Schiffsverfolgung Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

EazyEek
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 22:09
  • Wohnort: Lüneburg
read
Gerade mal wieder beim Händler gewesen. Das Auto soll endlich auf dem Schiff sein und am 10.10. ankommen. Ich bin gespannt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Ich hoffe auf die Morning Linda - die Morning Compass sollte eigentlich einen Tag später anlegen, hat aber viel Zeit vor dem Suez und in der Türkei verloren und ist jetzt 4 Tage später erst in Bremerhaven :(
... und jetzt fährt die Morning Linda auch noch nach Schweden und lädt da die Ioniqs alle aus, denn Norwegen ist eine Senke für Ioniqs ;)

Ich habe Herrn Sangl nach den nicht ganz passenden Angaben zur Ankunft bei "meinen" Daten befragt. Er schreibt, dass er die voraussichtlichen Abfahrts- und Ankunfsdaten von Hyundai bekommt, geänderte Routen oder Verspätungen dann aber nicht mehr eingepflegt werden. Ich rechne also damit
- dass "mein" Ioniq auf der Morning Compass ist,
- diese erst später am 14.7. ankommt als von Herrn Sangl angekündigt (7.9.),
- dass sich damit auch die Auslieferung in Landshut um eine Woche nach hinten verschieben wird.

Es könnte aber auch sein, dass das Auto schon auf die Morning Linda oder die Porgy (unwahrscheinlich, da Hyundai wohl immer mit der Morning-Spedition zusammenzuarbeiten scheint) oder gar einen Tag später auf der Morning Clara geladen wurde.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Porgy habe ich auch gesehen. Spekuliere aber auch auf Linda und Compass.
Die Compass und Porgy wollen aber vorher unbedingt nach Rotterdam ;)

Es wird auf jeden Fall spannend. Heute in einer Woche weiß ich, ob mein Ioniq auf der Morning Linda war oder mit der Morning Compass kommt :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf der Morning Lynn war doch nichts :-(
oder hat einer ne info bekommen?
Hr Sangl ist diese Woche aber ja glaub auch im Urlaub vielleicht kam ja doch was an...
Wenn nicht mit der Morning Linda
LG mara
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
@chilobo zur Abholung gib aber bitte "Landsberg" ins Navi ein... Landshut ist woanders jaja, die Warterei verwirrt
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So, geplante Ankunft für den 7.9 in BHV kann man vergessen. Der Dampfer hängt immer noch in Schweden fest ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte auch Info, dass Mein Gelber am 7.9. (Morning Linda) in Bremerhaven ankommen sollte... bloß geht sich das mit dem bekanntgegeben Verschiffungsdatum nicht aus... dh. schätz ich mal, dass er auf der Morning Compass ist - die jetzt voraussichtlich erst am 15. einläuft... dh. mit erhoffter Abholung doch noch Ende September wirds mal sicher nix, da ich ja vorab auch noch auf die Papiere und Abwicklung des ganzen österreichischen Bürokraten-Kram warten muss... ergo: wirds wahrscheinlich eher Ende Oktober was werden :| Auch wenn ich noch auf ein Wunder hoff... :roll:
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

berndoc
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Also ich interpretier die Ankunftsdaten der Schiffe mal so, dass Hyundai den europäischen Händlern die entfernteste Festlandslandung als Termin durchgibt, also Schweden. So jedenfalls habe ich die Daten in diesem Kapitel interpretiert. Von dort beginnt im Grunde dann ja schon die Rückreise des Schiffs. Aus koreanischer Sicht ist doch Bremerhaven dann gleich um die Ecke, aber nich der Nabel der Welt Wenn meiner wie geplant im September noch in Landshut ist, muss er auf der Morning Lynn gewesen sein trotz vom 28.8. abweichenden Landedatum am 30.8.
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nein, Eukor (gehören 100% zu Hyundai) plant seine Routen im Voraus. Sie wissen ja wann die Schiffe aus Ulsan ablegen. Danach wird es dann aber ungenau. Strömungen, schlechtes Wetter, Wartezeiten beim Abfertigen führen dazu, dass der ursprüngliche Plan dann nicht eingehalten werden kann.
So wird aus einem 7.9. schnell der 10.9 über die lange Strecke. Die Morning Linda war für mein Empfinden recht lange in Singapur, Türkei und Schweden. Das ging an den anderen Häfen schneller. Warum das so ist, und ob da mehr Autos abgeladen wurden werden wir nie erfahren.

Nun ist sie morgen in BHV und ich überlege tatsächlich mal zu gucken ob ich was sehe. Ist nur eine halbe Stunde von mir entfernt :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Edit: Fehlalarm ;)

Dachte die Morning Linda ist schon in BHV - ist aber die Morning Cornet die da in der Webcam zu sehen ist: https://www.blg-logistics.com/de/kontakt/webcams
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag