Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Di 28. Mär 2017, 18:41

Ach das kann man sicher aushebeln irgendwie
Haben wir ja beim Zoe auch geschafft :-)

Trotzdem wäre ein OTA Update viel besser :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon gekfsns » Di 28. Mär 2017, 19:51

Gibt's auch Chancen für ein Update der Abstandstempomaten-Software und wenn ja wird das dann über den Werkstatt-Tester aufgespielt ?
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1324
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon NoComment » Di 28. Mär 2017, 20:54

Was psst denn deiner Meinung nach nicht mit dem Abstandstempomaten (mit dem ich sehr zufrieden bin)?
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
NoComment
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon gekfsns » Di 28. Mär 2017, 21:06

NoComment hat geschrieben:
Was psst denn deiner Meinung nach nicht mit dem Abstandstempomaten (mit dem ich sehr zufrieden bin)?

Bei hektischen Fahrern vor mir macht er jeden Blödsinn eins zu eins mit, manche fahren in der Kolonne so doof dass mir direkt schlecht dabei wird und muss dann selber fahren. Ich persönlich hätte etwas mehr Gelassenheit in det trägen Einstellung.
Bei LKWs oder halbwegs normalen Fahrern funktioniert es super.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1324
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon NoComment » Di 28. Mär 2017, 21:32

Und mir ist er manchmal zu langsam in der schnellen Einstellung. Ist aber meckern auf höchstem Niveau.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
NoComment
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon NortonF1 » Do 30. Mär 2017, 13:16

So, war eben beim (Nicht-Electric) Hyundai Händler, es gibt für meinen wohl 3 ausstehende Serviceaktionen:

1. Bremsen Geräusch, Teile sind allerdings im Rückstand
2. Notladekabel wird getauscht - weiß jemand warum (Gibt es ein schnelleres :lol: )
3. Navieinheit wird getauscht ????

Teile werden bestellt und wenn alles da ist wollen sie es an einem Termin erledigen.
Zuletzt geändert von NortonF1 am Fr 31. Mär 2017, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon hghildeb » Do 30. Mär 2017, 13:37

Das Notladekabel wird auf 22kW dreiphasig getauscht :lol:

Für die Navis gab es in Korea im vergangenen Jahr schon mal einen Rückruf. Dass der für Europa / Rest der Welt auch notwendig wird, hätte ich nicht mehr gedacht.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Do 30. Mär 2017, 13:38

Ich nehme an, dass sich 3. für die 2017er Produktionen (unsere neuen) schon erledigt hat.
Punkt 1 ist definitiv erledigt ab Werk!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon hghildeb » Do 30. Mär 2017, 14:08

In Korea läuft offenbar ein Rückruf wegen nicht reagierenden Gaspedalen.
Alle Ioniq's die vor dem 14.3. produziert wurden, sollen ein Software-Update für die Auto-Hold-Funktion bekommen. (Quelle)

Und Ioniq Hybrid/Niro's aus dem Januar hätten wohl ein Problem mit "schwergängiger Lenkung" (Quelle)

Weiß jemand ob das auch die EU-Versionen betrifft?
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon boeselhack » Do 30. Mär 2017, 14:36

Oh, fuck. Da ist dann meiner auch noch dabei (02.03.).
Hoffentlich gibt's das Update schon und wird hurtig eingespielt.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste