Schiffsverfolgung Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
e-wibeau hat geschrieben:Back to Topic: Die Asian Empire und die Euphony Ace liegen jetzt beide im Hafen und entladen, erstere wie gesagt in Piräus, letztere in Sète. Und letztere ist dorthin tatsächlich ohne Unerbrechung, also ohne Zwischenlandung, direkt von Ulsan aus, durchgefahren :thumb:
Von Sète aus wäre es ja eigentlich gar nicht mehr so weit bis nach Süddeutschland, wenn das Schiff nicht noch durchs Mittelmeer, Atlantik und auf die Nordsee muss.
Schade, dass man von dort aus nicht nach Deutschland liefern kann :lol:
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh
Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Paul1985 hat geschrieben: Von Sète aus wäre es ja eigentlich gar nicht mehr so weit bis nach Süddeutschland, wenn das Schiff nicht noch durchs Mittelmeer, Atlantik und auf die Nordsee muss.
Schade, dass man von dort aus nicht nach Deutschland liefern kann :lol:
Joah, bloß 1000 km nach LL :lol:

Von Südfrankreich würde ich ihn jedenfalls nicht abholen wollen, siehe https://www.youtube.com/watch?v=wGkbiXik7yE

Bei meinem noch aktuellen Octavia war's noch schräger, der wurde von Tchechien durch Deutschland (also vermutlich wenige 10 km an meiner Haustür vorbei) per LKW (ob auch Bahn dabei war, weiß ich nicht) nach Bremerhaven gebracht, von dort nach Göteborg verschifft und dann wieder per LKW nach Malmö gebracht, wo ich ihn dann abgeholt hab :mrgreen: Wir haben dann noch nen hübschen kleinen Mittsommer-Smaland-Urlaub drangehängt. Ich hatte den Wagen bei einem schwedischen Skoda (und VW etc) Händler neu bestellt, wegen des günstigen Kurses der schwedischen Krone damals hab ich 1/3 zum Listenpreis gespart - und noch in D die Abwrackprämie für den Vorgänger kassiert - ich gewöhne mich langsam an diese Prämien ;-)

Ach ja, Malmö ist ungefähr genauso weit weg von mir, wie LL :-)
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Noch besser wäre es der würde in Genua anbremsen und die Ladung für Süddeutschland abladen das wären dann nur knapp 600km bis in die Ioniq Zentrale :mrgreen:
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Rocking_Rudi hat geschrieben:Noch besser wäre es der würde in Genua anbremsen und die Ladung für Süddeutschland abladen das wären dann nur knapp 600km bis in die Ioniq Zentrale :mrgreen:
Gute Idee :D Mit nem Tesla-Semi als Zugmaschine wäre das über die Alpen hinweg auch mit ordentlicher Energie-Rückgewinnung verbunden :thumb: Aber bis der auf den Markt kommt ... so lange wollte ich eigentlich nicht warten :old:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Genua, dass hätte auch was :D

Kurzes Update bei mir:
Die Grand Uranus is jetzt übrigens auf der Höhe von Santiago de Compostela. Die geplante Ankunft in Bremerhaven hat sich bislang nicht geändert 8-)
Morgen ist ja dann auch schon der 1 Mai :)
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Paul1985 hat geschrieben:Kurzes Update bei mir:
Die Grand Uranus is jetzt übrigens auf der Höhe von Santiago de Compostela. Die geplante Ankunft in Bremerhaven hat sich bislang nicht geändert 8-)
Morgen ist ja dann auch schon der 1 Mai :)
Und gleich ist sie am spanischen Festland flux vorbeigeglitten :thumb:

Meine beiden Spaßboote machen sich grad auf zu neuen Zielen: Ein Mini-Hüpfer von Südfrankreich nach Tarragona, Spanien (ebenfalls Mittelmeer), das sind ca. 400 km. Schnarch ... Und Nr. 2 findet's lustig, erstmal zu schauen, was in Dublin so abgeht :shock: Na, vielleicht liegt dann ja ne Stiege Guiness im Kofferraum :lol: allerdings - nicht vom Stickstoff-Zapfhahn ... na wir wollen mal nicht wählerisch sein :prost:

Die Ankunftzeiten sind immerhin unverändert geblieben :)
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Was meint ihr wieviel Zeit Genua sparen würde? Das sind mit sicherheit einige Tage auf dem Schiff und einer auf der strasse
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich hab mal stumpf ne Route vom nördlichen Ausgang Suezkanal nach Bremerhaven gezogen (Google Maps Entfernungsmessung mit sovielen Punkten, dass sowas wie ein Kurs mit genügend Küstenabstand zusammenkommt), das sind 6.550 km. Nördlicher Ausgang Suez-Kanal -> Genua sind 2.500 km, Suez-Kanal -> Genua 2.500 km. Differenz: ca. 4050 km ~= 2.250 nautische Meilen (einfach ma 1,8 als Faktor genommen, müsste nachsehen - aber nicht mit Faktor 1,6 für terrestrische Meilen verwechseln!). Die Grand Uranus z.B. macht im Schnitt 16,5 Knoten aka Seemeilen pro Stunde, würde für 2.250 Seemeilen also 136 Stunden oder 5 Tage und 16 Stunden brauchen. Wenn Verladung und LKW-Tour ab Genua genauso lange dauern, wie ab Bremerhaven, wäre das Auto also 5-6 Tage früher da. Vorausgesetzt ab Suezkanal gibt's jeweils keine Zwischenstopps natürlich.

Ich hoffe, ich hab halbwegs akku(sic!)rat gerechnet ;-)
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Denke auch, dass es gut eine Woche kürzer wäre. Teilweise werden ja noch Häfen wie Le Havre und Rotterdam angefahren. Dort stehen die Schiffe sicherlich auch nochmal gut einen Tag am Hafen. Die (teilweise) Wartezeiten in der Bucht nicht zu vergessen.
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Ok, würde sich für uns schon lohnen ;-)
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag