Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 06:50

Folgende Maßnahmen können zur Verbesserung/Beseitigung von Geräuschen/Störungen durchgeführt werden:

Geräusch Bremse hinten:
Die Haltefedern der hinteren Bremsen (Klammer) ist etwas zu schwach ausgelegt.
Es gibt geänderte Haltefedern. Im Rahmen eine Service-Aktion können diese ausgewechselt werden.
Dauer: ca. 25 Minuten
Beim Händler die Fahrgestell-Nummer vorher angeben. Die Teile-Nr. der benötigten Teile lautet: 58288-G7300QQH
Die Service-Aktion hat die Nummer 70C007
Der Händler muß die Teile bestellen, vor Terminvereinbarung abklären daß die Teile auch da sind.
Die Aktion ist kostenlos.
Ab Produktions-Datum 12.1.17 sind die geänderten Teile bereits verbaut, d.h. alle IONIQ die dieses Jahr in Deutschland angeliefert wurden sind nicht betroffen.
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 06:53

Hall-Effekt beim Telefonieren über Apple CarPlay (iphone am USB angesteckt)
Es ist eine neue Navigations/Infotainment Software verfügbar.
Das Aufspielen der Software dauert ca. 30 Minuten.
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon sabter » Mo 27. Mär 2017, 07:00

Was ist mit den vor 12.1.17 produzierten, aber noch nicht ausgelieferten? Wird das dann vor der Auslieferung gemacht?

Gruß
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 07:04

Wir prüfen anhand der Fgst.Nr. ob er noch betroffen ist. Fall ja wird dies natürlich vor Auslieferung direkt erledigt.
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Impact » Mo 27. Mär 2017, 09:50

Ioniq hat geschrieben:
Hall-Effekt beim Telefonieren über Apple CarPlay (iphone am USB angesteckt)
Es ist eine neue Navigations/Infotainment Software verfügbar.
Das Aufspielen der Software dauert ca. 30 Minuten.

Wird durch die neue Navigations/Infotainment Software dann auch der im Handbuch beschriebene Zugriff auf "My Music" (interner Speicher zur Übertragung von Audiodateien über USB-Schnittstelle) ermöglicht?
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 14:23

Für das CarPlay / Software Update - das kann ich selbst über WLAN Hotspot starten?
Oder muss das auch die Werkstatt machen?

Was ist mit diesem immer wieder aufkommenden "Fahrertürgummi knarzt"?
Gibt es da was?
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Alex*** » Mo 27. Mär 2017, 14:32

Das Update könnte man auch selbst machen, vorausgesetzt man hat die Dateien. Jurgen? Wenn es geht bitte um PN
Dateianhänge
20170327_152514.jpg
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016

Geplante Strecke, die Problemlos funktioniert hat.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/946802/
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 15:03

Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon boeselhack » Mo 27. Mär 2017, 15:46

Twizyflu hat geschrieben:
Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)

Entweder mit copy/paste, möglicherweise nur 1 File.
Oder wenn es ein eigenes Image mit mehreren Files/Ordnern und möglicherweise versteckten Dateien ist, mit so einem Programm: https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
Ärgere mich gerade, dass ich selber von der SD-Karte kein Image gezogen habe :/
Aber vermutlich gibt's eh schon wieder was Neueres.
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Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 16:06

Schade, dass es keine OTA Updates gibt via WLAN.
Mit dem Hotspot würde das über LTE so super funktionieren oder daheim.
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