Schiffsverfolgung Ioniq

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@logic,
das sind jetzt die "harten Tage", bis das Auto dann endlich beim Händler steht. ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Schiffsverfolgung Ioniq

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Morning Laura hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt.

Bin ich der Einzige, der hier noch Schiffe verfolgt?

PS.: Hat nochmal jemand den Link zur Hafen-Livecam?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Nachdem ich mein Ioniq in der Garage habe, ist das Interesse an der Schiffsverfolgung eher gering, verständlicherweise.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Meister Lampe
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
logic hat geschrieben:Morning Laura hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt.

Bin ich der Einzige, der hier noch Schiffe verfolgt? Bild

PS.: Hat nochmal jemand den Link zur Hafen-Livecam?
Hab meinen ja längst schon. :D
https://www.blg-logistics.com/de/kontakt/webcams

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
logic hat geschrieben:Morning Laura hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt.

Bin ich der Einzige, der hier noch Schiffe verfolgt? Bild

PS.: Hat nochmal jemand den Link zur Hafen-Livecam?
Ich denke auch, dass die Schiffsverfolgung bei den meisten Leuten beendet ist, sobald sie ihren Ioniq haben :)
Kann mich aber noch gut daran erinnern, wie das bei mir im Mai war.
Wibeau hatte sogar extra ein Script geschrieben, welches jedes hochgeladene Foto gespeichert hat. Dadurch ist uns kein Ioniq auf der Überfahrt vom Schiff zum Parkplatz durch die Lappen gegangen, vorausgesetzt, er wurde auch gerade in dem Moment fotografiert :lol:
Im Kona Thread werden die Schiffe auch gerade verfolgt.
Kann sicherlich gut sein, dass da Ioniqs und Konas auf dem selben Schiff sind?!

Das Gute an der Schiffsverfolgung ist, dass man immer weis, wo das Auto gerade ist. Das ist dann mit der Ankunft in Bremerhaven erstmal vorbei. Das nächste Lebenszeichen bekommt man dann erst, wenn er beim Händler auf dem Hof steht :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorbeigeht :thumb:

Gruß Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Link. Funktioniert auf mobile aber leider nicht so gut.
Das ihr keine Schiffe mehr verfolgt, die ihr euer Auto schon habt ist klar, aber ich dachte es gibt ja immer wieder neue Wartende.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Verolox
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:16
  • Wohnort: Nähe Mönchengladbach
read
Jaa! Ich warte absofort auf meinen Ioniq. Aber ich nehme das mit der Schiffsverfolgung nicht ganz so ernst :)
Hyundai Ioniq Electric Premium bei Sangl (#496) am 28.08.2018 bestellt, 29.10.2018 angemeldet, 02.11.2018 war Independence Day :twisted: 8-)

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

EVDELLE
read
Hi,
mal ne kurze Zwischenfrage.
Welche Passage nehmen die Schiffe eigentlich, Nord oder Süd.
Nord ist ja wohl kürzer und mit weniger Piraten.
Oder ist es vielleicht abhängig von der Jahreszeit??
Vielen Dank
EVDELLE

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Auto wurde untenrum geschippert.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

yankee
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:56
read
Wie kommt ihr darauf auf welchem Schiff euer Auto ist? Jürgen hat mir vor einer Woche geschrieben, dass mein Ioniq auf dem Schiff ist "Geplante Schiffsankunft Ende Oktober". Was ich so aus den ersten Seiten des Threads gefunden habe diese Seite von Eukor und da habe ich einfach mal von Korea nach Bremerhaven gesucht und da steht dann

[*] DON QUIJOTE V-099 (2018-10-20)
[*] MORNING LADY V-078 (2018-10-26)
[*] GRAND DUKE V-016 (2018-10-30)

Ist mein Auto vielleicht auf einem dieser drei? Ich habe dann bei marinetraffic.com diese mal gesucht. Bei der Don Quijote und der Morning Lady steht "Vehicles Carrier" dort dran und bei der Grand Duke steht "Ro-Ro Cargo", also soweit kämen alle drei in Frage. Gibt es noch weitere Anhaltspunkte nach denen man schauen kann? Oder sonst noch irgendwelche spannenden Erkentnisse?

Edit: Habe auf vorherigen Seiten gefunden, dass die Schiffe wohl aus Ulsan kommen? Dann würde die Morning Lady schonmal rausfallen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag