Scheibenwaschdüsen

Scheibenwaschdüsen

Beitragvon burgi400 » Sa 7. Okt 2017, 14:54

Hallo zusammen,

lese schon einige Zeit hier mit und finde das Forum klasse. insbesondere der konstruktive Umgang mit Fragen gefällt mir.
Jetzt habe ich auch ein "Problem", zu dem ich nix gefunden habe:
Meine Scheibenwaschdüsen spritzen auf den unteren Bereich der Scheibe, sobald der Wicher sich bewegt gegen diesen. Daher kommt kaum Wasser auf den oberen Scheibenbereich.
Kann man die Düsen verstellen (und wie)?
Hab schon mit Nadel versucht, aber die Düse scheint keine Metallkugel zum verstellen zu haben.

Grüße
Ralf
burgi400
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:46
Wohnort: 53347 Alfter

Anzeige

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon Tompressor » Sa 7. Okt 2017, 19:22

Muss ich morgen mal checken beim Hybrid. Da ist das ja gleich schätze ich. Aber in der Regel müssen die immer verstellbar sein.
Sangl-Nr. 240 abgeholt, gefahren und gegrinst
Benutzeravatar
Tompressor
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:29

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon Tompressor » So 8. Okt 2017, 13:13

Du hast Recht, es sieht wirklich so aus als ob sich da nichts verstellen lässt..
Dateianhänge
IMG_2848.JPG
Sangl-Nr. 240 abgeholt, gefahren und gegrinst
Benutzeravatar
Tompressor
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:29

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon T1D » So 8. Okt 2017, 23:02

Tompressor hat geschrieben:
Du hast Recht, es sieht wirklich so aus als ob sich da nichts verstellen lässt..
Ist das vielleicht das neue "eisfrei"-Design? :?
Btw. Scheibenwaschdüsen, sind die bei uns eigentlich beheizt? - Hab ich grad nicht im Kopf...
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon Pepe-VR6 » Di 10. Okt 2017, 07:57

Normal vorne mit einer Nadel in die Düse und dann nach oben stellen. Das sind so minimale Wege, daher bringt da ein wenig schon viel im Ergebnis
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon burgi400 » Di 10. Okt 2017, 10:29

Habe ich versucht, sogar mit ziemlich dicker Nadel. Nach oben gedrückt, bis die Nadel sich so stark gebogen hat, dass sie kurz vor dem Bruch war. Effekt: keiner, der Wischerarm wird weiterhin perfekt gereinigt...
burgi400
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:46
Wohnort: 53347 Alfter

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon olsvse » Di 10. Okt 2017, 22:33

Wenn ich mir das Bild oben anschaue, sieht mir das nicht nach einer Kugel aus, sodern nach einem "Gleitstein". Was passiert, wenn Du nicht versuchst die Nadel zu Kippen sondern Paralell anzuheben?
Also, so wie wenn du eine lange Stange mit einer Nadel aus einem Rohr herausziehen willst.

Gruß,
OlSvSe
Bestellt: Premium in Marina Blue Metallic.
Verschifft: 24.11.2017
Unterwegs voraussichtlich mit der "Morning Post"
Brehmerhaven 03.01.2018
Händler: 23.01.2018
Noch 3 Mal tanken und er ist da, Juchheißa. :hurra: :hurra:
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon burgi400 » Fr 13. Okt 2017, 07:19

Habe ich versucht, allerdings auch ohne Erfolg. Aber vieleicht mache ich es falsch, da ich bisher nur das System mit der Metallkugel kenne.
burgi400
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:46
Wohnort: 53347 Alfter

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon noradtux » Fr 13. Okt 2017, 09:16

Ich glaube nicht, dass man die Düsen verstellen kann. Und eigentlich sollte man das auch nicht müssen. Im Zweifelsfall mal bei der freundlichen Werkstatt des Vertrauens nachfragen.
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten endlich elektrisch mit dem Ioniq unterwegs :)

Wenig Hubraum ist nur durch kein Hubraum zu ersetzen.
Benutzeravatar
noradtux
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
Wohnort: Rellingen

Re: Scheibenwaschdüsen

Beitragvon Holler Stromer » Mi 18. Okt 2017, 09:04

Wie viele "Sprühpunkte" gibt es eigentlich beim Ioniq auf der Scheibe :?:

Mag da eventuell jemand mal ein Foto oder gar ein Kurzvideo machen ?

Was man bei einer Probefahrt so alles auszuprobieren vergisst ... tststs... :lol:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:54

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2N3055, GuggiEV, harlem24, MajorAn69, Meikel EV, Rita, Spacefrog und 16 Gäste