Schiffsverfolgung Ioniq

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon e-Go » Fr 20. Okt 2017, 14:57

Wäre nicht die "Morning...." wahrscheinlicher? 9. September gestartet, Ankunft heute (laut Plan)?
Die Donington wird doch erst am 23.10. erwartet? Oder verstehe ich da was falsch?

Ioniq NR/WW hat geschrieben:
:) :D :) :D habe es auch gerade gesehen.
Mit der Donington dürften wirklich einige Ioniq ankommen.

@ mitleserin: tokyotomk hat wahrscheinlich, wie ich auch, vom Händler erfahren dass sein Ioniq am 15.09. verschifft wurde, dann muss es die Donington sein.

Hoffentlich arbeitet der Zoll jetzt zügig sodass die Papiere zugestellt werden können :P
Seit dem 2. November: IONIQ Premium Phantom Black
"Ich weiß du hast Recht, aber ich finde meine Meinung schöner!"
e-Go
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
Wohnort: OWL

Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Ioniq NR/WW » Fr 20. Okt 2017, 15:05

Sie hatte aber wohl Rückenwind, ist definitiv heute Mittag in Bremerhaven angekommen.
Anfangs war die geplante Ankunft sogar erst am 25.10.
Hyundai Ioniq Elektro Style, Polar White, bestellt am 27.03.2017. Sangl #211
Schiffsabfahrt: 15.09.2017
Schiffsankunft: 25.10.2017 20.10.2017
Ankunft im Autohaus Sangl: 13.11.2017
Abgeholt: 18.11.2017
Ioniq NR/WW
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Sep 2017, 19:07
Wohnort: VG Puderbach

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon tokyotomk » Fr 20. Okt 2017, 19:53

Genau, die Crew wußte wohl, wie dringend die
Ioniqs hier erwartet werden und hat mächtig
Gas gegeben :D
Und richtig, mir wurde das Datum der Verschiffung
genannt, das kann nur die Donington sein. Wenn
nicht, lest Ihr von mir in der Zeitung, dann raste ich
aus :evil:
Ioniq Style (schwarz) aus Vorlauf bestellt im April in Dresden, damals Liefertermin Mitte Juni, abgeholt Ende Oktober
Benutzeravatar
tokyotomk
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:31

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Tom_N » Fr 20. Okt 2017, 19:58

tokyotomk hat geschrieben:
Wenn nicht, lest Ihr von mir in der Zeitung, dann raste ich aus :evil:

Nun haste es doch bald geschafft. Ich weiß wie das warten nervt aber als ich die Gewissheit hatte er is aufm Schiff war alles gar nicht mehr so schlimm.
Beim Zoll gehen auch nochmal gute 2 Wochen ins Land und dann brauchst du Glück bei der Spedition...also es wird schon noch ein bissel dauern. DURCHHALTEN
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 719
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Fire Fox » Sa 21. Okt 2017, 11:49

Ich leide und stalke mit euch. Auch ich habe Verladung gemeldet bekommen und die Donington oder Grand Uranus kommen in die engere Wahl.
Jetzt heisst es Nerven behalten.
Wenn alles klappt wird dann eine der ersten längeren Fahrten von Karlsruhe nach Nürnberg zur SPS IPC Drives. Kollege und ich sind schon sooo gespannt.
Fire Fox
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:30

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon mitleserin » Di 24. Okt 2017, 08:50

Die Donnington ist nun schon wieder auf dem Meer unterwegs. Zielhafen ist Antwerpen. Heißt das unsere IONIQs stehen jetzt in Bremerhafen und warten auf den Transport nach LL bzw. den Händlern? Was passiert sonst noch so in Bremerhaven mit den Autos? Werden die dort noch hübsch gemacht? Ich finde es gerade echt super Aufregend!
(noch) mit HEV unterwegs...hoffentlich bald BEV, Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D
Benutzeravatar
mitleserin
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:19
Wohnort: Wuppertal

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon corwin42 » Di 24. Okt 2017, 09:05

Angeblich passiert beim Ioniq nicht viel in Bremerhaven. Es werden wohl lediglich die Ladekabel beigelegt. Sollten die Autos irgendwelche Mängel haben, die in der Zwischenzeit bekannt geworden sind, so wird das auch oft in Bremerhaven noch gemacht.
Ansonsten dürfte nur der Zoll noch sein OK geben und dann kann wohl der Händler bei Hyundai die Papiere anfordern. Jürgen Sangl schickt die dann wohl gleich weiter zum zukünftigen Besitzer, dass der das Auto anmelden kann.
Dann heisst es wieder mal warten, bis die Spedition die Autos zum Händler transportiert hat. Wollen wir mal hoffen, dass das jetzt schnell geht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 467
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon mitleserin » Di 24. Okt 2017, 11:27

Danke für deine Einschätzung/ Info!
Dann üben wir uns mal weiter in Geduld!
(noch) mit HEV unterwegs...hoffentlich bald BEV, Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D
Benutzeravatar
mitleserin
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:19
Wohnort: Wuppertal

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Pepe-VR6 » Di 24. Okt 2017, 17:03

Zwischen Ankunft BHV bis Auslieferung Händler liegen ca. 2 Wochen in meinem Fall ;)
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Chrissy_el » Di 24. Okt 2017, 18:34

Pepe-VR6 hat geschrieben:
Zwischen Ankunft BHV bis Auslieferung Händler liegen ca. 2 Wochen in meinem Fall ;)

Dann hoffen wir doch einfach mal dass es nun bei unseren IONIQs auch so sein wird ;)
Liebe Grüße
Christian
Strombezug: EW Schönau
Ab Ende November wirklich im IONIQ unterwegs??? Ich kann es noch kaum glauben :D
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta/Mythbuster-Elektroauto-Rotta.pdf
Chrissy_el
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 18:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: e-Go, UliK-51 und 13 Gäste