Mär 2017, 16:46

Twizyflu hat geschrieben:
Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)

Entweder mit copy/paste, möglicherweise nur 1 File.
Oder wenn es ein eigenes Image mit mehreren Files/Ordnern und möglicherweise versteckten Dateien ist, mit so einem Programm: https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
Ärgere mich gerade, dass ich selber von der SD-Karte kein Image gezogen habe :/
Aber vermutlich gibt's eh schon wieder was Neueres.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 673
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 17:06

Schade, dass es keine OTA Updates gibt via WLAN.
Mit dem Hotspot würde das über LTE so super funktionieren oder daheim.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste